1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte dringend um Hilfe! Kein Empfang von div. Sendern!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von stefan1984, 4. August 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte dringend um Hilfe! Kein Empfang von div. Sendern!

    Nein, die Ausrichtung spiegelt sich in der Singnalqualität wieder, und die ist mit 98% sehr gut.

    Nur die Signalstärke ist sehr schwach, das hängt an der Verteilung, durch z.B. hohe Dämpfung durch einen passiven Multischalter, viele Teilnehmer lange Kabelstrecken usw..

    Was Du noch prüfen kannst, ist ob genug ( am besten alles ) Drahtgeflächt an den F-Steckermantel kommt, denn das wäre ein typisches Anzeichen. Wenn aber das Drahtgeflächt ok ist, dann muss die Firma nachbessern. Wir könnten auch versuchen dahinter zukommen, aber wenn Du in Miete wohnst darfst Du das gar nicht, und das ist ein Fehler der Firma, und die haben auch die Messgeräte, das ist dann eine Nachbesserung.

    Aber zuvor würde ich noch an den selbstgeamchten Kabel die Masse nachschauen, und dann mich dort melden.

    digiface
     
  2. Cady

    Cady Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend um Hilfe! Kein Empfang von div. Sendern!

    Hallo,
    ich habe leider das gleiche Problem wie Stefan1984. Bis vor Kurzem ging es noch, dann konnte ich Viva und Viva Plus auf einmal nicht mehr empfangen. Diese Frequenzen lassen sich auch nicht mehr manuell hinzufügen. Es wurde auch weder was an der Anlage noch sonst etwas geändert... dazu noch Ideen?!
    Danke & Gruß
    Cady
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend um Hilfe! Kein Empfang von div. Sendern!

    Welche Frequenzen benutzt du denn?