1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. ROFL64

ROFL64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat - DIGITAL PR-K
    Grundigfernseher, nicht der neuste seiner einer.
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

kannst du das bitte mal genauer erklären. Wie genau war die Situation vor dem Zwischenschalten des Verstärkers und was für einen Verstärker hast du da jetzt genommen?

Danke

2. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Ich möchte jetzt aber auch mal sagen, dass ich keinerlei Probleme melden kann. Bei mir läuft seit dem 26. (Abend / nach der Arbeit) alles einwandfrei. Klar hatte ich auch Probleme in der Nacht, weil ich zu früh den Suchlauf gemacht habe... Hatte keine privaten Sender mehr, weil ich auch erst versucht habe, ob nicht ein normaler Suchlauf reicht...
    Nein, er reicht nicht aus -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen!

Aber seitdem keine Probleme (abgesehen davon, dass mal wieder der EPG der RTL Group stehen geblieben ist, was aber m.E. nach nichts mit der Umstellung zu tun hat).
    Weder fehlen mir die Privaten, noch sind sie gestört. Auch das "MTV hits!" Problem kann ich nicht nachvollziehen. Daher glaube ich nicht, dass die beschriebenen Fehler hier an ish liegen, sondern wirklich mit dem jeweiligen Anschluss oder der Box zu tun haben.
    Bei ein paar (wenigen) Usern habe ich aber auch das leise Gefühl, dass nur ein normaler Suchlauf durchgeführt wurde, da mich Probleme wie "Kein oder schlechtes Signal" sehr daran erinnert, wie es bei mir nach einem normalen Suchlauf aussah.

Habe den Humax PR Fox C und auch an meiner generellen Signalstärke und Signalqualität hat sich nichts geändert, die hat sich nach der Umstellung wieder auf die Werte, die ich vorher hatte, eingepegelt (zwischen 37-44% / 100%). Köln rechtsrheinisch, ausgebaut und modernisiert.

Gruß,
    Scherzo

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  3. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Scherzo:

Leider kann ich deine Meinung nicht teilen.

Trotz neuer Kabeldose, trotz neuen Verstärkers und trotz einwandfreier Signalstärke (laut Tele Columbus West) habe ich mit meiner Sagem d-box II weiterhin Probleme. Die hatte ich zwar schon vor dem 26. April und nicht nur auf den Sonderkanälen 02 und 03, bis auf wenige Ausnahmen (z. B. Gute Laune TV) kam es jedoch relativ selten zu Störungen.

Wenn laut Tele Columbus West alles in Ordnung ist, vielleicht liegts dann wirklich an meiner d-box?! Angeblich soll es ja von den Geräten der 2. Generation ältere und neuere Ausführungen geben. Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Seriennummer festzustellen, wann meine d-box hergestellt wurde?

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann das Blatt drehen und wenden wie man will: Die Probleme, die ish im Augenblick hat, sind absolut hausgemacht. Fakt ist doch, dass das Kabel über keine ausreichenden Kapazitäten verfügt, um alle Programme in genauso guter und stabiler Qualität einspeisen zu können wie ARD, ZDF und Premiere. Sonst müsste man die Kanäle nicht auf 256 QAM "aufbohren" und einen einzigen Kabelkanal mit bis zu 11 Programmen belegen. Einige Beobachtungen deuten sogar darauf hin, dass vorhandene Hausverstärker ggf. (kostenpflichtig!) neu eingepegelt werden müssen, um die Signalstärke an den jeweils verwendeten Receiver anzupassen, da die Toleranzen bei den tividi-Kanälen offensichtlich viel geringer ausfallen als bei ARD, ZDF und Premiere.

Im Hinblick auf arena sehe ich schon jetzt viel Ärger auf potentielle Kunden zukommen! Bei mir ist die Signalqualität ordentlich, was sich auch beim Analogempfang in einer verhältnismäßig guten Qualität bemerkbar macht. Von vielen Freunden, Bekannten und Verwandten weiss ich aber, dass die ein deutlich schlechteres Bild haben. Wenn ich schon Probleme mit dem Digitalempfang habe, was kommt da erst auf die anderen zu...?!

5. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das mit der Dose kann ich nicht bestätigen ich hatte alle Boxen (Neutrino und BR) direkt am HÜP angeschlossen und auch hier keine erfolg gehabt.
    Der Techniker von Ish hatte vorher das Signal für gut befunden.
    Also liegt es doch wohl auf der Hand das es ein Problem mit älteren Receivern gibt.
    Außerdem waren vor der Umstellung auch schon Sender auf S02 (RTL Gruppe) deswegen gehe ich davon aus das das Dosen Problem schon vorher beseitigt wurde (z.b. bei mir) nach austauschen der Dose hatte vor der Umstellung der Betrieb von S02 ja funktioniert.

6. christoph192

christoph192 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:
    Hallo, ich habe was interessantes festgestellt:

Ich hatte bis gestern auch Probleme mit S02 und S03. Bild war am ruckeln, tonaussetzter! Ich selber habe die Humax PR Fox C Box und wohne in Köln rechtsrheinisch ausgebautes Gebiet. Also kann es wohl nicht an der box liegen! In meiner Antennendose ist einmal das Kabel zur Box und dann das für analoge Kabelradio. Als ich das Kabel vom Radio rausgezogen habe, war das Problem so gut wie gelöst!!! Störungen treten jetzt nur noch sehr selten auf. :love:
    Da ich Radio sowie nicht mehr analog höre, lasse ich das Kabel ab nun ab!

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Doch, bei mir war es ausreichend.

8. Moritz 8000

Moritz 8000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free

Hallo

habe seit Samstag den Humax PDR 9700C. habe am WE mühsam die programme sortiert. Habe am 26. mit erstaunen festgestellt das ich alles nochmal machen durtfe :mad:. Aber jetzt habe ich ein anderes problem. Mein EPG stimmt nicht mehr. Plötzlich steht bei RTL2 das da N24 news kommt und sowas. Meine telefonate mit iesy und Humax waren Ergebnislos der eine hat die Schuld auf den anderen geschoben:wüt: . Hat jemand das gleiche Problem ioder bereits mehr Erfahrungen mit dem Humax.

Vielen Dank

Timo

9. ROFL64

ROFL64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat - DIGITAL PR-K
    Grundigfernseher, nicht der neuste seiner einer.

Bei mir werden die Sender auf S02 und S03 jetzt angezeigt. Ich habe einfach mal den Kabel aus der Dose genommen und direkt ins Antennekabel gelegt. Und schon funktionieren alle Sender ohne Probleme. Wer also vermutet das es an der Dose liegt sollte das einfach mal ausprobieren. Ansonsten kann man sich unnötige Kosten sparen.
    Nun bleibt mir nur noch die frage was für eine Anschlußdose ich genau kaufen muß. Da ich auf dem Gebiet so überhaupt keine Ahnung habe wäre ich froh wenn mir hier jemand sagen könnte woran ich beim Kauf erkenne ob es die richtige Dose ist.

10. Schaffnix

Schaffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul

Habe hier in Giessen auch das Problem mit dem gestörten EPG seit der iesy/ish umstellung.

Teilweise nen gemischtes EPG teilweise ist es ganz vom anderen Sender.
    nur eine Auswahl an Sendern.

MTV - SuperRTL
    Sat1 - Pro Sieben
    RTL - Sat1
    RTL2 - N24
    Prosieben - Kabel
    Super RTL - MTV
    Vox kein EPG

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006