1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bitte die Nagravision Karte zurücksenden"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cyqle, 29. April 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    Verwöhne die mal nicht so, sonst steht das demnächst in der AGB breites_

    Gruß Dieter
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ob das mit der unfreien Paketzusendung immer so eine gute Idee ist? Ich weiß, bisher nimmt Premiere diese Pakete klaglos entgegen. Aber sie könnten ja auf die Idee kommen diese Praxis mir nichts dir nichts zu ändern. Immerhin sind sie ja auf der Suche nach weiteren Einsparpotentialen, und unfreie Pakete kosten den Empfänger ganz schön.
    Gerade durch das Zwangsplus für alte Startabonnenten ist mit einigen zehntausend Sonderkündigern zu rechnen, und die haben wohl alle schon die neuen AGBs und damit folgenden Passus akzeptiert.

    <strong>"2.5 Nach Beendigung des Vertrages ist der Abonnent verpflichtet, die Smartcard auf eigene Kosten und Gefahr innerhalb von zwei Wochen an Premiere zurückzusenden"</strong>.

    Ändert dann Premiere seine Annahmepraxis bleibt man auf den Kosten sitzen. Wenn man dann noch recht spät mir dem Zurücksenden dran ist, also einige Zeit nach der 1.Mahnung, schaltet sich vielleicht sogar noch das Inkassobüro ein.
    Ich glaube da nehme ich lieber das Einwurfeinschreiben zu 2,15 Euro, und erspare mir damit die möglichen Scherereien.
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Fon: Premiere benötigt keinen Nachweis über die Zustellung der Mahnung.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das machen andere Firmen auch so. Wenn Du denkst du wirst über die Rolle geschoben nimm dir einen
    Rechtsanwalt.

    bye Opa ha! ha!
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das heist aber nicht zwangläufig das es in Ordnung ist, sondern das auch andere Firmen nichts taugen.
    Merke: WER EHRLICH IST ZU SEINEN KUNDEN BRAUCHT KEINE INKASSO
     
  6. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe meine karte anfang voriger woche auch unfrei im packet verschickt. die wollten sie ja mit bestätigung zurückhaben.

    jetzt is sie wech und ich fühl mich auch nicht schlechter als mit karte.
    man muss sich manchmal von ballast trennen den man nicht unbedingt brauch.

    egon
     
  7. likos54

    likos54 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wo hast du denn das her??? Wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt, ist es doch die logische Konsequenz dass der Gläubiger ein Inkassobüro einschaltet. Die Firmen sehen sonst ihr Geld mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit NIE und ... du glaubst nicht wie viele es sind die nach dem Einschalten eines Inkassobüros sofort bezahlen.

    Also, wieso noch den Ganz zum Mahnbescheid machen, wenn es übers Inkassobüro günstiger und effizienter geht?
     
  8. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo bei es ja "komisch" ist, da Premiere ja eine Einzugsermächtigung für das Konto hat, warum "nehmen" die dann nicht einfach das Geld von diesem Konto, anstatt den Umweg über ein Inkassobüro zu nehmen. Vielleicht ist es auch eine Masche von Premiere, die Smartkarten, die nicht per Einschreiben / Postpaket versendet werden, zu unterschlagen und so das Geld von den Kunden noch nachträglich zu kassieren.
    Zutrauen würde ich diesem Verein inzwischen alles.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie haben eben keine Eizugsermächtigung mehr wenn man das Abbo gekündigt hat. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieviel Tage nach Abbo Ende kommt eigendlich die Mahnung von Premiere. Ich habe schon mehrere Austauschkarten von Premiere bekoommen. Auch jetzt habe ich 2 neue Nagravisions Karten und div. alte Karten zu Hause liegen. Eine Mahnung habe nie erhalten noch habe ich jemals eine Karte zurückgesendet. Warum sollte ich das auch wenn Premiere sie von mir nicht mehr haben will. Nur gut aufgehoben hab ich die Karten. Für den Fall der Fälle.