1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. Beatman

Beatman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt auch einiges an meinen Boxen und Antennendosen bzw. Kabel geändert habe kann ich folgendes sagen.
    Humax PR Fox OK
    Sagem D-Box2 OK
    Nokia D-Box2 nicht ok
    Die Nokia findet die Kanäle die auf S02 kommen nicht und wenn ich sie von der Sagem auf die Nokia mache dann erhalte ich kein Bild und der Ton ist nur abgehakt.
    Achja das bezieht sie auf Wesel PLZ 46485.
    Greetz Beatman

2. michaelhenneman

michaelhenneman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir ist ein ähnliches Problem! Zum einen ist meine Signalstärke auch nur bei 8% konstant. Qulität aber bei 100%. Ich empfange auch alles supergut. Bis auf ESPN Classics und extreme Sports und ein die Erotiksender, die mir eigentlich ziemlich egal sind. Allerdings habe ich das Komplettpaket nur bestellt wegen eben diesen Sportsendern, NASN (was zum Glück geht) und der Bundesliga. Das grösste Drama spielt sich bei der Hotline von IESY ab. Ich erreiche dort gar niemanden. Seit 3Tagen versuche ich es und werde immer wieder nach 4 Minuten aus der Leitung geschmissen.... das ist echt deprimierend. Kann mir jemand ein paar sinnvolle Tipps geben was ich mal ausprobieren sollte!?

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin einigermaßen überrascht über die hier geschilderten Probleme. Bisher hatte ich mit der dBox1 massive Probleme mit allen Sendern auf Kanal 40. Da gab es ständig irgendwelche Tonaussetzer und Störpixel, was mich sehr geärgert hat. Denn gerade dort lagen bisher die für mich interessanten englischen Programme.

Seit der Umstellung sind 1. einige dieser Sender auf auch vorher bei mir störungsfreie Kanäle gewandert, und 2. habe ich auch auf Kanal 40 keine Störungen mehr. (Letzteres überrascht mich doch sehr, weil ich bisher davon ausgegangen war, dass bei mir lokal irgendetwas auf dieser Funkfrquenz die Störungen verursacht). Auch die Free-Kanäle laufen einwandfrei - nur die EPG-Daten sind teilweise falsch.

Also im Großen und Ganzen in meinem Fall eine eindeutige Verbesserung. Schön, dass ich auch mal Glück habe...

4. BigAl1

BigAl1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi!

Bin heute erst wieder zu Hause ( NRW Recklinghausen).

Habe ne DBox II Neutrino Sagem im Wohnzimmer! Hat bisher recht gut funktioniert mit TiViDi Free! Und nun!

Bild kommt, aber die oft beschriebene Diashow! Auch die EPG Daten sind durcheinander! Aber auch hier nur S02 und S03!

Bei meiner Nokia DBox II mit Neutrino findet er zwar alle Kanäle aber auf S02/03 nur schwarzes Bild ohne Ton!

Habe mir mal Kathrein E14 Dosen gekauft (etwas länger her) da diese laut einigen Leuten für S02/03 am besten geeignet sein sollen!

Dann ist aber alles tot!

Leider will mein Vermieter sich nicht weiter drum kümmern und ISH will Kohle sehn!

Also bin ich gear****! Nutze nen HTPC als Videoersatz. Jetzt wieder alles ANALOG oder wie ?!?!?:wüt:

SAT darf ich auch nicht! :wüt:

DANKE ISH!

5. rr007

rr007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    habe seit dem Suchlauf am 26.04.06 tividi free nicht mehr auf die DBOX 2 mit Standardbetriebssystem ans laufen gekriegt .
    Heute mir einen neuen Reciever von TechniSAt DIGITAL PR-K gekauft (im Promarkt für 99 EURO)
    Karte rein Suchlauf-bekomme alle wieder rein (tividi free)
    Die Signalstärke ist niedriger als bei den unveschlüsselten Prg. aber das Bikd ist ok. Signalstärke 60% Qualtät 30%
    Werde nächste Woche eine Antennendose mit niedrigerer Dämpfung <14db einbauen.
    Werde dann berichten

Kabel ISH PLZ 46244

6. life-performer

life-performer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mein Fernsehtechniker sagt, dass eine neue Antennendose in meinem Fall nichts bringt, da ich alle Sender gefunden und ein sehr gutes Hausnetz habe. Die Probleme lägen bei ish...

PLZ 33184, Empfangsstärke: 37 %, Bildqualität: 100 % bei den privaten, digitalen Sendern...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn bei Dir alles einwandfei läuft, wofür benötigst Du noch eine neue Dose ?
    Beachte das die Anzeigen von Signalstärke und Signalqualität mit unterschiedlichen Receivern nicht vergleichbar ist ...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sehr gutes Hausnetz ? 37 % Signalstärke beim Humax PR-Fox C würde ich nicht unbedingt als sehr gut bezeichnen. Ich habe hier eine Signalstärke von 59 % auf S02 und empfange seit der Umstellung weiterhin alle Programme ohne Probleme. Wenn bei Dir eine S02-taugliche Antennendose verbaut wurde, dann gibt es auch gar keinen Anlass zum Austausch der Dose. Bei der aktuellen Problematik summieren sich meiner Ansicht nach diverse Probleme, an denen auch die Hausverteilung und der verwendete Receiver mitbeteiligt sein können. ...

... Wenn ich hier lese, dass eine D-Box durch einen Technisat PR-K ersetzt wird und die Probleme anschliessend behoben waren, dann wird auch eine D-Box für die Probleme mitverantwortlich sein. Ähnliches wurde auch bei der Umstellung zum 01.04.2005 berichtet (Austausch gegen einen Humax PR Fox C). Aber es ist eben kein ausschliessliches Problem an einer einzelnen Komponente auf dem Weg vom Network Operation Center bis auf den TV-Schirm. Da die Pegel bei vielen in Ordnung sind, kann man darauf schliessen, dass das Signal ansich eine zu hohe Fehlerrate hat. Die Aufgabe von ish/iesy ist nun herauszufinden, wo diese zu hohen Fehlerraten entstehen. ...

... wie bereits erwähnt: ich habe hier keine Empfangsstörungen und könnte deshalb behaupten, dass es nicht an ish liegt ;)

9. fra.dolphin

fra.dolphin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

... staun ich nur. Ich hab' auch einen Technisat PR-K und krieg auch kein RTL/P7S1 mehr. Nur Klötzchen. Und selten mal Ton. Ich könnte k*tzen. Ich warte auf ein Wunder.

10. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hatte eigentlich zwischenzeitlich mal noch mal jemand bei der Ish Hotline angerufen ?
    Was sagen die eigentlich mittlerweile so zu denn Problemen ?
    Heißt es dort immer noch das von der Einspeisung her alles i.O. ist
    oder will Ish vielleicht doch noch mal nachbessern ?