1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2012.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    Aja von der ARD aus rückwärts schalten ;)
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    Warum es noch keine Sprachsteuerung für TVs gibt erschließt sich mir nicht direkt.

    Ein "Pro 7" oder "Lauter" dürfte nun nicht allzu schwer zu erkennen sein.

    Naja Hauptsache ich schalte auf meiner Unitymedia Box in Steinzeitgeschwindigkeit um.
     
  3. unbestechlich

    unbestechlich Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    na dann wäre ich gespannt, welche kopfstände man zb bei 13th street machen müßte. mit dem "th" hat man im deutschen sprachraum so seine schwierigkeiten.

    sprecherkennung ist im home bereich ein problem.
    man denke an sprachgesteuerte systeme im auto, zb beim aussuchen einer telefonnummer beim autofahren.

    denn man hat hier u.a. das problem der "töne" vom fernseher....und wenn man nicht in ein handmikrofon (das man genauso halten muss wie eine FB, wo wäre da der vorteil, oder immer eines umgehängt???) benutzt.

    also in der ausführung in real life muss noch einiges passieren, bis das so sicher ist wie eine fb
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    Weil sonst nach jeder Sendung Löwenzahn sich dein Fernseher ausschalten würde... ;)
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    Keine Knöpfe am TV mehr? :eek:
    Mein LG hat sogar noch ne Menütaste am Gerät. Zur Not geht das da noch. Sind nur so bekloppt hinten angebracht.

    Ich habe keine Armbanduhr mehr, kurz auf "an" drücken und ich sehe die Zeit.
    (Ist ein "altes" Handy von Palm :p )

    Fernbedienung tot? Glaub ich nicht dran.
    Hat ja auch nicht jeder sein WLAN an.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    Das nicht, nur ist die Technik nicht so weit zwischen Kommandos und normalen Wörtern zu unterscheiden ^^ Ebenso verstehen die Geräte keine Dialekte, verwaschene oder besoffene Aussprache (mich bringt das gerade auf eine Zukunftszene in der ein besoffener ein Gerät zu umschalten bewegen möchte (Brroooo Sieeeem ! "ich habe sie nicht verstanden" :D Lauter Blöde! "Lautstärke erhöht" Das ist doch nich zum aushaltn. Sagten sie ausschalten?
    :wüt::p
    Noch besser is es wenn man bedenkt das die Geräte dann auch auf Wörter in den Sendungen selbst reagieren ^^ Hunger? ne Satt- (?) eins :eek:
     
  7. Eriah

    Eriah Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    Das sollte wohl das geringste Problem sein.

    Im Iphone sind ja jetzt schon 2 microfone drine,und in anderen smartpohnes sicher auch(wenn das nicht sowieso standart bei android,iphone und windows phones ist).
    Da sollte es kein ding der Unmöglichkeit sein,zu erkennen welcher ton aus dem tv kommt,und welcher aus einer anderen quelle.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    :D

    Vielleicht sollte die GFK das standardmäßig in die Quotenmessgeräte mit aufnehmen.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    Ich sehe schon die ersten Pro7-Moderatoren "Lauter Lauter" rufen, um das Publikum vor der Werbung aufzuwecken.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitkom sagt den Tod der Fernbedienung voraus - Trend UHDTV

    Oder nach der Hobbythek, wenn es sie noch gäbe.