1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte, bei DSF & Eurosport ist das Bild Verzert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mitty, 6. März 2006.

  1. Mitty

    Mitty Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich Habe eine Cinergy Digital 1200 DVB S Tv Karte und seit 4 Wochen ist bei mir DSF, Eurosport und noch einige andere Sender verzert. Gerade die Sport Sender gehn nicht.
    Kann mir da bitte jemand einen Tip geben an was das wohl liegen könnte.

    Ich sage schon mal Danke: MITTY
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Bitte, bei DSF & Eurosport ist das Bild Verzert

    Welcher Art sind denn die Verzerrungen?
    Sind es Blockartefakte liegt das meißt an schlechtem Signal. Dir Ursache dafür kann vieles sein, schlechte Kabelverbindung, dazu mal sämtliche Stecker überprüfen auf das die einwandfrei sitzen. Mangelndes Signal durch schlecht eingestellte Schüssel kann auch sein. Wäre nur DSF sowie SAT1Pro7 und Co betroffen könnte es auch Problem sein was durch schnurlose DECT-Telefone verursacht wird, Abhilfe schafft da nur entweder das Telefon woanders aufstellen oder besser ein besser geschirmtes Antennenkabel einsetzen. Eurosport ist allerdings nicht auf der gestörtet Frequenz beheimatet. Muß also noch ne andere Ursache sein.
    Sind an der Sat-Antenne noch weitere Receiver angeschlossen, wie sieht es da aus?
     

Diese Seite empfehlen