1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom-Studie: Streaming gewinnt weiter an Bedeutung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich vermute, dass sich das ganz massiv nach Altersgruppen unterscheiden wird. Die heutigen Jugendlichen wachsen ja schon damit auf, dass man keine "Sendezeiten" mehr hat, sondern alles dann guckt, wenn man dazu Lust und Zeit hat – nicht ohne Grund ist ja das Angebot der ÖRs für Jugendliche schon ein Online-Dienst. Bis 2023 werden wahrscheinlich die meisten unter 40 kaum noch linear gucken.
     
  2. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Streaming ist ganz OK, wenn es darum geht einen Film sich mal anzusehen. Es gibt aber einige nervige und auch störende Elemente:
    - Amazon Prime: Die Filme finden sich immer wieder an anderen Orten. Hat man sich heute die Arbeit gemacht Bereich nach interessanten Filmen zu durchsuchen, kann man in ein paar Tagen von vorne beginnen.
    - SkyGo: Gerade Serien werden nur für eine bestimmte Zeit angeboten. Aufnehmen, außer auf dem Sky Receiver selbst, geht nicht. Kündigt man Sky, muss man den Receiver ja wieder abgeben. Folge: Alles weg.

    Auch sollte man bedenken, dass man gegenüber dem Portal buchstäblich die "Hose herunter lässt". Die werten die Ufergewohnheiten bis aufs Kleinste für Werbung aus.
    Mir ist es lieber mein eigenes Archiv zu Hause zu haben.
    Mal was anderes: Kennt Ihr unser Gewinnspiel im Digitalfernsehen Forum:
    Haenlein-Software Weihnacht-Gewinnspiel im Wert von 7000€

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Haenlein
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir auch. Und damit ist Streaming nichts weiter als eine Orientierungshilfe.