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"Bitte die Nagravision Karte zurücksenden"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cyqle, 29. April 2004.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

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    Schon mal was vom Schmuddelede gehört??
    Der hat auch immer Sachen aus dem Zusammhang gerissen umd damit seine Thesen zu untermauern.

    bye Opa ha! ha!
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

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    mein lieber IGLDE ich kann dir gerne eine kopie meiner AGB zusenden da wirst du sehen das da nichts aus dem zusammenhang gerissen ist sondern wort für wort so da steht auch wenn du es nicht gerne hast
    und 2. lasse doch die beleidigungen oder ist dein geistiges potential so gering das du nicht anders kanst
     
  3. krutz

    krutz Guest

    Mich würde mal interessieren, wie sich Premiere bei D-Box-Käufern verhält. Ich habe vor knapp 2 Jahren die D-Box 2 bei Premiere gekauft und möchte im November mein Abo komplett kündigen. Werde ich dann meine jetzige Karte zurückgeben müssen? Ich Depp habe nämlich die alte Karte (auf Anraten von Premiere) zerstört. Wenn ich die zurückgeben muss, kann ich doch überhaupt nicht mehr ins Einstellungs-Menü...
     
  4. goody

    goody Senior Member

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    Wie schon mehrfach erwähnt, Funktionskarte schicken lassen.
     
  5. geko

    geko Silber Member

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    Bedenken sollte man auch den Unterschied zwischen Kabel- und SAT-Kunden. Hier gibt es zwei verschiedene Abläufe:

    a. Kabelkunde
    Hier kann die Smartcard (in einigen AGB auch "MediaServiceCard" genannt) solange beim Kunden verbleiben, solange er weitere Pay-TV-Pakete darauf freigeschaltet hat - z.B. DigiKabel.

    b. SAT-Kunde
    Diese Karte muss nach Ablauf des Premiere-Abonnements an Premiere zurückgeschickt werden.


    Der Kostensprung von 35 EUR auf 75 EUR mag viel erscheinen, ich halte ihn aber für gerechtfertigt. Zu bedenken ist, dass hier der Kunde deutlich im Verzug ist. Zum einen hätte er gemäß AGB die Karte ohne Aufforderung zum Abo-Ende bereits zurücksenden müssen, daraufhin erhielt er (ca. 3-4 Wochen später) ein kostenfreies Schreiben von Premiere, dies binnen 4 Wochen zu tun. Nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist, hat sich ein Inkasso-Büro gemeldet. Im Klartext: Der Kunde hat hier mind. 8 Wochen (2 Monate!) überhaupt nichts getan, um die Situation zu klären.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

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    Let´s have a good time ... wüt ver&auml wüt ver&auml
     
  7. Frau Loth

    Frau Loth Junior Member

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    Frage:
    soll man die Smartcard im Brief oder als Päckchen zurückschicken durchein und an welche Anschrift?
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

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    Dann lese mal den Vertrag den du mit Premiere abgeschlossen hast.
    Du hast hier was aus dem Zusammenhang gerissen denn Vertrag und Agb gehören zusammen.
    Den Vertrag kann jeder selber Nachlesen.

    web page

    Hier mal ein Auschnitt auf dem meine Meinnung beruht.

    Soweit ich Fernsehsignale unter Verwendung der MediaServicesCard über die digitale Plattform von MSG MediaServices GmbH empfange, schließe ich gleichzeitig einen Vertrag mit der MSG über die kostenlose Überlassung einer MediaServicesCard zu den AGB der MSG ab. Die Smartcard bleibt Eigentum von Premiere bzw. der MSG. Sie wird dem Abonnenten zur Nutzung zugesandt und ist nach Beendigung des Abonnements innerhalb von 2 Wochen an Premiere zurückzureichen.


    bye Opa ha! ha!
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

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    Entweder per Einschreiben mit Rückschein oder als Paket dann am besten unfrei. Damit du einen Nachweiß hast, dass du es verschickt hast und es auch versichert ist.
     
  10. Arkos

    Arkos Senior Member

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    Im Recht sind sie, muß es nicht 3 Mahnungen geben, bevor ein Inkassobüro eingeschaltet wird? Mir ist so, als wenn das so sein müßte. Ein Mahnung und dann gleich Inkasso ist ziemlich fett. :-( Und rechtens?