1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2008.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Es gibt meiner Meinung nach 2 Arten von Raubkopierern:
    Der eine ist der Privatmensch, der einfach keinen Bock hat 2 Euro für einen Film oder eine CD hinzublettern- für diesen habe ich vollstes Verstndniss
    Und es gibt den Komerz-Kopierer, einen Idioten der mit gebrannten Filmen Geld verdienen will- für solche Menschen habe ich überhaupt kein Verständniss
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Letztere werden aber nicht von Abmahnkanzleien usw verfolgt. Es sind die "normalen" Raubkopierer an denen die Contentmafia mittels Abmahnungen verdienen will.....
    So macht man sich noch unbeliebter als man schon ist.
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Also ich hab hier sowohl Windows Server 2003 und 2008 als auch InstallShield am laufen!

    Windows Server bekomme ich jetzt als Student gratis über MSDNAA, als Schüler hatte ich aber auch hier keine andere Chanche als es illegal zu kopieren.

    InstallShield benutze ich gerne um widerspenstige Programme für Windows Server zu patchen :)

    Und das Windows Server selbst hab ich einmal auf meinem Home Server, auf meinem Notebook, meinem Desktop und bei meinem Bruder drauf, läuft einfach 1000x besser als XP und Vista!

    Zu den Importen:

    Wenn man den Film / Serie nur 1x anschauen will ist das unbezahlbar, denn man muss das Zeug ja im Ausland kaufen, oft noch teueres Proto und Zoll zahlen und wieder verkaufen kann man es hier auch nicht da ja alles hier automatisch "keine Jugendfreigabe" ist und somit der Verkauf bei z.B. eBay verboten ist

    mfg

    karlmueller
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Ich kann das weinerliche Gesülze der Lobbyisten nicht mehr hören! :rolleyes:

    Vieleicht sollte man mal zur Kentniss nehmen das Uralte Geschäftsmodelle, gepaart mit miesabler künstlerischer Qualität und am Ende auch noch eine Prise Benutzergängelung eben keinen Käufer mehr hinter dem Ofen vorlockt!
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Ich weiß, es ist eigentlich nicht in Ordnung, wie ich gerade denke, aber der Gedanke, dass ich durch das nicht legale Herunterladen Stars wie Madonna und Co um einige Euro prelle, ruft kein schlechtes Gewissen bei mir hervor. Anders sieht es bei den Nachwunchskünstlern aus...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Naja, ich sag mal so. Das runterladen ist nicht ok. Aber die Kriminalisierung und die Art und Weise wie die Lobby der MI/FI die Leute angeht die sowas machen ist unter aller Sau. Man hat den Eindruck das jemand der ein MP3 runterlädt gleich behandelt wird wie ein Bankräuber oder Mörder. Irgendwo fehlt da die Verhältnissmässigkeit. Auch wenn auf Abmahnungen spezialisierte Kanzleien automatisiert Abmahnungen raushauen die dann mehrere hundert Euro kosten fehlt mir das Verständniss!

    Wer Schwarz S-Bahn fährt muss auch eine Strafe zahlen 40 €, aber keine 4000 € oder ihm soll Lebenslang das S-Bahn fahren verboten werden.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    richtig, seh ich aehnlich:winken: :winken: :winken: