1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2008.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Ich hab's gelesen! :LOL: ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Du bringst die wirklich noch auf dumme Gedanken.:D
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    musst eben auf ein R5release warten:D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    wenn dann wohl eher auf die bluray rips.:winken:
    aber bei den filmen die in letzter zeit so kamen lohnt sich nichtmal das. wird zeit das es auch endlich mehr serien auf brd gibt, da steh ich mehr drauf. und ein laufwerk für die 360.
    was könnten doch die scheiben kosten, würde man ohne kopierschutz arbeiten. würde massig geld in der entwicklung sparen. und ich denke viel mehr leute würden kaufen. ist doch eigentlich auch umständlich, runterladen, brennen. der haufen scheibenschrott der sich ansammelt. und bei den aktuellen sachen teilweise qualität die fast blindheit auslöst.
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Warum gibt es wohl so viele Raubkopierer?????

    -(Profi) Software oft für den Privatmann unbezahlbar (InstallShield, Photoshop, Windows Server etc.) denn verbilligte Lizenzen für die rein private Verwendung gibt es oft nicht

    -Nervige Kopierschütze bei originalen bei denen sich der ehrliche User oft fragt: "Warum war ich so blöd das zu kaufen, bei der Kopie hätte ich den Ärger net"

    -viele Sachen (vorallem Filme/Spiele teilweise aber sogar Software) sind in Deutschland legal nicht/nicht in der Form erhätlich wie es sie raubkopiert gibt (Serien die es im WWW in HD gibt weit bevor sie bei uns mal in nem FreeTV Sender in LB und mit Zwangswerbung und Zwangssynchro gezeigt werden, an ein offizielles HD Release in Deutschland ist gerade bei Serien oft garnet zu denken; Kinofilme von denen es HD Rips gibt bevor man bei uns auch nur die DVD kaufen kann; Horrorfilme und "Gewaltspiele" in Uncut die es bei uns so nie geben wird)

    Die sollen sich mal net so dumm stellen!

    Gerade wenn man gut Englisch kann und diese Kentnisse dann auch nutzen will um das Zeug im original zu schauen/nutzen anstatt immmer auf die dt. Version zu warten wird man doch in Deutschland gerade zu den Raubkopien getrieben!

    Denn teuere Importe bzw. ausländisches PayTV kann sich halt net jeder leisten!

    Davon dass das Zeug in Deutschland auch noch absolut überteuert ist brauchen wir garnicht erst anzufangen!

    Hab schon diverse Software in USA über 50% billiger bekommen als hier :eek:

    Aber auch generell ist 20 Euro für eine DVD und bis zu 30 Euro für eine BlueRay viel zu teuer, denn i.d.R. schaut man sich den Film eh nur einmal an!

    Wenn die die Preise senken, neue Filme zeitgleich zum Kino auf DVD/BlueRay/PayTV bringen bzw. neue Serien zeitgleich zum FreeTV Start auf DVD/BlueRay/PayTV bringen gibts evtl. auch weniger Raubkopierer!

    Aber wenn man trotz High-End-Heimkino noch ins Kino gezwungen wird, da es aktuelle Filme nur dort gibt oder die neue US Serie trotz PayTV Abo im FreeTV mit Werbung schauen muss, brauchen die sich net wundern!

    Raubkopierer sind auch nur Menschen!

    Die Contentmaffia sind Verbrecher!

    mfg

    karlmueller
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    vollste zustimmung
    :D :D :cool: :cool:
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Ein leeres Laufwerk würde sich dann aber auch nicht mehr öffnen lassen!
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Sehe ich grundlegend auch so.

    Ja leider..., aber diese "Schmankerl" kaufe ich mir mittlerweile im Urlaub in Österreich bzw. über Internet bei gamesonly.at :love: :winken:
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    So teuer sind Importe nicht wenn man es selbst macht, aber bei Blu-Ray hatm an ja leider den Regioncode :-(
    Für jemanden der den Film jedoch eher leihen will, ist es natürlich nicht so sinnvoll.

    whitman
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein


    Hallo? Software für den Privatmann unbezahlbar. Vielleicht kann der ein oder andere Hobby-Fotograf ja noch etwas mit Photoshop anfangen, aber was zum Teufel will der Privatmann mit einer Windows Server Edition (wahrscheinlich noch 64 Bit Variante) und erst recht mit InstallShield anfangen.

    Da kann mir keiner erklären, dass da keine gewerblichen Gründe hinterstehen.
    Das ist schon richtig so, dass es diese Produkte nicht für Lau gibt. Die braucht kein Privatmensch.