1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Hallo Oppa

Hast Du die Kabelreihenfolge Keller, WZ, SZ?
    Ich konnte gestern nur kurz testen (alles reseten) und habe festgestellt, dass S02 mit QAM256 sehr empfindlich ist. Folgendes ist mir aufgefallen:
    Auf die Signalstärke am Hausverstärker darf man keine Rücksicht nehmen.
    Beispiel Technisat P(R)-K: Der grüne Bereich liegt zwischen 55 und 75 Signalstärke. In diesem Bereich gibt es einen weiteren Min/Max Bereich, in dem die Signalqualität dann für S02/QAM256 brauchbar wird. In diesem Bereich funktioniert alles. Wird der Min/Max Bereich verlassen obwohl die Signalstärke selber noch gute Werte hat, versagt S02 und das Bild ist gestört. So gewann ich gestern den Eindruck, dass man am Hausverstärker genau diesen Bereich finden muß und das viele ihre Verstärker neu justieren dürfen. Wodran das liegt weiß ich nicht und ob trotzdem ein Fehler von ish vorliegt - keine Ahnung.
    Vielleicht gibt es hier User, die meine Beobachtung überprüfen können und hier berichten.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2006
  2. nettflanders

nettflanders Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Seit gestern habe ich mit meinen Dboxen auch massive Empfangsprobleme bei der RTL und Sat1 Gruppe.
    Ein Service Techniker von Ish hat Heute bei mir eine Messung hinter dem BK-Verstärker gemacht und meinte das Signal sei OK .
    Bei der Umstellung wäre das Signal der Digital Kanäle um 4dB angehoben worden.
    Das Problem wären die alten Receiver die für den Empfang nach der Umstellung teilweise nicht geeignet wären .
    Mit den Receivern von Ish würden die Probleme nicht auftreten .
    Das heißt wohl das beim Empfang mit der Dbox kein Support von Ish zu erwarten ist (schon gar nicht wenn diese mit Neutrino läuft).
    Obwohl vor der Umstellung schon die RTL Gruppe auf S02 ohne Probleme lief ist nach der Umstellung mit meiner Nokia Box mit Neutrino kein empfang mehr der Sender von Sat1 und RTL auf S02 möglich .
    Ich hatte vorher auch schon eine S02 fähige Antennen Dose eingebaut .
    Die Sender werden zwar alle gefunden aber eine Wiedergabe ist nicht möglich .
    Meine Sagem Box mit Neutrino findet weniger Sender kann aber die RTL und Sat Gruppe wiedergeben .
    Im Grunde kann man sagen das sich jede Box an jedem Anschluss irgendwie anders verhält.
    Mal weniger Sender oder mehrere Sender aber keine Wiedergabe.
    Wenn Ish doch weis das der Kanal S02 sich bei älteren Receivern (die wohl die meisten Kunden einsetzen werden) problematisch verhält, verstehe ich nicht warum dieser beschaltet wird.
    So kann man sich auch noch die letzten Kunden vergraulen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2006
  3. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja wirklich schade was da so abgeht....
    Vielleicht will sich Ish so ja auch diversen schwarzsehern entledigen, die so wie ich weis ja fast alle Dbox1+2 nutzen.
    Finde es nur schade das nun soviele zahlenden Kunden so einen Stres haben müssen.

Ps: seid vorsichtig mit den technikern von ish bzw die von denen entsand werden. Stellen die bei euch kein zu schwaches signal fest, dann wirds teuer .. ist meinem nachbarn vor wenigen wochen so gegangen...
    Rechnung belief sich auf ca 90 €, da angeblich keine Störung von Ish seiten vorlag.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie kommst Du denn darauf? Der Boxentyp hat damit doch nun überhaupt nichts zu tun.

Gruß Gorcon

5. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

äh ich komme darauf weil ich das so in meinem Bekanntenkreis gehört habe und auch mal einen Bericht dazu in einer Reportage im TV gesehen habe.
    Dort ging es um Premiere+Cerebro.
    Dort war immer die rede von Dbox1+2.
    Ist sicherlich schon paar monate her.

Wenn das mit anderen recievern genauso geht , ok ich bin da nicht so auf dem laufenden...

Dann ist meien Spekulation natürlich hinfällig.

6. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch ist bei mir das ich die Programme auf 538 Mhz nicht bekomme aber die auf 546 sind alle da...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gibts auf 538MHz= E27 vieleicht bei euch einen DVB-T Sender?

Gruß Gorcon

8. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmm weiss ich jetzt garnich (Düsseldorf) ... das Signal ist dort aufjedenfall sehr schwach....

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit meinem Humax PR Fox C habe ich keine Probleme. Schliesse ich meinen Humax BTCI 5900C an, habe ich arge Probleme mit den Programmen auf 113000 khz und 538000khz. Alles andere läuft auch hier einwandfrei ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... 538 MHz ist Kanal 29 bzw. E29 ...