1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 20. April 2006.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte führen Sie einen Suchlauf durch

RTL und PRo 7 auch bei mir da aber kein Bild nur schwarzes Bild und Tongefiepe..... d-box2 nutze ich

N24 läuft zb. dort wo vorher BBC News lief laut epg der noch nicht stimmt und diesen Transponder konnte ich vorher ohne Probleme empfagen, so langsam glaube ich die haben irgendwas geändert was die d-box2 nicht verarbeiten kann... :(

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ah Pro sieben selber geht jetzt und auch z.b. Nick, also arbeiten die doch noch drann hihi :)

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich stehe immer noch bei 171 Kanälen. Naja mal sehen wie es weiter geht.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich habe jetzt 208 sender und ausser Arena is nix neues dazu gekommen. Wenn die jetzt im Juni wieder die Kanäle verschieben wegen den Pay-TV Kanälen von Pro7Sat1, schmeisse ich meine Smart-Karte weg ( obwohl dann schaue ich eh über T-Online IP-TV :D )

LG

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie bereits vermutet sind S02 + S03 jetzt auch 256QAM moduliert. Allerdings sind die Programme noch stark gestört. Ansonsten sind weitestgehenst alle Programme vorhanden, wobei die EPG-Daten noch nicht korrekt zugeordnet wurden.
    Interssanr sind die auf S41 gefunden Programme; mein Humax PR-Fox zeigt folgende Daten an:
    100000KHz SR 6875 64QAM
    logischerweise erscheint "kein oder schlechtes Signal", weil 100MHz mitten im UKW-Band liegt.
    Was mich ein wenig wundert, sind die 11 zusätzlichen arena-Kanäle (arena Home, arena Info und arena 01 - 09) auf S38 und S39. Die Anzahl der arrivo-Programme blieben unverändert ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollten die nochmal neu sortieren ? Dafür sind "Service 01" und "Service 02" vorgesehen. Boomerang heisst jetzt Boomerang (E) und auf dem gleichen Kanal gibt es "Service 03". Wofür mag dieser Platzhalter wohl sein ?

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir immer noch stillstand. Könnte das daran liegen das ich im nicht-ausgebauten Gebiet lebe und die daran noch arebiten?

8. Scherzo

Scherzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Bei mir 212 Kanäle, ausgebautes und modernisiertes Gebiet...
    Allerdings kann ich momentan keine Sender wie RTL, Sat1, etc. sehen... (113/121 MHz -> "Schlechtes oder kein Signal".

Ich hoffe das ist nur vorübergehend...

Gruß,
    Scherzo

9. Sebinho

Sebinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

bei mir fehlen nach einem suchlauf momentan die S02/3 kanäle von tividi free.. momentan:199 Kanäle

hoffe dass es nicht an mir liegt, da ich selber grad nebenbei an meiner antennendose noch am werkeln bin..

gruß Sebi

10. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich werde den Suchlauf erst heute Nachmittag durchführen.

Vielleicht können d-box II-Besitzer bis dahin posten, ob zum Empfang aller bisherigen und neuen tividi-Kanäle eine automatische Kanalsuche ausreicht oder tatsächlich ein Reset durchgeführt werden muss (Stichwort: Start-Assistent). Letzteres wäre sehr ärgerlich, weil dadurch die eigene Kanalliste gelöscht wird. Das Neuanlegen der Kanalliste ist nicht nur umständlich und zeitaufwändig, auch muss man öfters "zwischenspeichern", damit die Box nicht abstürzt und alle bis dahin sortierten Kanäle wieder löscht... :mad:

Erkennt die d-box die geänderte QAM-Modulation (Sonderkanäle 02 und 03) automatisch oder muss deshalb ein Reset gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006