1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Salomon1985, 9. August 2009.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte dringend hilfe

    Da ein Suchlauf scheinbar nichts findet sollt man erstmal ausschliessen, dass es sich um eine analoge Gemeinschaftsantenne handelt. Ist das ein Einfamilenhaus oder sind mehrere Parteien an der Anlage angeschlossen? Hattest du bevor du sky abonniert hast auch einen Receiver angeschlossen gehabt, oder nur ein Kabel von der Dose zum Fernseher?
     
  2. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    also...meine tante wohnt noch hier mit im haus über uns...und hat auch ein receiver....bei mir geht es mit reciever aber auch wen ich das kabel aus der wand direkt in mein tv steck..
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    OK, dann noch ein paar Fragen:

    1. Wie sieht die Wanddose aus - hast du zwei oder drei Antennendosen?
    2. Bist du ganz sicher, dass der Receiver, den du bisher hattest kein DVB-T-Receiver ist?
    3. Wieviele Sender empfängst du mit / ohne Receiver?
     
  4. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Bitte dringend hilfe

    wäre ja der hammer,,sky per dvb-t,,lool
     
  5. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    1. hab keine wanddose sondern nur ein kabel aus der wand
    2.naja wir hatten ein reciever von meiner freundin ihrer oma,also schon etwas älter das teil...
    3.mit reciever kann ich leider nicht mehr sagen da wir ihn nicht mehr haben...ohne 34 aber auch doppelte bei...es fehlen auch viva mtv dsf usw.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitte dringend hilfe

    Das gleiche Kabel was in den Sat-Receiver kommt passe auch in den TV? Hat dein TV einen intigrierten Satreceiver? Normalerweise sind die Kabel völlig unterschiedlich. Welchen Receiver hattest du bisher oder hat deine Tante. Ich vermute, dass ihr das Signal zwar per Sat bekommt, das Signal dann aber umgewandelt in die normale Hausverkabelung eingespeist wird und du einen Receiver für Kabelempfang benötigst. (Wobei dann zu klären wäre ob Sky überhaupt eingespeist wird).

    Gruß Thomas
     
  7. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    ja das kabel passt direkt in mein tv...hab mir deswegen extra ein stecker holen müssen das ich ihn in den sky receiver einschrauben kann...
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    Dann musst du erstmal herausfinden wie das Signal von der Schlüssel in die Wohnung kommt (also wo geht das Kabel hin), und ob der LNB digitaltauglich ist.

    Bei 34 Sendern sieht es allerdings sehr verdächtig nach analogem Kabel aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte dringend hilfe

    OK, aber wo kein SAT-Signal anliegt hilft auch dieser Stecker nicht. Was hat denn deine Tante für einen Receiver?
     
  10. Salomon1985

    Salomon1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte dringend hilfe

    hab grad in der garage geschaut weil ich wusste da is noch was da is ein boca UM 3/4 dc, falls euch das was hilft???
    was is bzw. meinst du mit LNB???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009