1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte auch Langsamfahrer blitzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 28. August 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen


    Also in Schleswig Holstein fahren viele nur mit 30 über die Landstraße. Da wird man teilweise von treckkern überholt.
    Meine Freundin ist definitiv die langsamste auto fahrerin in Deutschland :rolleyes:
    Gut das die nicht hier angemeldet ist.
    Sonst könnte ich mir was anhören.
    Die Mutter ist noch langsamer. Da denkt man oft einfach aufzusteigen und neben dem auto nebenher zu laufen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Auch eine sehr beliebte Spezies sind jene, die an der Ampel vorne stehen, und wenn die Ampel grün wird erstmal das Kupplungspedal suchen, danach den ersten Gang suchen, um dann irgendwann nach ein paar Sekunden mal den Wagen ins Rollen zu bringen, ganz langsam versteht sich. Bevorzugt an Ampeln bei denen die Grünphase sehr kurz ist.
     
  3. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Schön und gut deine Idee, aber auch mal dran gedacht das du dann selber der gearschte bist?

    Der vor dir bremst von 100 auf 80 runter, sind dann also 20 weniger und bei deiner Toleranz von 15 wird er also geblitzt. Dein pech ist dann aber das du auch geblitzt wirst, du ja wegen ihm auch langsamer fahren musst .
    Es gibt ja nicht immer die möglichkeit zu überholen, auf Landstraßen z.b.

    Und findest deine Idee jetzt immer noch so toll ? Glaub nicht, wenn es dich selber dadurch paar mal erwischt hat.
     
  4. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Och die Leute gehen ja noch. Viel schlimmer sind die wenn es Rot ist, man steht und die dann immer so stück für stück vorrollen, obwohl ja eh rot ist und man nicht drüber fahren kann. Aber so wie es grün wird, sie nicht aus dem Keks kommen und sogar manchmal ihre Karre abwürgen, das echt nerviger.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Ach wie herrlich man sich über solche Dinge aufregen kann........

    Aber ich ärgere mich genau so.
    Ich "leide" täglich unter den Autos mit den gelben Nummernschildern, die fahren hier genau so schnell über die Landstraße wie in ihrem Heimatland,
    ich glaube die wissen garnicht, daß ihr Auto auch schneller als 80 fahren kann.:(
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Es gibt viele die glauben das die rechte Spur für LKW reserviert ist. ;)
    Mich nerven die Sonntagsfahrer, warum sieht man die wochentags nie?
    Blöd sind auch die, die wenn sie in ein paar hundert Metern eine grüne Ampel sehen, dann immer langsamer werden, damit diese auch ja auf Rot umspringt, was ja meistens dann auch klappt.

    Am gefährlichsten sind die Handynutzer vor einem, ich hab schon 3 gehabt die dewegen einen Unfall gebaut haben.

    Die A3 Richtung Oberhausen ist auch ein Knaller.
    Bin da letztens um 6.oo Uhr nach Essen unterwegs gewesen, Tempolimit in Höhe A1 bei 60 km/h, gelbe durchgezogene Linie, Überholverbot für LKW.
    Ich hatte 70 drauf, dem LKW hinter mir war das zu langsam, obwohl das Tempolimit nur ein paar hundert Meter gilt.
    Er überholte mich trotz Überholverbot und überfuhr dabei 2 mal die gelbe Linie mit deutlich höherer Geschwindigkeit.

    Aber es kommt noch besser, während der LKW mich überholte wurde er selbst von einem Transporter überholt. Der hatte locker 100-120 km/h drauf.

    Danach Auhebung aller Einschränkungen.
    Den LKW hatte ich nach ein paar Hundert Metern überholt, den Transporter nach 1-3 km.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Ich stelle tagtäglich fest, Frauen sind die größten Hindernisse in einem fließenden Verkehr - egal wo - sie haben immer noch 15 km/h "weniger Lust" zum fahren.


    Frauen sind zu 85% unfähig am "normalen" Verkehrsfluss teilzunehmen.


    Wann nimmt man diesen Schneckenlenkungen (sorry) endlich den Führerschein weg.


    Wer sich jetzt beleidigt fühlt, zählt dann eben zu den restlichen 15% Frauenanteil.


    Die Idee, die Langsamfahrer zu blitzen löst das Problem auf deutschen Straßen leider nicht.


    Ja, ich bleibe dabei, 85% KFZ bewegende Frauen haben keine Ahnung vom funktionierenden Straßenverkehr.:(


    Grüßle XL-MAN :winken:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Man muss sich nur dabei wegdenken, das Männer doppelt so häufig Unfälle bauen als Frauen und knapp 80 % der Sünder in der Flensburger Kartei, männlichen Geschlechts sind. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2014
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Kann ich so nicht bestätigen. Mich nervt bei den meisten Fahrerinnen, dass sie keine Geschwindigkeit halten können. Da fährt man mit seinen konstanten 150 auf der Autobahn, dann wird die Vorderfrau plötzlich langsamer. Man fährt also vorbei, damit man dann kurz darauf wieder von ihr überholt wird. Aber das liegt wohl irgendwie an den Chromosomen.
    Ein viel schlimmeres Verkehrshindernis als Frauen sind alte Männer in karierten Hemden in meistens silbernen Autos. Die verhalten sich auf der Autobahn unberechenbar. Vielleicht sollten wir auf der Autobahn statt einer Gerschwindigkeitsbegrenzung eher eine Altersbegrenzung einführen.
    Zu den Baustellen: hier wird (wie fast überall im Straßenverkehr) zu wenig kontolliert. Die schmale linke Spur hat durchaus ihren Sinn, es gibt viele Fahrzeuge, die dort fahren dürfen (mein kleiner Hüpfer ist inklusive Spiegeln 193 cm breit) und es ist für den Fall eines Stillstands auf der rechten Spur möglich, am Hindernis vorbei zu fahren. Leider blicken das mit der Breitenbegrenzung viele Panzerfahrer nicht, die hängen dann auf der linken Spur und trauen sich nicht, an einem LKW vorbei zu fahren und halten damit den restlichen Verkehr auf. Das gehört viel stärker überwacht und bestraft. Ich frage mich, warum es nicht gemacht wird, das würde schließlich auch richtig viel Geld einbringen.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitte auch Langsamfahrer blitzen

    Da die LKW in den Baustellen meist schneller als die erlaubte Geschwindigkeit fahren ist das ja nicht schlimm.