1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. Balliho

Balliho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Was soll das alles?.Bei mir hat vor der Umstellung alles funktioniert.Ich empfange auch über D-Box 2 von Sagem.Habe einen Flash Erase gemacht,ohne Erfolg!.Ich brauche eine Lösung!.Soll ich meine Box wegwerfen?.Was ist das alles für ein Schwachsinn!!!.Wenn ich nicht Nasn Fan wäre,hätte ich Tividi längst wieder gekündigt.

Gruß Balliho

2. Balliho

Balliho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was soll das alles?.Bei mir hat vor der Umstellung alles funktioniert.Ich empfange auch über D-Box 2 von Sagem.Habe einen Flash Erase gemacht,ohne Erfolg!.Ich brauche eine Lösung!.Soll ich meine Box wegwerfen?.Was ist das alles für ein Schwachsinn!!!.Wenn ich nicht Nasn Fan wäre,hätte ich Tividi längst wieder gekündigt.

Gruß Balliho

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab nun Empfang. Es lag an der Dbox.

Die alte dbox hatte den Antennenanschluss direkt am Tuner (nebeneinader), Software war DVB2000 ---> Probleme mit S02

Das Ersatzgerät hat den Antennenanschluss unteraneinader (weg vom Tuner), Software ebenfalls DVB2000 ---> Einwandfreier Empfang bei S02

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So etwas kann weder Ursache noch Entschuldigung für Probleme sein, die vor dem 26. April de facto nicht existierten. ish hat seine Modulation so verändert, dass jetzt zwar theorethisch mehr Programme zu empfangen sind, in der Praxis jedoch kommt es zu Störungen, die den digitalen TV-Genuss zum absoluten Verdruss verkommen lassen.

Sollte ish die Probleme nicht bald in den Griff bekommen, sehe ich auf den Kabelnetzbetreiber eine Riesen-Kündigungswelle zukommen. Davon, dass potentielle tividi-Kunden von den in diesem Thread erörterten Empfangsproblemen abgeschreckt werden, will ich gar nicht erst reden...

5. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit den Aussagen der Hotline zu dem Problem aus.
    Am Mittwoch hieß es ja immer der Fehler liegt bei Ihrer Antennendose oder wenn sie eine Dbox benutzen könnte es Bauart bedingt Probleme beim Empfang geben die mit den Receivern von Ish nicht auftreten.
    Diese Antwort fand ich schon recht unverschämt wenn man bedenkt das die DBox de facto vor einigen Jahren der einzige DVB-C Empfänger war und er ja wahrscheinlich von vielen Kunden heute noch benutzt wird.
    Wenn man immer wieder die vorteile vom Digitalen Fernsehen propagiert sollte man nicht mal eben 50% der Nutzer teilweise ausschließen.
    Bei DVB-T hätte es so was nicht gegeben, da wären die Fehler sofort beseitigt worden (und das ohne Gebühren der Nutzer an den Netzbetreiber).

6. adeandy

adeandy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte nochmal das Thema MTV Hits aufwärmen.

Ich habe jetzt von einigen ish Nutzern gelesen das der Kanal bei ihnen funktioniert.

Wie sieht es in Hessen aus? Bei mir in Frankfurt funktionieren soweit alle Kanäle, auch alle auf 121 Mhz. Der EPG von MTV Hits ist auch da, aber mein humax sagt "Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" udn meine dbox 2 macht gleichmal überhaupt nix wenn ich darauf schalte.

Woran kann das liegen? Könnte etwas mit der Übertragung von ish zu iesy probleme geben? Ist meine Karte defekt?

7. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Bei mir und 3 anderen Leuten läuft er auch nicht!!!

8. bnkiller

bnkiller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also bei mir PLZ58(ISH) mit dbox2 nokia sind 180 TV kanäle , alle MTV kanäle gehen super.

nur die 12 programme (rtl und co) auf s02/s03 wollen nicht ... bild bleibt schwarz aber teilweise epg ok und der ton abgehackt.

9. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja da wirds wohl langsam Zeit für eine sammelbeschwerde bei ish:)

10. motte983

motte983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau Leute,
    lasst uns doch mal Ernst machen und eine Petition oder so was in der Art anfertigen, in der sich alle Leute eintragen die das Problem haben.

Dann wenn wir genug zusammen haben werden wir das Ding an ish senden.

Wenn da Einzelne anrufen, mögen es auch noch so viele sein wird ish immer behaupten es seien Einzelfälle und wird diesen Leuten dann einreden die Verkabelung zu erneuern und sich ne Humax box von ish zuzulegen.

Habe leider nicht die nötigen Kenntnisse sowas in Netz einzurichten aber vielleicht ja jemand von euch.

Ich finde es eine unverschämtheit was ish mit uns Kunden macht. Und ich befürchte das man wieder nichts dagegen tun wird. Warum muss man ausgerechnet die "wichtigsten" Sender auf diesem besch.... S02 senden.