1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte bitte empfehlt mir einen Preiswerten Unter 50 Euro Full HD Receiver.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von XHitcher1, 31. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bisher hatte ich noch nie ärger mit Hdmi Kabeln. Mein teuerstes war bisher nur 14€ wert.. Von wegen günstig ist schlecht. Man sollte halt nie Schrott kaufen...
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der wird aus dem Schwachen Signal nichts besseres Zaubern. Welche Signal Qualität Zeit denn dein TechniSat bei den verschiedenen Sendern?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt noch! spätestens wenn die Kontaktkraft nachlässt und das Bild ab und zu aussetzt darfst Du dich daran erinnern. ;)
    Bei meinem Kumpel muss ich jetzt auch alle 0815 HDMI Kabel austauschen. Wer billig kauft kauft zweimal.
     
    kingbecher gefällt das.
  4. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie kommt ihr jez überhaupt auf das Kabel? :) Ich hab bis zu 6 Hdmi Käbel daheim und hab mindestens 4 getestet von verschiedenen Herstellern und die Ruckler beim Avanit SX HD blieben bei den HD Sendern. Und ein Kabel das weitaus mehr wie 50 Euro kostet ist doch total übertrieben sorry das ist mehr als manch bluray Player oder Receiver kostet.
     
  5. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Er zeigt gar keine Qualität an aber die HD und SD Sender laufen Ruckelfrei. der Techniker hat 65% und als er mich ohne dose direkt am Kabel aus der Wand anschloss 68% gemessen und meinte am Signal kanns nimmer liegen es wäre mehr als ausreichend für HD.

    Er hat die Schüssel des 6 Familienhauses neu ausgerichtet und irgend ein Empfangskopf an ihr gewechselt der ziemlich porös war und an der verteilerbox 2 von 6 käbel entfernt das nur noch 4 dran hängen weil die andren kabel tv haben. Er meinte das Kabel in der Wand wäre zwar nur 2fach geschirmt aber daran könne es nicht liegen das Signal wäre mehr als gut. Er meinte nur unsere Box unten wurde sich öfter mal trennen habe er beobachtet. Komisch nur das der TechniSat Receier bei den HD Sendern keine Fehler macht und der nun verkaufte Avanit beim Käufer in Full HD super geht.

    Der TechniSat sagt bei der Sendersuche 90% und 100% aber der Techniker meinte auf die Werte der receiver solle man sich nicht verlassen.

    Der TechniSat 2350 sagt beim umschalten von SD auf HD Sender lediglich *Sender wurde Signalqualität angepasst*.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieviel fach ein Kabel geschirmt ist, sagt auch überhaupt rein Garnichts über dessen Qualität oder sonstige Eigenschaften aus.
     
  7. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also sagst du wie auch ich es kann am Kabel liegen? Er meinte er hätte ein genauso altes Zuhause und noch ne ältere Sat anlage und bei ihm wurden die HD Sender Super laufen :)
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein er sagt dir nur das ein voodoo 4 Fach geschirmtes Kabel nicht besser als ein zwei Fach geschirmtes ist.

    Profiwaren Hersteller wie Kathrein oder Triax Hirschmann bieten diese erst gar nicht an.

    Zudem sind diese "130 DB 4 Fach geschirmten" Baumarktkabel meist qualitativ schlecht und können auch schon in der Verpackung defekt sein..

    Wieso hat du nun einen extremsten HD zwang? HD und SD also normales DVB-S und DVB-S2 unterscheiden sich fast gar nicht. Nur an der besseren Auflösung! Der Receiver muss HD können.

    Kannst du uns mal auflisten welche Komponenten und auf welche Satelliten dein Sat Spiegel ausgerichtet ist?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat ja auch niemand behauptet! Ein BD Player kostet normal auch mehr wie ein Receiver.
    Aber wie gesagt von einem 50€uro Receiver kannst Du nicht erwarten das der fehlerfrei funktioniert. Allein der Support kostet schon mehr wie das Gerät wert ist. Ab 150€uro geht das normal erst für einen SingleTuner Receiver los. bei Twin dann ab ca. 180€uro.
     
  10. XHitcher1

    XHitcher1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Die Schüssel ist auf Astra 19.2 Ausgerichtet, welches Modell kann ich leider nicht sagen war nicht auf dem Dach das müsste ich den Techniker Fragen.

    Ich habe einen AOC 27 Zoll Full HD 3D , 5ms Reaktionszeit Monitor, und diesen über einen der 2 Anschlüsse mit HDMI verbunden HDMI 1.4 (Amazon Kabel) Funktioniert bei Blurays etc und dem Blurayplayer einwandfrei das Kabel (Hab ja auch 4 oder 5 getestet) Dann der Receiver, und aus der Wand kommt ein *Sat Kabel* Und dieses wurde mit einem anderen *Verlängert (vom TEchniker) damit es bis zum Wohnzimmer TV reicht ca 2 Meter lang*, dann hängen daran noch 2 kleine Phillips Lautsprecher die in den Monitor gesteckt sind da der Ton des Monitors allein zu blechern ist und zu leise fürs TV sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.