1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Salomon1985, 9. August 2009.

  1. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bitte dringend hilfe

    also war gerade oben sie...hab alles aufgeschrieben was draufstand...is aber ein ni name gerät......
    LS-3500 stereo digital receiver
    video 950 und 2000 mhz
    audio 9.00 und 9.99 mhz
    SR 1102 dise qc 1.0
    sie bekommt zwischen 90 und 100 programme

    das kabel geht diekt vom multischalter in mein tv...meine tante meint das es alles schon älter is....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    Und bekommt sie auch die sky-Sender (eventuell nach einem Suchlauf)?
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    = du empfängst direkt am TV die Sender, die von der normalen Antenne kommen (wirklich 34?) vor dem multischalter ist nichts mehr (also Kabel gehen nach draussen zur Schüssel)?
     
  4. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    wie soll sie die den empfangen???
    sie meinte wie sie sich den receiver gekauft hat musste sie manche sender selbst noch suchen die sie wollte...
     
  5. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    ja die gehen hoch zur schüssel in das gerät und in mein tv...der nachbar hängt auch noch mit an der schüssel sagte sie gerade...vielleicht liegt es an meinem tv der is 1/2 jahr alt...das das dirket o geht
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    Wenn ihr Receiver digital ist UND die Anlage an sich (LNB) digitaltauglich ist, dann müsste nach einem Sendersuchlauf auch die Sky-Sender zumindest in der Liste auftauchen, auch wenn sie verschlüsselt sind.

    Noch eine Frage: was für ein Kabel geht in ihren Receiver - das gleiche wie bei dir? Mit oder ohne Stecker? Welche Marke ist der Receiver überhaupt?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte dringend hilfe

    Liegt der Boca UM 3/4 dc Multischalter nur in der Garage rum oder ist er Teil der Anlage? Wenn der Multischalter in Betrieb ist, hast du vermutlich eine analoge Anlage, weil nur drei Eingänge vorhanden sind.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    Dann gehen vermutlich Kabel vom Multischalter zu dir, deiner tante und den Nachbarn.

    Dein TV kann SAT-Signbale nur dann direkt empfangen, wenn er eineb integrierten Satellitenreceiver hat (unwahrscheinlich), aber vielleicht hat er doch ein DVB-T-Receiver integriert. Steht das zufällig drauf?
     
  9. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    ja ich kann ja nicht mal ein sendersuchlauf durchführen...
    sie hat ein no name gerät....sie musste ihn schrauben
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    Oh, sehr gute Frage. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass er nur rumliegt, aber jetzt wo du das fragst...