1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitrate ist fürn A****

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FussballJunky, 11. August 2008.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Bitrate ist fürn A****

Ach du meinst wenn die HD Rate sinkt (aus welchen Gründen auch immer) dann muß man natürlich auch die SD Rate künstlich absenken! Lauter Füchse im Premiere Vorstand! Klevere Geschäftsidee! :rolleyes:

2. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie ist das eigentlich in England bei Sky, weiß das hier Einer?

Das ist mir auch klar. Dann sollen Sie halt den rest vom Transponder abschalten.

Also den Pixelmatsch habe ich durch einsetzen eines besseren Recievers deutlich kleiner bekommen. Aber wie am Anfang schon geschrieben, ich habe einen FullHD-Beamer und das schmerzt schon sehr sich da das Spiel deines Vereins anzusehen.
    Und bei Arena war die Rate wirklich deutlich höher. Mir will das einfach nicht in den Kopf was die sich dabei denken.
    Das sich Besitzer von SportsBars nicht beschweren windert mich.

@Preiere4all
    Gut wenn du wenigstens noch weißt, wann du Ironie an den Tag legst und wann nicht!
    Zu dem Thema würde ich gerne mal eine deine hier so stupid durchgezogenen Verteidigungen hören :winken:

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, ´tschuldige.

4. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Warum soll ich wegen dem Fussballmist auf meine Film- und Serienkanäle verzichten? Schon schlimm genug, das wärend dieser Rasenballettübertragungen kaum ein Direkt Feed online ist.

5. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Bundesliga ist das Zugpferd Nummer 1 von Premiere.
    Ohne Diese wären 80% der Abos nicht abgeschlossen worden.

Und "deine" Direktfeeds kannste Dir auch noch Stunden und Tage danach angucken ;)

6. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Von einem Bezahl Sender sollte man eigentlich auf allen Kanälen eine sehr gute Bildqualität erwarten dürfen, egal welche Vorlieben man hat, aber bei Premiere ist das leider schon Jahre lang anders.
    Die investieren lieber ihr Geld in irgendwelche trashigen Einkaufssender oder pubertäre Videospielesender, statt den zahlenden Abonnementen eine bessere Bildqualität zu liefern, was eigntlich mit den Inhalten zusammen das entscheidene Kiriterium für einen Pay TV Sender sein sollte.

7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das glaube ich aber nicht das die Bundesliga das Zugpferd Nummer 1 ist. Denn weshalb schreibt premiere jetzt wieder Minus obwohl die Bundesliga wieder an Board ist? Das eine Jahr als Premiere keine Bundesliga hatte, gab es einen kleinen Gewinn. Wenn jetzt die Bundesliga das Zugpferd wäre müßte Premiere doch einen satten Gewinn einfahren. Mit den Preisen die Premiere an den DFB bezahlt kann man jedoch keinen Gewinn einfahren. Also doch kein großes Zugpferd für Premiere, denn wo bleiben die neuen ABOS um die Preise zu finanzieren.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Weil die Bundesliga sehr teuer ist. "Zugpferd" bedeutet ja nicht automatisch "Cash cow". ran bzw. die Sportschau war/ist ein Zugpferd des jeweiligen Senders - Gewinn konnte man damit aber nicht machen. Ähnlich ist es mit der Bundesliga bei Premiere.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

okay...dir vielleicht, aber viele andere wissen das nicht...deswegen hab ich es geschrieben !

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Das zeigt irgendwie den aktuellen Irrsinn bei Premiere. Ohne Bundesliga macht man einen kleinen Gewinn, mit Bundeslige macht man Verlust. Marktwirtschaftlich ist das Blödsinn, wenn man die Bundesliga nicht refinanzieren kann, sollte man auf diesen Müll verzichten und sich statt dessen lieber um das Film- und Serienprogramm kümmern.

Wenn die DFL Unsummen für ihren Mist haben wollen, sollen die doch selber zusehen, wie sie ihn unter die Leute bekommen. Das Experiment Arena hat doch schon gezeigt, das Fussball allein nicht lebensfähig ist.

Aber solange bei Premiere ein Typ wie B. an der Spitze steht, der 3 mal am Tag verkünden muss, das Premiere jeden Preis für das Gehample zahlen will, solange darf man keine Änderung erwarten und wird weiter damit fortfahren, Kunden mit "Optimierungen" zu vergraulen. Irgendwann wird man dann mal feststellen, das man mit Fussball allein nicht bestehen kann und dann ist nicht nur Premiere, sondern auch gleich die ganze Bundesliga pleite. Dann dürfen sich die Fettköppe mal einen richtigen Job suchen und es mal mit Arbeit versuchen...