1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 3. Juli 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bitte bewerten

Mag sein das der Akkusatz "nur" 8,99€ kostet (finde ich gerade noch akzeptabel), aber wieviel Kapazität haben die? Meine haben 2,5Ah und ich kann damit ca. 250 Bilder mit Blitz machen (ohne reicht der Speicher nicht und daher habe ich es nicht zählen können). ;) Vor allem kann man auch normale Batterien dann verwenden (wenn man gerade keine geladenen dabei hat).

Gruß Gorcon

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit meiner Kodakt 2 Millionen Pixel Kamera für 99 € vor 1,5 Jahren war ich sehr zufrieden. Nun habe ich eine mit 4 Millionen + optischen Zoom gekauft und nach dem ich die Tests gelesen habe, habe ich sie gekauft. Sie kostet im Internet ab 150 €. Die Kamera gab es halt für 1 Std. im MediMarkt für 95 € und deshalb habe ich zugeschlagen. Ich mache echt was falsch oder bin zu blöd dazu oder aber auch die Test von Chip.de sind nicht richtig!

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mal ein altes Foto, was ich mit der Kodak (2 Mill. - 99€) gemacht habe online gestellt. Natürlich ist es nicht das beste Foto, aber die Qualität ist auf dem Foto gleich, ob das Kleinste oder Größte, ob das Weiteste oder das Näheste, alles in der selben Qualität und das habe ich mit der neuen überhaupt nicht. Habe nun die Fotos angeschaut die ich heute mittag gemacht habe, desto weiter weg die Menschen, Häuser und Gegenstände sind, desto schlimmer wirds. Ich verstehe blos nicht was ich falsch mache. Also die alte Kodak macht viel bessere Fotos!

www.cbma85.de/test1.jpg

Zum Vergleich, ein Foto von heute Mittag:

www.cbma85.de/test2.jpg

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mesh, sag mal kann es sein, dass Du einen "Rauschfilter" oder irgend einen anderen digitalen Effekt eingeschaltet hast? Das HP Foto sieht für mich so aus, als wäre da ein Rauschfilter drübergelaufen. Deshalb wirkt es bei 100% Zoom auch teilweise so "gemalt".
    Ich würde das mal ausschalten und dann nochmal probieren.

5. Creep

Creep Guest

Hast Du vielleicht irgendwo im Menü die Macroeinstellung aktiviert? Das würde erklären, daß Aufnahmen mit der Entfernung immer unschärfer werden.

Ansonsten hat die Optik vielleicht wirklich eine Macke. Ich habe selbst eine alte 2MPix Kodak. Die macht brauchbare Bilder - solange die Helligkeit stimmt.

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hab mir das Photo gerade nochmal genau angeschaut - da lief 100%ig ein Filter drüber.

Wenn Du Rauschen reduzieren willst, solltest Du die Kamera auf ISO 100 festnageln.

Also zu den Einstellungen:
    ISO Empfindlichkeit: 100
    Bildqualität: 4MP***
    AE Belichtungsmessung: Bei der Gartenaufnahme würde ich die auf "Mittel" oder "Mittenbetont" setzen
    Schärfe: Mittel oder Hoch
    Adaptive Beleuchtung: aus

Probier mal :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das 2. Bild sieht in der Tat - weichgezeichnet - aus.

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich hatte an der Kamera alles auf Automatisch eingestellt gehabt (vorher war ja alles auf Optimal) und das Ergebnis siehst du ja. Hier ein Foto von eben, beste Qualität, Landschaft, ISO 100 und Blitz.

www.cbma85.de/test3.jpg

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Boah, ... das ist ja grausig und die Farben stimmen auch nicht.

Ich glaube nicht das daß an irgendwelchen Einstellungen liegt.
    Meine 5MP (2,8 Echte MP) Kamera macht in jeder Einstellung bessere Bilder, und das war auch ein Billig-Teil von Aldi.

Die hat bestimmt einen Schuß ( Montags-Gerät oder so ).

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also wenn Du es jetzt noch schaffst den Blitz auszuschalten, dann können wir mal über das Resultat diskutieren.