1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte auch Fahrradfahrer Blitzen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 10. September 2014.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    AW: Bitte auch Fahrradfahrer Blitzen.

:eek: Hase haut dich da raus mein Bärchen.....Nicht Schuldig . ;)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Führerschein. Habe ich nie gemacht, wozu auch. Komme auch ohne Auto überall hin. ;)

3. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nene, du bist auch der schweren Internetverkehrsgefärdung schuldig, so wie alle im Bilderthread. :p

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du scheinst nicht oft mit dem Rad unterwegs zu sein, sonst hättest du in deiner Aufstellung die Hundehalter auf Platz 1 gepackt... :D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, ein paar Leute die so denken kenne ich auch. Sowie man sich trifft sind es die ersten die erwarten dass man sie abholt und wieder nach Hause bringt, das ist für sie schon so selbstverständlich geworden dass sie sich weder bedanken, noch darüber nachdenken wenn sie mal wieder ihr Lied vom "wir leben wunderbar ohne Auto" singen. Sie erwarten halt von Freunden und Bekannten dass sie mal jemand zum Einkaufen sperriger Gegenstände mitnimmt, und wenn man sich trifft ist der Taxiservice auch selbstverständlich.

Natürlich kommt man ohne Auto überall hin. Aber hier mal ein paar Beispiele:
    Ich wohne in einem Gebiet mit hervorragend ausgebautem ÖR Netz, hier gibt es S-Bahnen, Strassenbahnen, Regionalzüge und jede Menge Busse. Das App Öffi macht einem die Nutzung zudem wirklich leicht.
    Will ich meine Eltern besuchen, brauche ich öffentlich ca. 1,5 Stunden für eine Strecke, und das gleiche wieder zurück. Nach Feierabend kann ich das praktisch vergessen, da ich dann fast 3 Stunden Reisezeit habe.
    Mit dem Auto brauche ich hin 30 Minuten (leichter Berufsverkehr) und zurück 20 Minuten (Strassen frei)
    Bei meinem Bruder ist es ähnlich, öffentlich 2 Stunden oder gar mehr, mit dem Auto ziemlich genau 30 Minuten. Ach ja, der letzte Bus fährt dort um 19:00, zurück kann also schwierig werden, da ist man dann auf Taxi angewiesen. Zugegeben, das ist allerdings nicht gerade ein städtisches Gebiet.

Der aktuelle öffentliche Nahverkehr ist scheinbar darauf ausgelegt die Automobilindustrie zu unterstützen... ;)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Da hast Du zwar recht aber ein Führerschein erleichtert doch so einiges. Vorallem, wenn man mal einen Großeinkauf oder sowas macht oder in einer anderen Stadt arbeitet.

Ja, kenne ich. Meine Schwiegermutter hat auch keinen Führerschein und manchmal nervt es schon, wenn sie dann abends noch vorbei kommt und durch die Blume fragt, ob man mit ihr mal eben schnell einkaufen fahren könnte und bei meiner Freundin, ist der Taxi-Service auch selbstverständlich da sie zwar ebenfalls keinen Führerschein aber dafür ein Pferd hat, deren Stall auch noch in einer anderen Stadt ist. Die ist dann regelmäßig empört, wenn sie sich an den Spritkosten beteiligen soll. Sie versteht einfach nicht, dass ein Auto verdammt teuer ist. Wie auch, wenn Ich ja alle übrigen Kosten (Versicherung, Steuern, Reperaturen) trage oder bin ich so ein böser Mensch, wenn sie dann wenigstens was beim Sprit dabei geben soll? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  7. Creep

Creep Guest

Die stehen auch beim Motorradfahren zur Zeit auf Platz 1. Allerdings eher die Hunde. Die Halter sind dann meist ganz überrascht, wenn das Tier auf einmal wild wird und versuchen, es krampfhaft an der Leine zu halten. Anscheinend sind die hier in der Gegend eher kleine quäkende Roller gewöhnt :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das würde mich ja noch nicht einmal stören, was mich vor allem stört, ist wenn diese Leute sich dann bei vielen Gelegeheiten hinstellen und erklären wie toll das Leben ohne Auto ist. Das ist es nämlich oft nur, weil Freunde und Verwandte ein Auto haben und sie regelmäßig herumfahren. Ich würde erwarten dass sie dann so ehrlich sind und sagen: "Ich kann auf ein Auto verzichten weil ich nur selten eines brauche und dann zum Glück auf Freunde zurückgreifen kann."

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Hunde können grundsätzlich nichts dafür, die verhalten sich ja nur so wie sie es von ihrem Halter beigebracht bekommen. Nervig vor allem die Situation auf Feldwegen, mit Halter auf der einen Seite, Hund auf der anderen, und dazwischen die Leine. Da bist du als Radfahrer komplett blockiert.

Es gibt Halter die haben ihre Hunde 100% im Griff. Da kommt ein Fahrrad, dann gibt es einen Befehl an den Hund, und der geht sofort an den Wegesrand und setzt sich hin, auch wenn der Halter 10 m entfernt ist. Du fährst vorbei und danach gibt es ein Kommando und der Hund bewegt sich wieder. Von diesem Typ kenne ich hier leider nur 2 Hundehalter und Hunde, sowas ist viel zu selten.
    Viel häufiger ist die Variante, wo Hund und Halter jeden Befehl erstmal ausdiskutieren, so nach dem Motto: "ja kommst du hierher? Kommst du wohl hieher? Machst du sitz? Mach sitz! Mach sitz! Mach sitz und komm hierher! Ja möchtest du lieber da bleiben? Ja dann bleib fein da. Bleibst du da? Bleibst du fein da? Machst du sitz? Willst du nicht den Radfahrer vorbei lassen? Ja lassen wir den Radfahrer vorbei! Soll ich zu dir rüber kommen? Ja da komm ich fein zu dir rüber und dann lassen wir den Radfahrer vorbei? Schau jetzt kann der Radfahrer vorbeifahren. Das hast du fein gemacht! Ganz fein!"...

usw...:D

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du scheinst mich ja gut zu kennen. Aber keine Sorge, sollte mich mal einer mit nehmen bedanke ich mich, das ist für mich selbst verständig.

Außerdem wohne ich sehr optimal so das ich alles zu Fuß und mit den Rad erreichen kann.

Wenn ich Abends mit Freunden fort gehe dann ist das wörtlich gemeint.
    Was soll ich jetzt dazu sagen? Ich wohne jetzt in keiner Großstadt und ich wohne nicht auf dem Land. Ich wohne in einer Stadt mit ca. 45.000 Einwohner wo man alles Locker zu Fuß und mit Rad erreichen kann. 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, 15 Minuten zu Fuß zu meiner Schwester, mit den Fahrrad bin ich in 20 Minuten in der Arbeit. Ich kann in Amberg eigentlich alles zu Fuß oder mit den Rad zwischen 10 Minuten und 30 Minuten erreichen.

Wenn ich wirklich mal was größeres brauche wo ich nicht zu Fuß oder mit den Rad nach hause bringe bestelle ich halt ein Mietwagen bei City-Car. Das passiert gerade mal 2x im Jahr.

Und wenn ich mal nach Nürnberg oder Regensburg will fahre ich mit der Bahn.

Zu einkaufen gehe ich Samstag meistens zu Fuß zum Netto mit den Einkaufstrolley.

Es kommt halt darauf an wo man wohnt. Deswegen lassen sich solche Umstände nie wirklich vergleichen.

Du kannst deine Gegend wo du wohnst nicht mit meine vergleichen und ich nicht meine Gegend mit deine. ;)