1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte bitte empfehlt mir einen Preiswerten Unter 50 Euro Full HD Receiver.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von XHitcher1, 31. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    anliegt? Siehe Videos, warum kann es dann der Techni Sat `? (da habe ich auf 108p fähig) gestellt und *es zuckte nichts* nur das Bild wirkte matter als bei dem Edision Receiver.
    Der Avanit SX HD konnte auch ohne Zucken Gestochen Scharfes 1080p wiedergeben nur das dort eben *das Bild immer wieder stehen blieb* was aber beim User der Ihn mir abkaufte seltsamerweiße nicht so ist.

    Auch wenn ich 1080p 50 HZ auswähle Zuckt das Bild so wild.
     
  2. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok gerade was bemerkt. Wenn ich auf einem SD Sender bin und im Menü auf 1080p 50 HZ schalte *geht alles noch einwandfrei* wenn ich dann aber zu einem HD Sender Wechsle z.b vorallem ARD und ZDF dann Zuckt das Bild *Rechts und Links* als würde es nicht richtig still stehen und nicht in den Rahmen des Monitors einrasten.

    Stelle ich dann wieder auf 720 p 60 HZ oder 50 HZ läuft es wieder einigermaßen normal bzw normal.

    Woher weißt du das nicht in 60 HZ gesendet wird? aber 60 HZ kann mein Monitor.

    Kann es ev doch am zu schwachen *Sat Signal* liegen den wenn ich bei den SD sendern auf 1080p umstelle passiert nichts bild bleibt normal wenn ich es bei den HD Sendern mache *haben Sie wie Grafikkarten oft Tearing*
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil kein Sender in Deutschland mit 60Hz sendet! das ist NTSC Norm die nicht für Deutschland verwendet wird.
    Stell den Receiver auf 1080i. Wie oft denn noch 1080p ist nicht nutzbar.
    Oder Du stellst ihn auf "Auto" dann wird immer die gesendete Auflösung und Bildrate genutzt. Das Umschalten von einem Format auf ein anderes dauert dann aber länger. U.U. ist das Bild dann auch bei 576i und 720p nicht so gut. (kommt darauf an welcher Scaler der bessere ist, der vom Receiver oder der vom TV.
     
  4. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Okay, aber warum kann ich dann beim TechniSat auf 1080p fähig stellen und alles klappt?

    wenn ich 1080i nehme ist das doch nur Halbbilder und somit schlechter wie 720p oder nicht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schlechter ist es dennoch nicht.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Qualität ist so wie sie gesendet wird. Das heißt bei ARD ZDF 720p50. Wenn du das jetzt nachträglich änderst, muss das nicht bedeuten das es besser wird.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deine Monitore haben bestimmt beide genau den gleichen Mainboard angebracht und bringen daher beide den gleichen Fehler.

    Mein alter Telefunken 80cm hatte zB ab und zu auch Verzerrungen im Bild die aber mit einem Neustart weg waren. Dieser Fehler war bei mir schon vorprogrammiert.

    Probier mal einen Anderen Fernseher.. ZB bei deinem Bekannten.


    Zudem was für eine Unverschämtheit von dir ein neues Thema zu eröffnen und dann zu lügen das du von einem HiFi Forum kommst ?
     
  8. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    1) sagte ich nicht das ich von einem Hifi Forum komme sondern einen Ratschlag dort bekam, ich habe in mehreren Foren nach Rat gefragt, nimms nicht Persönlich aber hier geht es nicht um Freundschaft sondern darum *einen Passenden Receiver in HD zu finden* mehr nicht. Und da man im Internet selten Antworten bekommmt habe ich eben in mehreren Foren gefragt da ich keine Lust hab Wochenlang an einem Receiver rumzumachen bin ich den passenden habe.

    2) das es am Monitor liegt glaube ich nicht, den dann hätte der TechniSat HD als ich Ihn auf *1080p fähig* stellte auch Probleme gemacht. Das mit dem Monitor neustart teste ich eben mal, glaube aber nicht das das eine Besserung bringt, zumal er in 1080p bei Blurays ohne Probleme läuft dort gibt es keine Bildverzerrungen.
    Ich weiß nicht ob du dich mit Tearing bei Grafikkarten Aussiehst aber genauso sieht es bei 1080p mit diesem Recevier aus, das der Monitor das Problem macht glaube ich wie gesagt nicht den der Avanit SXHD machte ein (Super HD Bild in 1080p) Lediglich kam es da zu Bild *stehern* aber das Bild zuckte rechts und links nicht wie bei *Edision* in 1080p, und auch bei TechniSat HD lief das Bild flüssig, wäre es der Monitor müsste er bei allen 1080p Auflösungen den selben Fehler machen und nicht bei Avanit SXHD (Bild steher) bei Edision 1080p (Zucken an den Bildrändern) und bei *TechniSAT HD +* gar keine Fehler.
     
  9. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zu nem Bekannten kann ich leider nicht gehen. Mein Vater hat zwar einen Full HD TV von Toshiba 40 Zoll allerdings mit Inegriertem Receiver im TV und ich will bei Ihm nicht alles verstellen das naher all seine Sender weg sind wenn ich mein Receiver anschließe.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Reicht eigentlich aus wenn der per HDMI eingesteckt das Menü perfekt darstellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.