1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. Schaffnix

Schaffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Mal wieder was neues, so seit gestern abend gehen jetz hier bei mir in 35392 Giessen folgende Sender nicht mehr und werden beim Neuscan nicht gefunden - weder Dbox2 noch Humax.

<transponder id="046b" onid="270f" frequency="346000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
    <channel service_id="332d" name="13 TH STREET (tividi)" service_type="01"/>
    <channel service_id="332e" name="History Channel" service_type="01"/>
    <channel service_id="332f" name="Sci Fi (tividi)" service_type="01"/>
    <channel service_id="3330" name="Planet" service_type="01"/>
    <channel service_id="3331" name="National Geographic Channel" service_type="01"/>
    <channel service_id="3332" name="National Geographic Channel" service_type="01"/>
    <channel service_id="3333" name="Kinowelt TV Premium" service_type="01"/>
    <channel service_id="3334" name="Silverline Movie Channel" service_type="01"/>
    <channel service_id="3335" name="AXN (D)" service_type="01"/>
    <channel service_id="3336" name="AXN (E)" service_type="01"/>
    <channel service_id="3337" name="Gute Laune TV" service_type="01"/>
    <channel service_id="3338" name="Spiegel TV - XXP Digital" service_type="01"/>
    <channel service_id="3339" name="tv.gusto Premium" service_type="01"/>
    <channel service_id="333a" name="Service 02" service_type="01"/>

Tschaui Patrick

2. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir brachte ja auch ein SignalDämpfer einen erfolg.
    Leider hab ich keinen regelbaren bekommen.. nur einen mit 3,5 db dämpfung.
    BER wert blieb fast gleich ( im moment auf 22500 bei pro 7)
    Mein BER wert mit "original" XML 113 MHZ freq dort lag auf 26000. Nur das editieren der freq. wie oben beschrieben hat diesen auf 22500 gebracht).
    Mein SNR ist durch den Dämpfer gestiegen auf rund 61800.
    Vorher um die 60500.
    Dadurch und das editieren der xml datei hab ich ein fast perfektes TV erlebnis auf den betroffenen sendern.. teilweise 15-20 min ohne ruckler.
    Mir scheints als wäre das signal das ISH mir sendet (Raum 45657) zu stark.
    Mit einem Verstärker habe ich 0 erfolg gehabt, nur dieser dämpfer brachte was.
    Werde am Dienstag versuchen einen regelbaren dämpfer zu bekommen.

Meine aktuellen werte bei Pro7:
    BER :21500
    SNR :61800
    Sig : 34000

Was habt ihr den für werte (BER/SNR/SIG) ???

3. bnkiller

bnkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@andi05

Meine aktuellen werte bei Pro7:
    BER :26214
    SNR :60138
    Sig : 37522

ton ok , bild diashow :-(

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

:rolleyes: bei den BER Werten ist es ein Wunder das überhaupt noch was kommt.

Gruß Gorcon

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ish ist aber nur verpflichtet den Kunden ein Ersatzgerät hinzustellen, wenn der Kunde die Box von ish gemietet hat, was nicht der Fall ist. Außerdem ist nur die D-Box 1 bzw. D-Box 2 mit Orginalsoftware offiziell für ish geeignet und keine D-Box mit Linux. Das eine D-Box mit Linux funktioniert ist eine andere Sache. Es gibt auch eine Reihe anderer nicht aufgeführter Receiver mit denen man auch Tividi nutzen kann, obwohl offiziell nicht für Tividi geeignet; das wären z.B. Technisat PK und Humax BTCI5900C. Mit diesen Receivern gibt es ein Problem bzgl. des Jugendschutzes in der Form, dass der PIN bei vorgesperrten Sendungen vom Receiver nicht gefordert wird.
    Aber grundsätzlich ist die D-Box mit Orginalsoftware für Tividi geeignet. Aktuell ist fraglich, ob weiterhin die Betacrypttunnelung von ish/iesy genutzt werden darf. Wenn nicht, dann erledigt sich die Frage bzgl. der D-Box von selbst. Tividi-Kunden mit D-Box erhalten in diesem Fall wohl von ish/iesy ein besonderes Angebot für einen neuen Receiver. ...

6. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie schon beschrieben habe ich den Test auch mit einer Nokia mit Original Soft gemacht und auch hier keinen erfolg direkt hinter dem Hüp gehabt.
    Hätte ich bei Ish gelesen das man die Dbox nicht für das Kabelnetz von Ish verwenden kann hätte ich mir ja vielleicht keine Dbox gekauft sondern einen anderen Receiver der eben von Ish freigegeben ist.
    Habe mich aber auf die angaben von Ish verlassen und jetzt werden mal eben alle Dbox Nutzer (ich kann nur von der Dbox 2 Nokia sprechen da ich keine andere zum Testen habe) teilweise ausgesperrt obwohl auch jetzt immer noch auf der Website von Ish steht das die Geräte geeignet sind

P.S. @ bibineustadt
    Mann konnte die Boxen auch mal bei Premiere kaufen und wenn es kein Problem der Dbox wäre wieso haben dann überwiegend nur Leute mit der DBox Probleme .
    Das müsste eigentlich mittlerweile aus diesem Beitrag hervorgegangen sein.

7. fra.dolphin

fra.dolphin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also mein Technisat Digital-PK funktioniert jetzt, nachdem ich eine Weiche entfernt habe. Die Signalqualität liegt zwar immer nur noch bei 30%, aber dafür läufts jetzt fast ohne Störungen. Bisher hatte ich mit der Weiche, wo der Fernseher im Schlafzimmer noch mit dranhing kein Problem. Für den langen Weg war die Fehlerrate jetzt aber wohl zu hoch. Glücklich bin ich mit der Lösung nicht, weil ich jetzt den FS im Schlafzimmer angehängt habe.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@nettflanders
    ... die D-Box ist grundsätzlich doch auch für Tividi geeignet. Die D-Box hat offenbar erhebliche Probleme damit, wenn das Signal zuviele Störungen enthält und für das Entstehen dieser Störungen gibt es sehr viele Möglichkeiten. Z.B. ist ein bekanntes Problem, das durch das Kabel eine hohe Störstrahlung entsteht. Das liegt in erster Linie an den Hausverteilungen mit schlecht geschirnteb Kabel und unzureichend geschützte Steckverbindungen. Dadurch gelangen die Radiowellen "nach draussen" und die Hausverteilung wird zur Sendeantenne. Aber genauso gut, wie das Signal aus dem Kabel "entweicht" gelangen auch Störungen in die Hausverteilung. Hängt dann da noch ein Receiver mit schwacher CPU und einem auf S02 schlecht abgestimmten Tuner dran, dann kommt es zwangsläufig zu Empfangstörungen. Wurde das Signal fehlerfrei ankommen, dann gäbe es auch keine Empfangsprobleme. Im Vergleich zu 64QAM bietet 256QAM 33% mehr Kapazität, auf der anderen Seite wird das aber auch mit einer höheren Störanfälligkeit erkauft.

Preisfrage:
    ich habe hier 2 Receiver; einen Humax PR-Fox C und einen Humax BTCI 5900 C. Mit dem PR-Fox C habe ich empfangstechnisch überhaupt keine Probleme, mit dem BTCI 5900C gibt's bei den Programm auf S02 nur Kästchen und quietschen.
    Wo liegt das Problem ?
    Würde ich bei der Hotline anrufen, würde mir garantiert mitgeteilt, dass der Receiver schild ist. (als ich damals ish-plus-tv (heute Tividi) abonniert hatte, gehörte der Humax BTCI 5900 C noch zu den möglichen Receivern).
    Aber jetzt kommt's: ich habe zwar keine Empfangsprobleme, aber es andere Humax PR-Fox C-Nutzer, die die Programme auf S02 gar nicht oder nur gestört empfangen.
    Und jetzt kommst Du: wo genau liegt jetzt die Ursache für das aktuelle Problem ?

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dann lag es bei Dir eher an einem zu schwachen Signal ...

10. Sebinho

Sebinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hab auch mal an meiner services.xml rumgespielt..

nach der veränderung war zwar ne verbesserung im ton zu erkennen (man konnte 1-2 sätze maximal verstehen), jedoch blieb das bild dennoch schwarz..

BER wert bei Sat1 bei 26214

gruß Sebi