1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Salomon1985, 9. August 2009.

  1. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bitte dringend hilfe

    ja wen was mit meiner verkablung nicht stimmt könnt ich ja kein tv schauen,oder?? vielleicht hab ich die frage nur falsch verstanden.... ja es is der boca und is auch in betrieb da alle kabel dort enden bzw. dort anfangen....
     
  2. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte dringend hilfe

    ja, aber wenn es dort klappt, bist du zumindest schon mal einen Schritt weiter und kannst einen Defekt des Receivers ausschließen.

    Dann könntest du dich auf die Verkabelung deines Anschlusses konzentrieren, hier müsste dann der Fehler liegen.

    Dürfte aber sehr schwer sein, das von hier zu klären. Leider.
     
  3. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitte dringend hilfe

    Doch, nur eben kein digitales Sat-TV es könnte z.B. DVB-T sein (Digitalen Fernsehen über Antenne) dafür würden auch die 34 Sender sprechen.

    Beim analogen Sat gibt es über Astra ca. 40 Sender. Ich vermute daher, dass du mit deinem Ferneher momentan DVB-T empfängst.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    Eventuell über Antenne schon, deswegen die frage, aber ich würde dir fast raten, jemand kommen zu lassen, der sich gut auskennt und die ganze Anlage anschaut und ggf. erneuert. Momentan schaust du wohl über DVB-T, und das digitale SAT-Signal kommt bei dir - sofern vorhanden - nicht an. Bei deiner Tante sieht es eventuell anders aus, weswegen es sich doch lohnen würde, deinen Receiver dort auszuprobieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  5. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    ja das empfang ich ja auch...hab ein DVB T tv....sagte ich doch...
     
  6. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    sie wird mich zwar töten aber ich probier es mal...:winken:
     
  7. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    das ging in die hose...ich muss mal heimlisch hoch wen sie nicht da is....kann ich irgendwelche interessanten informationen für euch holen wen ich bei sky in die LNB einstellungen gehe?
     
  8. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    jetzt tut sich wenigstens was am fortschritt balken....aber dan kommt ne fehlermeldung das ich die einstellung astra/astra3 überprüfen soll...
     
  9. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bitte dringend hilfe

    Normal zeigt doch das Gerät die Signalstärke und Qualität an, was sagen die bei dir.

    Am besten rufst du morgen einen Techniker der dir mal die Anlage wartet und dir das ganze mal richtig einbaut.

    Für mich klingt das alles nach murcks beim Einbau der Anlage.
     
  10. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    weder stärker noch qualität zeigt es bei mir nichts an.....