1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. life-performer

life-performer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Ich kann die Angelegenheit nur als technischer Laie und Nutzer beurteilen und aus dieser Sicht kann ich über die Bildqualität hier wirklich nicht klagen. Ich finde sie sogar hervorragend. Allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Könnte ja sein, dass dein Bild bei der höheren Signalstärke noch besser ist....

Dass der Receiver evtl. Probleme haben könnte, fände ich in sofern recht kurios, als dass mein Receiver bislang von ish immer noch als geeignet angepriesen wird....

Ich habe übrigens versucht, die technische Hotline anzurufen, was allerdings wegen Überlastung ;-) nicht klappte. Auf der anderen Nummer konnte ich dann meine Kritik loswerden und man protokollierte meinen "Fall" und wollte sich dann in der nächsten Woche bei mir telefonisch melden.

Interessant finde ich bei dem Ganzen auch noch, dass mein Receiver ja alle Sender gefunden hat, nur die Privaten nicht anzeigt und stattdessen der Hinweis 10 kommt, wonach der Sender für mich nicht freigeschaltet sei....

Es wird wohl insgesamt tatsächlich so sein, wie du es beschrieben hast....

Bleibt demnach abzuwarten, was ish da noch zu bieten hat....

Danach werde ich z.B. entscheiden, ob ich mir die Bundesliga-Spiele nach Hause hole....

Gruß life-performer

P.S.: Da du ja keine Empfangsprobleme hast: welchen Receiver benutzt du denn?

Vielen Dank übrigens für dein Statement....

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@life-performer
    ... ob der Humax PR-Fox C 37% Signalstärke anzeigt oder 59% ist eigentlich egal, hauptsache die Signalqualität steht auf 100 %, womit ein störungsfreier Empfang eigentlich gewährleistet sein sollte.
    Das mit dem "Hinweis 10" finde ich auch sehr merkwürdig. Was arena angeht, sollten eigentlich keine Probleme auftreten, denn die Kanäle liegen weder im "kritischen Bereich" noch wird in 256QAM moduliert ...

... mit meinem Humax PR Fox C habe ich überhaupt keine Probleme. Auch habe ich den Eindruck, dass mit der Umstellung die Bildqualität verbessert wurde ...

3. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe das problem fast beseitigt was ich hatte .. mir gings mit meiner Nokia DBOX2 wie den meisten hier ... ich paste mal was ich schon in einen anderen Forum geschriben habe.... Vielleicht hilfts hier auch welchen .. einige hatten schon erfolg damit.

Also ich habe auch mal mit der services.xml rumhantiert.
    Bin auch von den 113000000 abgegangen.
    Meine Werte liegen nun bei in ich auf 112880000 runter.
    Ruckeln habe ich nun fast ganz weg .. vielleicht alle 2-3 min mal 1 aussetzer .. teilweise aber auch 10-15 min ohne.

Testet ihr das doch auch mal.

Einfach da wo die 113000000 in der service. xml steht den wert verändern und die Box neustarten.

Macht das aber nicht mit dem Windows editor.. da kanns zu problemen kommen.
    Wer kein Editor hat ... Tip: Peters XML Editor <<< mal nach googlen .. kleines freeware Prog.
    Service.xml auf hd kopieren.... mit dem prog. aufrufen und unter sorce view nach der stelle "113" suchen (strg+f).
    Darunter sollten dann die betroffenen sender zu finden sein ....
    aus der 113000000 dann einfach einen anderen wert machen und speichern.....
    Evtl. bekommen wir so noch zu einem Idealen ergebnis

4. bnkiller

bnkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo ,

danke @andi05 für den tip ! :winken:

bin bis auf 112870000 runter , hab jetzt wieder bei allen sendern (s02 und s03) den ton ok aber das bild leider noch nicht - aber jetzt wenigstens eine diashow.

vor der änderung ging gar nichts.

ich denke das ist der richtige weg. hatte auch schon versucht den pegel an der hausanlage zu änderen - aber 0 erfolg.
    auch brachte das entfernen meiner dose nichts.
    der automatische suchlauf fand alle sender (auf 113) aber no bild und abgehackter ton.

achso hab eine nokia dbox2 mit neutrino - PLZ 58 ish nrw , nicht ausgebaut!

lg

5. Balliho

Balliho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ins Forum,
    wenn man das alles so ließt hier,gewinne ich bezogen auf meine persönliche Situation hier in Bochum Leithe: D-Box 2 Sagem,alle tividi Programme gefunden,aber Probleme bei S02/03,immer mehr den Eindruck ,dass es nicht nicht die D-Box ist, weil ja alle anderen Programme im tividi Bereich funktionieren,sondern vermute das es warscheinlich an der Antennendose liegen müßte.Weiß denn einer was Ish in dem Kabelnetz an Antennendosen einsetzt,um diese Störung zu beseitigen?.

Gruß Balliho

6. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Laut folgender Seite von Ish http://www.ish.de/service/ishdigital/set-top-box.html ist die Dbox für den Empfang im Ish Kabelnetz geeignet.
    Sollte Ish also nicht in der Lage sein Nutzern der auf der Webseite empfohlenen Boxen den Empfang aller Kanäle zu ermöglichen so sollte Ish diesen Kunden ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen .
    Natürlich sollte dies Kostenlos erfolgen.
    Beim Kauf der Dbox habe ich mich schließlich auf die Empfehlung von Ish verlassen.

7. sir.pappnase

sir.pappnase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.
    Auch bei meinen DBox2-Nokia, neutrino zeigt sich kein Bild und die Tonprobleme. Das editieren der service. xml auf frequency="113200000" bringt mir mitlerweile ein Bild, das ca. alle 2-3 Sekunden einfriert und einen korrekten Ton. PLZ 41, ish nrw, ausgebaut.

8. kuebi79

kuebi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ins Forum!

Ich habe auf das Schreiben von Ish/iesy hin, am 26. April den Sendersuchlauf durchgeführt. Danach hatte ich zwar alle neuen arena-Kanäle, mir haben aber sämtliche Sender auf S02 gefehlt. Also habe ich den T-Verteiler für den Zweitfernseher entfernt und das Kabel, das direkt in den Receiver (Humax PDR 9700C) geht, direkt in die Kabeldose gesteckt. Nach erneutem Suchlauf hatte ich dann auch die fehlenden Programme von S02. Seitdem bekomme ich aber immer die Meldung "Hinweis 2 - Kein Empfang möglich. Bitte überprüfen Sie die Anschlussdose!" Ich habe zwar Bild und Ton, bekomme aber immer den Hinweis.

Wenn ich mal 5 Minuten auf einen anderen Sender geschaltet habe, bleibt das Bild aber schwarz!

Auch ein zwischengeschalteter Signalverstärker hat nichts gebracht! Liegt es vielleicht an einer zu alten Kabeldose?

Mein Kabelanbieter ist iesy und ich wohne in einem noch nicht ausgebautem Bereich.

Wenn jemand Rat weiß, bitte ich um dringende Antwort!

Danke schonmal!!!

kuebi79

9. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwas sollten sie schon verlautbaren lassen.
    Entweder

a) Sie arbeiten noch dran und alles wird gut.

b) Es ist nur temporär bis andere Plätze im Kabel freiwerden.

c) Die entsprechenden Boxen werden nicht mehr unterstützt.

Anscheinend haben sie sich aber für

d) Einfach ignorieren

entschieden.

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Ich habe seit Sommer 1996 Digitales Fernsehen. ( D Box ) Erst die alte,später ca.2000, die D Box 2 !!! Bis zum heutigen Tage habe ich NOCH NIE ernsthafte Empfangsprobleme gehabt. Weder bei der Telekom noch bei Iesy / Ish. Ich hatte Leo Kirch's DF1,später Premiere,dann ARD / ZDF Digitalpaket und auch Mediavision von der Deutschen Telekom. Ich bin vor 6 Jahren mit meiner Fam. nach Neustadt gezogen.Wir haben das Haus was wir bezogen haben, neu verkabelt ( jedes Zimmer hat eine neue Kabeldose - außer die beiden Bäder, dazu einen neuen Hausverstärker ) Bis zum heutigen Tag sind beide D - Boxen im Betrieb und funzen ohne Problemis. Seit einen halben Jahr habe ich auch noch 3 Humax Boxen PR Fox. Auch diese laufen ohne Problemis. Dein Problem scheint 100 % ein anderes zu sein. Und neu gekauft hast du deine D Box sicher auch nicht. Diese gibt es nämlich seit ca. 3 Jahren nicht mehr im Handel. Und wer bei EBAY kauft, ist selber schuld.

Gruss aus Neustadt