1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 3. Juli 2005.

1. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bitte bewerten

Ich hatte früher eine ganz normale Kamera für 20 DM und von 100 Fotos war eins dabei was verwackelt war, der rest gestochen scharf und volle Farben. Mit meiner alten 99 € und 2 Millionen Pixel Kamera habe ich zu 99 % gute Bilder gemacht, gestochen scharf, kein Verwackeln ohne Stativ. Die Fotos von gestern waren alle mit Stativ bzw. die Kamera lag auf dem Tisch. Die Bilder sind nicht unscharf sondern die Qualität leidet sehr, nennt sich wohl Rauschen? einfach zuviele Pixel, wie Schnee im Fernsehen. Das hat echt nichts damit zu tun, wie ich die Kamera halte. Ich habe das selbe Motiv mit allen Einstelungen ausprobiert und nichts war dabei.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, dann ist wohl das Objektiv zu lichtschwach oder/und der CCD taugt nichts.
    Bei dem Preisverfall der Kamaras leidet logischerweise auch die Qualität.:rolleyes:

Gruß Gorcon

3. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf was muss ich denn beim Kauf bei einer Digitalkamera achten? außer Zoom und Pixel??? welche Werte sollten die mindestens haben?

4. Creep

Creep Guest

Ich würde hier wirklich eine Testzeitschrift zu Rate ziehen, wo nicht nur die Parameter, sondern auch das Ergebnis bewertet wird. Ein gutes Objektiv war früher wichtig und ist es heute genauso. Eine manuelle Entfernungseinstellung wäre mir wichtig. 3..4x optischer Zoom braucht wohl nicht extra erwähnt werden.

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mesh...finger weg vom digital Zoom....(geht später am PC besser)
    mindestens 3Mpix und ne große Optik...
    (je kleiner die ist desto weniger Licht fällt auf den Sensor)
    achte auch darauf die ganzen automatiken bei bedarf Abschalten zu können...

mein Tipp: ne gute brauchbare digi Cam fängt ab ca 350 € an...besser jedoch ne DSLR ab ca 700€ (wenns wirklich was gutes sein soll)

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich persönlich ziehe auch Kamaras mit Standard Akkus vor.
    Spezialakkus haben immer einen Spezial Preis.:eek:

Gruß Gorcon

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ axeldigitv

begründe dein Argument mal bitte? warum zurück geben? Ich habe für die Kamera 95 € bei MediMarkt bezahlt. Laut Test von Chip.de soll die bis DIN A5 optimale Fotos machen und kaum ein Rauschen soll zu sehen. Genau das will ich machen und wieso bekommt das die Kamera nicht hin? Bin ich echt zu blöd um Fotos zu machen? Ich möchte einfach Digitale Fotos machen und die dann in guter Qualität bis 18 x 13 cm machen, mehr nicht. Übrigens zu den Akkus, die gibt es in eBay für 8,99 € und habe die seit 4 Tagen drin, nur die Häfte ist verbraucht. Bei meinen alten (normalen) musste ich manchmal nach 2 Std. wechseln.

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, Mesh, was willst du jetzt hören (lesen).

Für den Preis kannst du keine hochwertige Kamera erwarten. Wenn der Preisverfall so immens ist, dann hat das auch seinen Grund.
    Abgesehen davon haben wir ja Ergebnisse deiner Kamera gesehen, und als so bescheiden würde ich diese nicht einstufen.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, kann die Kamera die Verschlußzeiten nicht ändern, oder zumindest nicht manuell. Das ist natürlich bei etwas ungünstigeren Lichtverhältnissen ein Problem, weil genau das das Bildrauschen verursacht.

Du kannst dir schon eine andere Kamera holen, ich fürchte allerdings, daß du mit einer anderen ähnliche Probleme haben könntest.