1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 3. Juli 2005.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Bitte bewerten

Ich fotographiere fast ausschließlich mit ISO 50 (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=860986&postcount=76). Kommt halt auf die Ansprüche an. Bei meiner preislich im unteren Segment angesiedelten Kamera bekomme ich sonst zu viel Farbrauschen rein - hilft nix. Ich bin mir auch sicher, dass eine gute Spiegelreflex meine Kompakte in jeder Hinsicht "weg-ruled" und Du mit Sicherheit nicht annähernd so mit Farbrauschen zu kämpfen hast wie ich. :)

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

so schlechte Fotos hat die HP mit Nahaufnahme gar nicht gemacht, damit wäre ich sogar sehr zufrieden gewesen:

http://www.cbma85.de/test1.jpg

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da brauchts keine gute SLR, da reicht ne ganz simple minox35 dafür. Das auflösungsvermögen eines silberfilms ist um grössenordnungen besser wie die pixel einer digitalkamera. Ein eher durchschnittliches Objektiv bringt ohne Probleme 100LP/mm womit ein aktueller Film locker mithalten kann. Da kämen bezogen auf digital rund 35Mio Pixel raus. Allerdings wenn die Technik weiter so grosse Fortschritte macht wirds in spätestens 5 Jahren wirklich digitalkameras geben die einen herkömmlichen Film in die Schranken verweisen.

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

so habe heute meine Kamera bekommen. Concord Eye-Q 5345z (Link) Die Marke hatte mir nichts gesagt, aber laut den Ergebnissen dachte ich mir, ok testen und sollte sie nichts sein geht sie wieder zurück. Ich finde sie sehr gut. Hier meine ersten beide Testfotos mit Makro im Arbeitszimmer aufgenommen. Iso 50, beste Qualität und mit Blitz. Man kann hier 19 Einstellungen wählen, von Potrait bis Feuerwerk, einfach alles dabei.

Foto 1

Foto 2

Was meint ihr? bitte zerstört nicht meine Freunde für 139 € Euro finde ich sie bis jetzt sehr gut!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Foto2
    Not Found
    The requested URL /concord3.jpg was not found on this server.

Ich finde, das ist wirklich gut geworden.

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

sollte jetzt gehen! Fotos sind nichts besonderes, einfach nur mal drauf gehalten, aber das Ergebnis ist doch gut, also viel besser wie die HP, vielleicht war die wirklich nur defekt.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Für mein ungeübtes Auge sieht das gut aus, der Taschenrechner ist kaputt. ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also die Fotos sehen wirklich sehr gut aus. Kaum zu glauben, dass das eine 139 Euro Kamera ist. Bildrauschen konnte ich praktisch keines ausmachen und auch der Gesamteindruck überzeugt.
    Jetzt musst Du das Teil nochmal bei Tageslicht auf eine weitere Distanz testen.

9. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich gemacht echt schöne Fotos auch draußen mit Entfernung. Das geniale ist, 19 fertige Einstellungen, wie z.B. Potrait, Landschaft, Landschaft mit Person, Feuerwerk, Dämerung, Personen bei Kerzenschein, Dunkelheit, Kinder, Sport/Bewegungen und einige mehr. Das tolle auch, echte 5 Megapixel, 3x optischer Zoom, sehr kleine Kamera (88x60x32), Metallgehäuse. Ok, Ich kannte Concord vorher nicht, auch das Made in China hat mich beim Öffnen der Verpackung geschockt :) doch für 139 € bei Amazon (Keine Portokosten) ist doch sehr gut.

Einziger Nachteil, der Treiber, wollte einfach nicht installiert werden. Musste erst ihn von der Homepage laden und nach bestimmt 10 Versuchen ging es dann doch. Was auch schade ist, ist die mitgelieferte Wildledertasche, sieht nicht gerade schön aus und ist sehr empfindlich. Zubehör, ein kleines Ladegerät mit der 1800 Akkus, was mir sehr gut gefallen.

Wer eine günstige, sehr gute Digicam sucht, zu schlagen.

10. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War eine 1 Woche in Kroatien und habe meine Concord-Kamera (139 €) ausprobiert, hier ein paar Fotos:

Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Foto 5