1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Die Multimedia-Dose hat Ish vor einem Jahr bei Installation von Ish-Internet angeschlossen.

Betrifft diese Problem nur Multimedia Dosen?? :eek:
    Auf S03 läuft alles wunderbar.

Die normale Enddose im SZ futzt auch wunderbar.

Wo bekomme ich eine geeignete Dose mit welcher Bezeichnung denn her??
    Außer von ish. *grübel*

gruss oppa

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Die normale Enddose im SZ futzt ja bei mir.
    Wenigs klappt es dort.

gruss oppa

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn ish alles installiert hat, dann sollen die dafür sorgen, dass die das Problem auch beseitigen. Auf deren Kosten versteht sich, denn wenn alles im letzten Jahr sogar von ish installiert wurde, dann sollte man davon ausgehen, dass die auch die richtige Technik installieren. Es gibt hier immer wieder Berichte von iesy-Internetkunden, dass bei denen eine Axing SSD 2 -Dose installiert wurde. Gem. dem Datenblatt, was bei www.reichelt.de zur Verfügung gestellt wird, wird der "digitale Rundfunk" (DSR), also S02 und S03 an der Radiobuchse ausgegeben und nicht an der TV-Buchse.
    Also dicke Beschwerde an ish schicken und darauf bestehen, dass sie das Problem auf deren Kosten überprüfen und beheben. Ein generelles Problem an der Hausverteilung kann es nicht sein, denn im SZ hast Du keine Probleme mit dem Empfang entsprechender Programme ...

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Besten Dank für Deine Info. Ich sehe eigentlich auch den Fehler an der Dose.
    Zumal nach dem ganzen Hickhack im Haus incl. teilweise Neuverlegung des Antennenkabels eigentlich mal ein Ende der Probleme in Sicht sein sollte.

Die Störmeldung an ish ist erst mal online raus. ;)
    Mal sehn, wann sie sich melden. :eek:
    Reichelt behalte ich auf jeden Fall mal im Auge.

Gottseidank hat man mehrere Receiver um vergleichen zu können.

gruss oppa

5. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmmm meint ihr ne neue dose bringt wieder flüssige bilder ?

Ok bei mir ist die hauptdose wirklich nen altes schätzchen.
    Was muss man den so anlegen für ne Dose die dann besseren durchfluss hat ?

Oder ist ne andere lösung für dbox2(nokia) besitzer da ?

Mit dem Humax habe ich keine empfangsprobleme.
    Allerdings läft die nur im schlafzimmer normalerwise.

Im Raum Recklinghausen hat sich seit heute morgen leide rnix verbessert ... und die epg infos sind auchnoch ganzschön durcheinander.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Andy05
    ... die Problematik mit der Dose besteht nur bei den Kanälen S02 und S03. Diese beiden Kanäle wurden früher für DSR (Digitales Satelliten Radio) genutzt und da es Radio heisst, wurden diese beiden Kanäle auch nur am Radioausgang der Antennendose durchgelassen. Heute werden S02 und S03 für digitales TV genutzt. Also benötigt man eine Antennendose, die die entsprechenden Frequenzen an der TV-Buchse ausgibt.
    Hast Du nur auf S02 und/oder S03 Probleme, aber alle aneren Programme laufen einwandfrei, dann liegt der Verdacht nahe, dasd das Problem von der Antennendose verursacht wird ...

7. Andy05

Andy05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja es sinddie sender unter S02 allerdings empfängt die Humax FOX Pr C an der selben Dose die programme ohne aussetzer.

Inzwischen ist es sogar so das die sender die vorher ruckelten garnichtmehr erscheinen, und auch ander Ish kanäle, wie sci fi bekomem ich nurnoch mit der humax box rein.

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Immer schön locker bleiben!

Fakt ist doch, dass viele tividi-Kunden seit gestern Probleme haben, die vor der Umstellung nicht vorhanden waren. Egal ob ausgebautes oder nicht ausgebautes Gebiet, egal ob Mediendose oder einfache Antennendose. In unserem Mietshaus sind sowohl der Verstärker als auch die Antennendosen auf dem neuesten Stand, also Sonderkanal 02 und 03-fähig. Trotzdem kommt es seit gestern, nicht nur auf diesen Kanälen, zu massiven Bild- und Tonstörungen (Klötzchenbildung, Standbilder) und kurzen Totalausfällen, die in dieser Form bislang nicht vorhanden waren.

Zwar war der Empfang auch in den letzten Monaten nicht immer perfekt, doch habe ich diese Problematik auf meine betagte Sagem d-box II geschoben. Selbst die Mitarbeiter im Tele Columbus-Kundencenter Essen haben mir bestätigt, dass es bei ihnen vor Ort (wo Fernsehgeräte mit angeschlossenem Humax PR-Fox C aufgestellt sind) ab und an zu den von mir beschriebenen Störungen kommt. Dies könne jedoch durchaus an den Modernisierungsarbeiten liegen, die ish seit Monaten durchführt.

Bevor ihr alle eure Hardware austauscht oder überprüft, solltet ihr euch erst einmal bei ish beschweren! Wobei das im Augenblick nicht ganz so einfach ist (Stichwort: überlastete Telefonleitungen).

9. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich sicher sein könnte, dass meine Empfangsprobleme mit dem Einsatz einer Sagem d-box II zusammenhängen (Stichwort: veraltete Technik, 256-QAM-Modulation), hätte ich mir schon längst den Humax PR-Fox C zugelegt. Auch wenn dieser andere Schwächen hat (EPG).

An Hardware und Empfangspegel kann es jedenfalls nicht liegen, beides ist schon x-mal von Tele Columbus-West und ish überprüft und für einwandfrei befunden worden.

10. christoph192

christoph192 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, bei mir sind die Sender der Gruppen RTL und ProSieben immer noch mit Klötzchenbildung und Tonaussetztern. Habe die Humax Pr Fox C Box und wohne in Köln (Rechtsrheinisch). Bekommen die von Ish das überhaupt in Griff? :wüt:

Bei wem von Euch sind auch noch diese Probleme?