1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Watt, 25. Oktober 2006.

  1. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    Ich habe SciFi und 13th Street über Kabelkiosk und über Premiere. Auch in diesem Vergleich scheint das Bild bei Premiere besser zu sein....

    Gruss, F.
     
  2. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    Also bei mir kommt das Signal von SciFi(KD) ein bis zwei Sekunden später an als bei SciFi außerdem fehlt bei SciFi(KD) der Videotext
    Dieses deutet auf einen Sat Abgriff des Premiere Signals durch Kabel Deutschland hin.

    Gruß Sven (aus Flensburg)
     
  3. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    Nur mal so zur Info:
    Premiere, also APS setzt bei SD-Signalen Harmonic Encoder und KDG Tandberg Encoder ein.
    Welcher der Beiden nun die besseren Qualitäten liefert weiß ich nicht.

    Bei SciFi und 13th Steet übrigens auch die Selben Auflösungen (480x576).

    Also man sollte hier im Forum nicht jedem Schreiberling alles glauben. :eek:

    Welche Encoder nutzt denn KBW - LOL

    Gruss
    Orangutanklaus
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    SciFi war mal bei KDG in 720x576. Bis jetzt hat niemand von einer Auflösungsreduzierung dort berichtet.

    Nach den Infos, die ich habe hat Premiere vor 12/15 Monaten auf Tandberg gewechselt. HD ist auf jeden Fall Tandberg. Auch Mediavision (ex. Telekom Kabelnetz) benutzte Tandberg, allerdings hat KDG mit Einführung des eigenen PayTV-Angebots den Support-Vertrag mit Tandberg gekündigt und zu was anderem gewechselt.

    Die Infos können aber überholt sein, lass mich da gerne eines besseren belehren.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    HD ist richtig, aber SD ist Harmonic.

    whitman
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    Wo habt Ihr eigentlich diese Quellen her?
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    Die Pressemittelung von SHM habe ich per google gesucht, war das erst beste. Ansonsten ist man mit anderen news Seiten durchs auf dem laufenden (DF bringt zwar viele Pressemitteillungen, aber nicht immer die imho interesanten). Oder man schaut direkt bei den Herstellern nach den Pressemittelungen. Da findet man z.B. das die KDG mit Tandberg im März 2004 einen Vertrag geschlossen hat. Seit dem dürfte sich wohl nichts geändert haben.

    whitman
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    Dann tu' ich das mal. 480x576, durchgehend.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitrate bei SciFi und 13th Street im Vergleich(Premiere und KDG)

    Oha :eek:

    Das ist ja gewohnte Premiere Qualität. ;)