1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Für einen störungsfreien Empfang sollte deine Kabeldose grundsätzlich S02-tauglich sein. Bei mir ist es allerdings so, dass ich trotz neuer Dose und trotz neuen Verstärkers, die/den Tele Columbus erst vor wenigen Monaten montiert hat, zeitweise nicht mehr empfange als eine Diashow.

2. safkone

safkone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich bin neu hier und bekomme so allmählich angst wenn ich dies hier so lese.

ich habe auch die selben probs -ish d2box/sagem neutrino

nach dem suchlauf "bruteforce" 231 sender gefunden mit epg alles wunderbar freute ich mich schon, naja fast, den bei den privaten sat1/pro7 usw läuft nix, das bild stockt ohne ende und ein zappen verschlimmert alles nur und man kommt dann nicht mal mehr auf die programme die normal laufen oder sieht 2 sender übereinander lappent. (gebiet 44137)

ich hab eine multimedia-dose wegen i-net

die frage ist jetzt was man tun kann dagegen?

kann man das signal selber verstärken, darf man das überhaupt oder merken die das sofort?

ich habe keine lust mir jetzt eine neue box zu kaufen und dann noch ein standalone brenner.

gruß
    safkone

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Joo.....bin nach 25min Warteschleife durchgekommen. Ich habe mein Dosen Problem geschildert und am Dienstag kommt ein Techniker raus......

ish hat mir beim damaligen Internet-Anschluß eine Multimedia-Dose installiert die am TV Ausgang keine 113000Hz durchläßt.
    Toll nicht war???

gruss oppa

4. Pino2

Pino2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi
    Ich wohne auch in Essen in einem Nichtausbaugebiet (soll aber im nächsten monat ausgebaut werden)
    Seit der Umstellung fehlen immer noch mehrere Sender ,unter anderem die Privaten.
    Ich habe 2 D-Boxen 1 an 2 verschiedenen Enddosen,wobei bei 1 alles in Ordnung war und bei der anderen die 02 und 03 Kanäle nur mit Störungen zu Empfangen waren.
    Ich dachte schon die Box wäre kaputt,aber seit der Umstellung funktionieren die Kanäle einwandfrei,nur die AXN Programme werden nach wie vor mit Blockbildungen empfangen.
    Gruß Dieter

5. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Pino2:

Woher hast die Info mit Netzausbau in Essen? Ist das wirklich sicher? Wenn ja, wirds dann auch Internet und Telefon übers Kabel geben?

6. JCD

JCD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe bei mir einen Verstärker kurz hinter der Dose in der Wohnung dazwischen geklemmt und das ganze jetzt auf 72%Signalstärke und 100% Signalqualität ausgepegelt!
    Jetzt läuft alles ohne probleme!212 TV Programme 89 Radio Programme!

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... grundsätzlich ist es aber kein 256QAM-Problem, denn beispielsweise S26 war bisher überall dort 256QAM moduliert, wo es ish-plus-TV bzw. Tividi gab/gibt und es wurde so gut wie gar nicht über Problem berichtet. S02 ist aber ein Sonderfall weil es sich dabei um eine Frequenz handelt, die vor nicht all zu langer Zeit für ein digitales Radioangebot namens DSR genutzt wurde und diese Frequenz über die Radiobuchse ausgegeben wurde. Nun wird die Frequenz für ein digitale TV-Angebot genutzt und es sind noch sehr viele ältere Antennendosen im Einsatz, die eben S02 nicht am TV-Ausgang der Antennendose ausgeben. Die Frequenz wird in solchen Dosen stark gedämpft. Je nach Receiver und Signalpegel in der Hausverteilung war in vielen Fällen bisher ein Empfang noch möglich. 256QAM ermöglicht eine höhere Bandbreite pro Kanal, auf der anderen Seite ist das Signal aber störanfälliger. War der Empfang wegen einer veralteten Antennendose bisher grenzwertig, bewirkt die Umstellung, dass die Programme auf S02 nur noch gestört empfangen werden können oder eben gar nicht. Wenn die Hausverteilung in Ordnung ist, dann gibt es auch keine Problem mit den Programmen auf S02 ...

8. Sebinho

Sebinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hmm da könntest du vllt. recht haben..

hab schliess mit S03 und QAM256 auch keine probs..
    manchmal findet der suchlauf die sender von s02 manchmal wieder stundenlang nix..

hab die dose abmontiert und häng somit direkt an dem kabel aus dem keller

die BER werte bei S02 und S03 sind extrem hoch (premiere zum vergleich nahezu 0), jedoch kann ich S03 in guter qualität empfangen, S02 noch gar nicht bisher.. SNR und SIG (nokia dbox2) werte haben sich seit der umstellung jedoch nicht verändert..

gruß Sebinho

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Komme auch aus Wattenscheid, genauer Höntrop und bei mir ist alle in Ordnung. Habe allerdings den HUMAX PR Fox on ISH...

10. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei meinem Schwager D-BOX 1 Orginal Soft Betanova 1.2 T alles in Ordnung,er wohnt im Nichtausgebauten Gebiet von Bochum.