1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte bitte empfehlt mir einen Preiswerten Unter 50 Euro Full HD Receiver.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von XHitcher1, 31. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Single? Twin? bin Überfordert :-( Ich brauch jetzt kein High End Gerät ich will einfach ein *gutes HD Bild* bei ARD und ZDF haben wegen *Fussball Übertragungen* Und ein Gutes SD Bild und das ohne Ruckeln, und eine Aufnahme oder PVR Funktion alles andre ist mir wie der Schwabe sagt *Wurst* da ich eh nicht soviel TV Schaue und nur bei Fussball in ARD, ZDF auf HD Wert lege, 3 sat und co sind mir völlig egal am TV.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Trotsdem kanst Du mit nur 50€uro keine Ansprüche stellen. Da wird nun mal an der Qualität gespart.
     
  3. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es ist nicht die neueste und beste laut Techniker aber Ausreichend und nicht schlecht und ist am Sa erst von Ihm wieder auf ASTRA ausgerichtet worden.

    6 Familienhaus wovon viele Kabel nutzen.

    Ich hab nun aber den obigen des Users bestellt kommt iwann die woche :-( Hoff der geht auch.
     
  5. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Lieber User :) Hab nun deinen Receiver bestellt :) Bis jetzt laufen die HD Sender Ruckelfrei, allerdings gibt es ein Problem.

    Auch wenn ich im Menü auf *1080p* bei ARD umstelle (z.b) ruckelt das bild zwar nicht wie beim Avanit SXHD Receiver, dafür *zuckt es* und man sieht am Rand des Monitors (immer wieder das Menü leicht Vorblitzen) stelle ich auf 720p (60 Herz) ist das Problem nicht, aber der Monitor den ich hab nämlich dieser hier AOC I2757FM 68,6 cm Monitor silber-schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ist erstens 60 Herz Fähig und 2tens 1920 x 1080p Fähig, also warum Zuckt das ARD und ZDF Bild (Rechts und Links) am Monitor Rand, und es scheint als hätte das Bild wie man es von AMD Grafikkarten am PC kennt (tearing) wie bekommme ich das Weg? Ich wollte ja in 1080p Schauen :)

    Frage 2: Wo gibt es ein Software Update um zu sehen ob meines Aktuell ist?

    Frage 3: Wie kann ich die SD Sender zu den HD Sendern sortieren? Nach dem Einstecken waren auf dem Receiver schon einige Programme (eig alle die ich Brauche) Vorhanden leider in 2 Listen *Freie HD Sender* und *Freie SD Sender* ich möchte aber auch die SD Sender in der HD Sender Liste haben das ich z.b so blättern kann *ARD HD, ZDF HD, SWR 3 HD, Pro 7, Sat 1 usw :) Hoffe du weißt was ich meine.

    Nochmals zu dem Bildfehler, sobald ich auf 1080p (50 Herz) oder 1080p (60 Herz) schalte Zuckt das Bild an den (Monitor Rändern) so als ob es nicht richtig einrastet und Stabil steht :) Es Flimmert sozusagen :) in 720p (60 Herz) geht es oder auf AUTO. Am HDMI Kabel glaube ich nicht das es liegt kann mit dem Kabel auch Problemlos über meinen Samsung 3D Bluray Player mit diesem AOC 3D Monitor 3D Blurays Schauen und die haben ja auch 1080p Auflösung.

    Kann man im Menü ev Irgendwo wie bei meinem *Samsung Player* die Monitorgröße Anpassen also 27 Zoll etc :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Receiver können ja auch kein 1080p richtig, wozu auch damit sendet kein Sender.
    BDs sind mit 1080p aufgenommen daher ist das etwas vollkommen anderes.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du kannst die Favoriten unter Menü bearbeiten. Dabei markierst du die Kanäle links und bestätigst dann den Pfeil nach rechts zum übernehmen. Dann kannst du es auch bearbeiten.

    Kann es sei das dein Monitor eine Problem macht ?
     
  8. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum sollte er? Er kann 1920 x 1080 Auflösung und über ein HDMI 1.4 Kabel mit meinem BD Player verbunden spielt er Blurays ohne Probleme ab, hab gestern erst Jurassic City auf BD Geschaut :)

    Ich kann morgen oder übermorgen mal den Anderen Monitor anschließen auch ein AOC mit Full HD aber ohne 3D ob es dort auch ist, aber ich glaube nicht.

    Und wenn was kann ich da dann tun ist das ein Defekt des Monitors? aber dann müsste er bei BD+s ja auch Probleme machen
     
  9. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich glaube das es am Receiver liegt. Den ich habe nun den AOC 27 Zoll Full HD Monitor mit 2ms Reaktionszeit angeschlossen über HDMI und dort ist es genauso das Bild zuckt hin und her als hätte eine *Grafikkarte am PC* starkes Tearing. Wenn ich das Xbox One Kabel anschließe ist es auch so. Ich habe mal ein Video gemacht und hänge es hier im Anhang hin.

    Es ist echt seltsam das es nur bei 108p 60 HZ oder 1080p 50 Hz passiert 720p 60 HZ geht es und auf Auto auch.

    Die Monitore können aber 1080p den beim TechniSat HD + Receiver hab ich ihn auf (1080p fähig) gestellt und es hat einwandfrei funktioniert. Also muss 1080p gehen auch der Avanit konnte 1080p Problem war da nur das das Bild *stehen blieb* und ruckelte das war aber auch bei 720p so ab und an bei den HD Sendern.

    Ihr REceiver macht echt super Bild aber 108op geht gar nicht.



    Beim zweiten Video nun ist es nicht so stark, ich hab das HDMI Kabel ausgesteckt und das von der Xbox One Eingsteckt dann war es nicht mehr so krass, aber man sieht Rechts und Links an den Rändern ein Zucken (das Bild steht nicht fest) es ist nicht Fixiert und springt hin und her, als ich dann das Xbox One Kabel austeckte und das Kabel von davor wieder einsteckte war es bei dem Auch nicht mehr so wild aber immer noch da, und genauso ist es auch bei dem Andren 3D Monitor Full HD.

     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ist es nicht. Erstens ist 60Hz sowieso falsch wenn in 50hz gesendet wird dann muss es auch ruckeln.
    zweitens sind die Receiver nicht in der Lage ein Signal mit 1080p auszugeben das so nicht anliegt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.