1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitte erklärt mir die "Suche der Kanäle"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von romkaheld, 15. Mai 2008.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: bitte erklärt mir die "Suche der Kanäle"

    Moment erst mal. Ist die Anlage überhaupt highbandtauglich? Handelt es sich womöglich um ein Einkabelsystem?
    Wenns beim analogen Receiver stark rauscht ("Fischchen"), dann ist die Antenne falsch ausgerichtet oder sonst irgendwas faul, dann kan der digitale Receiver auch nichts gescheites empfangen.

    Klaus
     
  2. romkaheld

    romkaheld Guest

    AW: bitte erklärt mir die "Suche der Kanäle"

    so leute gestern um 1 uhr nachts hab ich es geschafft gehabt. fragt mich nicht wie, aber alle sender sind nun vorhanden.
    von der prosieben group hab ich nur die Österreich und Schweiz Kanäle. alle anderen sind deutsch!

    wie löse ich dieses problem?

    tut mir leid, dass ich etwas chaotisch daherkomm :) bin immer so
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    1.636
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: bitte erklärt mir die "Suche der Kanäle"

    Pro Sieben Österreich sendet auf der Frequenz 12051 V. Die Kanäle für Deutschland finden sich auf 12545 H (Symb.-Rate 22000, FEC 5/6). Ein Suchlauf auf dieser Frequenz sollte die Sender finden.

    Wenn du ARD, ZDF, RTL & Co. meinst, ist das doch so in Ordnung, oder?