1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Bleib doch mal ganz locker. Wir haben ganz genau das selbe Problem. ( Bad Homburg ) Meine Bekannte wohnt in Friedrichsdorf und dort geht es mindestens zwei anderen auch so. Das liegt also nicht an den Boxen.

Gruss aus Neustadt

2. pcpower98

pcpower98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich komme aus Solingen (NRW) habe das gleiche Problem,
    also ich bin am überlegen ob dies kein Vertragsbruch ist, und deshalb ein grund zur fristlosen kündigung.
    also ich werde versuchen nochmal dort anzuruen und wenn man mir sagt das das Problem an meiner Box, oder Dose liegt, werd ich ihnen sagen das ich unter diesen vorausetzten kein Digital aboniert habe, und dies für mich ein grund zur fristlosen Kündigung ist.

Günter

3. Schaffnix

Schaffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul

Also hier in 35392 Giessen funktionieren alle Sender auf Dbox2 und Humax.

Das einzige was hier gestört ist, ist der EPG und das auch auf beiden Geräten.

4. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke, iesy sollte sich mal wieder auf das eigentliche Problem konzentrieren und nicht ständig neue Baustellen aufreißen für dieses unsägliche "Arena".

Vorrangig sollte es wohl um flächendeckende Netzmodernisierung gehen ( wo ist nochmal der zur Cebit versprochene Hörfunk-Transponder zu finden? ) und um eine Verbesserung des Programmangebots, gerade im digitalen Bereich.

Was iesy jetzt macht, ist eine Zweckentfremdung der vorhandenen Infrastruktur für ein Programm-Angebot ( arena ), welches absolut unnötig ist. Die Bundesliga hätte weiterhin bei Premiere laufen sollen, das wäre auch von der technischen Seite her ein Fortschritt gewesen ( z.B. alle Spiele in HDTV ). Jetzt wird das ganze Kabelnetz auf "arena" zugeschnitten, die mit vollgestopften Transpondern nichts weiter als 4:3-Pixelgewaber bieten werden - und man benötigt noch 'ne Karte...

Toller Fortschritt, iesy! Etliche Millionen werden dem Netzausbau vorenthalten und für "arena" rausgeschmissen - die Empfangsprobleme der zahlenden tividi-Kundschaft werden erst mal hinten angestellt. Die müssen ja ohnehin weiterzahlen, selbst wenn sie nichts sehen können.

Grüße vom Grinch

5. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo.

Was heißt hier "zahlende tividi-Kundschaft"?
    Es sind ja "nur" die "freetv"-Programme betroffen.
    Ob die das überhaupt interessiert?

Auf meinen beiden nokia-dbox2en mit neutrino sind die übrigens auch nicht mehr zu empfangen. ISH/TC-West, Raum Dortmund.

Viele Grüße.

6. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau, es handelt sich um die "Free"-Programme, für die man zahlen muss ( iesy-Selbstverständnis von "Free-TV" )

Für den Empfang diese kostenlosen Programme zahlt man also 20€ für die Chipkarte einmalig - soviel zu kostenlos.

Und dann natürlich monatlich die Kabel-Grundgebühr, die man auch zahlen muss, wenn iesy im Rahmen der Senderumstellung einen Bock schießt und man nichts mehr empfängt - wie nun geschehen.

Grüße vom Grinch

7. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Bibi

Du hast doch öfters hausinterne Informationen. Wie wird das neue S02/QAM256 Problem hausintern gesehen? Was sagen die Techniker? Gibt es jetzt neue technische Parameter um TIVIDI sehen zu können? Bei "Ja": Wie lauten diese? Oder ist doch irgendwo "nur" ein Chip kaputt, der inzwischen neu bestellt wurde und am xx.05.06 eingebaut wird?

Vielleicht kannst Du Dich mal informieren und hier berichten?

LG,
    Domarc

8. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oder sie hätten es wenigstens so regeln können, daß arena und arrivo die gleichen Frequenzen nutzen. Wenn dann arena auf Sendung wäre, dann gäbe es in der Zeit eben kein arrivo. Erstens denke ich, daß arrivo sowieso nicht so stark von den Kunden genutzt wird und selbst diejenigen die es nutzen, müßten sich nicht ins Hemd machen, weil es am Wochendende nicht verfügbar wäre. Es ist sowieso keine gute Idee gewesen, bei den jetzigen Kapazitätsengpässen arrivo überhaupt schon anzubieten. Auf den Frequenzen hätte man lieber ein paar Free-TV-Sender oder den ARD-Radiotransponder eingespeist, da hätten die meisten Zuschauer mehr davon. In Ausbaugebieten wäre es kein Problem, aber dort, wo der UHF-Bereich nicht nutzbar ist, unbedingt noch einige arrivo-Kanäle reinquetschen zu wollen, davon halte ich nicht viel. Und jetzt muß mit Gewalt noch arena untergebracht werden unter gleichzeitiger Beibehaltung der arrivo-Kanäle.

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Arrivo stark genutzt wird. Für den selben Preis kann man ins Kino oder man man bekommt es auf anderen Wegen, oder wartet einige Wochen und kauft sich dann die DVD für ein paar Euro.

Hätte man vielleicht 5-10 Free-TV oder Pay-TV Sender wie MGM, Nostalgie angeboten, die Zahl der Kunden wäre höher.

10. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre wirklich mal interessant.
    Nach dem hier im Thread gelesenen und eigenen negativen Erfahrungen (siehe andere Beispiele) mit der Umstellung werde ich nun erst mal abwarten ob sich etwas bessert. Nur eines ist sicher, da tividi vor der Umstellung idR einwandfrei funktionierte und der PR-K auch die technischen Vorraussetzungen bietet, sehe ich keine, aber wirklich überhaupt keine, Veranlassung auf eigene Kosten bzw der der Hausgemeinschaft irgendetwas zu verändern, auf gut Glück Dosen oder Box auszutauschen, etc.
    Sollte nicht zentral hier und da ein Parameter verändert werden können,
    fürchte ich nämlich, daß es oft darauf hinauslaufen wird, da sich
    ish zurücklehnen wird und sagen, daß das Signal am Übergabepunkt OK wäre.
    Falls, wie in vielen Einzelfällen, die Toleranzen/Modulation oder was auch immer im Signal für einen einwandfreien Empfang
    tatsächlich enger geworden sind haben
    sich trotzdem die technischen Vorraussetzungen geändert.

Ich frage mich nur, ob solche Dinge von ish nicht a) vorher getestet werden, oder b) die Umstellung erst mal als Freilandversuch angesehen wird.
    Ich halte b) für wahrscheinlicher, doch beides wäre im Prinzip ziemlich frech falls sich dies noch mehrere Tage/Wochen hinzieht.
    Von möglichen Problemen war natürlich in der Infoletter gar nicht die Rede
    und für mich als zahlender tividi family Kunde ein Grund zum zeitweiligen Abschied aus der digitalen Welt, nachdem Premiere es schon aus preislich/inhaltlichen Gründen war.
    Rechtlich würde es wohl kaum
    für eine Sonderkündigung reichen, für den nächsten normalen Termin
    aber allemal.
    Aber : erstmal abwarten, irgendwie erinnert mich das alles an
    Softwarevertrieb , dh. Betaversionen ab in die Verkaufsregale um dann Patches und Servicepacks nachzuschieben ...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2006