1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

... der Humax PR-Fox C listet keine doppelten Programme. Der Receiver schmeisst nicht mehr vorhandene Programme automatisch aus der Liste und neue Programme werden am Ende der Programmliste angeführt. Vorhin habe ich meinen alten Humax BTCI 'rausgekramt. Der hatte noch alle alten ish Plus TV Programme gespeichert und hat rein gar nichts automatisch geändert. Beim BTCi 5900 C ist also dieses Schreiben durchaus berechtigt, was für den Humax PR-Fox C aber nicht unbedingt notwendig ist ...

BTW: der BTCI 5900C verlangt keine PIN bei vorgesperrten Sendungen auf den Tividi-Programmen, weshalb der wohl nicht in der Liste der möglichen Receiver auftaucht. Mit dem BTCI 5900 C ist der Empfang der Programme auf S02 nur möglich, wenn der an die Radio-Antennenbuchse angeschlossen wird. Als ich den Receiver ausmusterte (hauptsächlich wg. erheblichen Problemen bei Dolby Digital), wurde S02 hier noch nicht genutzt. Mit meinem Humax PR-Fox C kann ich S02 auch über die TV-Antennen-Buchse anschliessen und habe einen störungsfreien Empfang der entsprechenden Programme ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Außer der D-Box mit Orginalsoft kenne ich persönlich keinen Receiver der ohne Suchlauf selbst Programme findet geschweige denn richtig einordnet.

Schon gar nicht wenn ein neuer Transponder hinzukommt.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, wenn ein Transponder hinzukommt gehts nicht. (da nur die Tranponder auf den man die Box umschaltet im Hintergrund nach neuen Sendern gescannt werden).

Gruß Gorcon

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also auf meiner Box ändert sich nie was, solange ich keinen Suchlauf mache, auch mit Neutrino.

5. Skyhawk

Skyhawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever

Moin electrohunter!
    Bei Neutrino muss man für den automatischen Hintergrund-Scan die Option "Sections Scan" unter "Service"->"Kanalsuche" aktivieren -- Wenn ich das richtig verstehe. Dies habe ich jedoch selbst noch nicht getestet.

Siehe auch:
    --> http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Service:Kanalsuche#Sections_Scan

--
    Skyhawk!

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Übrigens will ich auch nicht, dass was sich ändert, ich habe extra über LAN alle Sender rausgeschmissen die ich nicht brauche und habe jetzt nur noch 67 Sender drin, die ich öfters nutze.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja und warum hast Du dann hier überhaupt gepostet wenn Du doch keinen Suchlauf machen willst?:eek:

Gruß Gorcon

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Denke das es wohl einige interessiert, dass man demnächst einen Sendersuchlauf durchführen muss. Und wo steht, dass ich keinen Sendersuchlauf machen werde? da sich wohl alle Sender verschieben werden, werde ich es wohl machen müssen. Und da ich auch Sa1-Comedy und Kabel1-Classics haben will, werde ich diese Sender dann extra einfügen.

9. youfm

youfm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Wenn man sich eine Kanalliste von 0-99 anlegt, werden diese Programme NICHT aktualisiert. Ich habe auf Programmplatz 32 den Sender "_" von Premiere, der seit kurzem der Themenübersichtskanal ist. Der Name wurde nur auf den Premiereprogrammen ab 100 aktualisiert. Genauso war es bei der letztem Umstellung: Wo vorher NICK war, kam dann ein RTL-Sender. Der Programmname wurde hier nicht aktualisiert. Genauso nervt es, dass die Programme die man von 0-99 anlegt, auch wieder bei denen ab Programmnummer 200 auftauchen. Zum Glück hat man das Problem beim Technisat nicht. Im Vergleich Technisat/Humax ist der Humax einfach nur ein billiger 0815 Receiver mit einer ****** Bedienung. Macht man einen Suchlauf, wird jedes mal kein Ton von Pro7 oder Sat.1 wiedergegeben, da der Humax auf die Toneinstellung DD geht. Und dies kann man auch nicht in den Einstellungen abstellen.

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Betrifft der Suchlauf tatsächlich alle tividi-Kunden in Hessen und NRW? Ich habe nämlich diesbezüglich bislang keinerlei Informationen vonseiten meines Kabelnetzbetreibers erhalten. Auch auf der ish-Website bin ich nicht fündig geworden.