1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. Sebinho

Sebinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Bei mir ists irgendwie komisch, finden tut die dbox alle S02/S03 sender..

alle S03 sender kann ich auch wunderbar empfangen, aber S02 kein bild und nur komischer verzerrter Ton..

woran kann es liegen, dass S02 nicht geht, S03 aber schon?

gruß Sebi

2. renatus41

renatus41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe nur "das Vierte" nicht. Müssten denn die anderen Programme, die auf der selben Frequenz sind , nicht auch weg sein ?

3. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja und bei mir ist seit genau 1 std DAs Vierte wieder zu empfangen ... RTL und co aber immernoch dunkel. Also irgendwas läuft da aber gewaltig schief

4. level

level Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)

Habe seit gestern immer noch dieselben Probleme (westliches Münsterland) S02 fast gar kein Empfang (Bild ist da für 5min, verschwindet dann wieder für 10min) S03 nur mit Störungen.

Habe es mit der Dbox I (DVB2000) und Dbox II (orginalsoft) ausprobiert.
    Bei beiden das selbe

Vor der Umstellung hatt ich nie Probleme

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  5. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe jetzt noch mal den Test gemacht und eine DBox Nokia Neutrino JTG Image vom 13.04.06 direkt am HÜP angeschlossen .
    Die Verteilung hinter dem HÜP habe ich abgeklemmt .
    Bei der Kanalsuche wurden die Sender von S02 und S03 nicht mehr gefunden also die Sat1 und RTL Gruppe.
    Zum vergleich habe ich anschließend eine DBox Nokia mit Original BN Betriebsystem angeschlossen und die Sender vom Kanal S02 und S03 konnten auch nicht gefunden werden.
    Der Anschluss wurde Heute von einem Ish Techniker ausgemessen und das Signal für O.K. befunden .
    Sieht also so aus als wenn der Betrieb der Kanäle auf S02 und 03 mit den meisten Nokias nicht möglich ist . Meine PLZ ist übrigens 46117 .
    @ Sebinho
    Ich habe auch noch eine zweite Nokia mit Neutrino die findet komischerweise auch die Sender von S02 und S03 und zeigt dann das selbe Phänomen wie bei Dir .
    Scheint also auch noch unterschiede in den einzelnen Baureihen der Nokias zu geben .

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  6. Balliho

Balliho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ins Forum,
    eine kurze Zustandsbeschreibung aus Wattenscheid nach Kanalumstellung der TIVIDI Programme:ich habe seither ruckelnde Standbilder sowie Tonstörungen!.Vorher war alles in Ordnung.Es sieht aus wie eine Dia-Show!.So macht Digital TV keinen Spaß!!!Ich benutze die D-Box 2 von Sagem.Wer hat die Lösungen dieser Probleme?.Mach Ish noch ein Update?.So kann es nicht bleiben!!!.Bei den Premiere Programmen funktioniert alles.

Gruß Balliho

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das können die ganz normalen Toleranzen sein, denn 3dB reichen u.U. schon aus ob ein Sender empfangen werden kann oder eben nicht.
    Bei der Frequenz sind auch schon leichte Kontaktprobleme der Antennenkabel für Empfangsprobleme verantwortlich zu machen.

Gruß Gorcon

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Interessante Thesen, die hier aufgestellt werden. Wie bereits mehrfach gepostet, habe auch ich mit meiner Sagem d-box II massive Empfangsprobleme. Zwar werden grundsätzlich alle Programme einschließlich EPG-Daten gefunden und wiedergegeben, doch kommt es in relativ kurzen Abständen zu den beschriebenen Störungen (Ruckler, Klötzchen, Bildstillstand). Nicht nur auf Sonderkanal 02 und 03. Auf die Dauer nervt das so sehr, dass ich lieber auf den (mit Ausnahme des NDR-Fernsehens) störungsfreien Analogempfang umschalte.

Hatte hier vielleicht schon jemand das Glück, bei ish durchzukommen und den Technikern die Probleme zu schildern? Von Einzelfällen kann man nun wirklich nicht sprechen.

9. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe mit meiner Sagem-Box die gleichen Probleme. Premiere und die Öffentlich-Rechtlichen funzen störungsfrei, weil sie von den Umstellungen nicht betroffen sind und grundsätzlich 1:1 vom Satelliten abgegriffen werden. Die tividi-Kanäle belegt ish aber selbst. Und genau hier kommt es dank geänderter Modulation (Stichwort: 256 QAM) zu Problemen bei fast allen Receivern älterer Bauart.

Allzu große Hoffnung, dass ish dieses Problem in den Griff bekommen wird bzw. will, habe ich jedoch nicht.

10. krankesKind

krankesKind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch Probleme anfangs nur auf S02 jetzt auch auf S03. Was wurde denn vorher auf S02 gesendet, frage mich ob das Dosenproblem auch für mich in Frage kommt. Verringert 256 QAM die Signalstärke? Weil ich auf anderen Kanälen keine Probs mit 256 QAM habe.