1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bitte die Nagravision Karte zurücksenden"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cyqle, 29. April 2004.

  1. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Man kann die Karte unfrei per Paket an Premiere schicken. Dann hat man nen Einlieferungsbeleg, das Dingen ist versichert über die 35 Euro und man zahlt keinen Pfennig...
     
  2. Premiere-ex-Stammkunde

    Premiere-ex-Stammkunde Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mmmh, keine schlechte Idee und die nehmen das auch an läc ???? Also ich forsche nach und dann mach ich es so winken danke euch.
     
  3. edetzxcmh

    edetzxcmh Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mir geht es so, dass nach einer Mahnung jetzt
    schon ein Schreiben von einem Inkasso-Büro kam.

    Die wollen statt 35 Euro jetzt 75 Euro.
    O.K. ich habe versäumt die Karte rechtzeitig
    zurückzuschicken und wäre sogar mit ein paar
    Euro Gebühren einverstanden.

    Aber gleich mehr als das Doppelte !!!

    Werde ich mir nicht gefallen lassen !

    Wem ist es schon so gegangen ?
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und was willst Du nun dagegen machen. Wenn Du schon die Mahnung nicht beachtest ist das doch ja wohl nun dein Problem.
    Ich glaube da wird dir auch kein Rechtsanwalt helfen können.
    Ich wäre schon am Telefon und hätte versucht das im Guten noch zu klären.

    bye Opa winken winken
     
  5. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nach wieviel Wochen nach dem Aboende schickt Premiere denn solche Aufforderungen?
     
  6. Premiere-ex-Stammkunde

    Premiere-ex-Stammkunde Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    so ungern ich es sage, diesmal ist Premiere im Recht und du musst es zahlen, kommst nicht drum herum, das Inkaso schickt dir Notfalls den Gerichtsvol....... vorbei
     
  7. edetzxcmh

    edetzxcmh Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich sage ja gar nicht, dass premiere nicht im Recht ist.
    Der Fehler lag ja bei mir.
    Aber ich würde so nicht mit einem meiner Kunden
    umgehen, nach einer Mahnung schon den Inkasso-Brief zu schicken, statt nochmal den Kunden im Guten anzusprechen.
    Auch von 35 Euro gleich auf 75 Eurom zu erhöhen,
    ist eine Frechheit !!!
    Mögen sie im Recht sein, so verliert man gute Kunden !!!
    War ja nur die Karte von einem meiner 3 Abos.
    Habe ja immer noch 2, nicht mehr lange.......
     
  8. Premiere-ex-Stammkunde

    Premiere-ex-Stammkunde Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    das machen nun viele Firmen, diese Geldhaie vom Inkaso betteln ja um neue Firmen, weil sie die einzigen sind die fettes Geld machen und die Firmen wie Premiere sind die Sorgen los.
    Das eine der Kundenunfreundlichsten Firmen des Landes (Premiere) auch solche Geldhaie vertraut ist ja klar........
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    sorry aber laut meinen AGB steht
    4. Rückgabe der MediaServiceCard, Vertragslaufzeit/Kündigung

    Die MediaServiceCard wird dem Kunden für die Dauer des Bezuges von digitalen Signalen von einem Anbieter digitaler Programme und Dienst übergeben und bleibt eigentum von MediaSevices.
    Nach beendigung des Bezuges von digitalen Signalen ist die MediaServiceCard unvezüglich an Premiere zurückzugeben.
    Da steht nichts davon das die digitalen Signale von Premiere sein müssen, und jeder der einen Digitalreciver hatt bezieht digitale Signale er ist also nicht verpflichtet die Karte zurückzugeben da er ja immer noch digitale Signale von einem anbieter bezieht. :D
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mein Frau hatte auch so eine Mahnung bekommen
    dort ging es auch erst um den Betrag von 35€ .
    Man gab ihr einen Monat Zeit um die Karte zurückzusenden was wir dann auch als unfreies Paket getan haben.
    Nun würde ich gerne mal wissen wie lange man dir
    Zeit gegeben hat um die Karte zurückzusenden.
    Denn nach deinem Geschrei hier müssen die dir ja keine Zeit gelassen haben.

    bye Opa durchein