1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Da stimme ich dir zu. Mein DVD Player hat nach einem nicht originalen Firmwareupgrade eine tolle Funktion, die Einschränkungen wie gesperrte Tasten usw... sind alle deaktiviert. Ich kann bei JEDER DVD per Tastendruck ins Hauptmenu springen, so ist jeder Filmstart auch nur zwei Tasten weit entfernt. Diese Funktion ist für Nutzer von Original DVDs unerlässlich.

    Bin ich jetzt ein Raub-Hauptmenu-Springer?

    Gruß
    emtewe
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein - Abzockern auch!
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    LOL :D:D:D

    davon habe ich schon öfter gehört,
    mit genügend technischem verständnis
    würde ich das vielleicht auch mal probieren.

    nur warum sollte ich eigentlich ??? die sollen mir
    als ehrlichem, zahlenden kunden gefälligst ordentliche
    ware verkaufen. im mom werde ich ja gezwungen für etwas
    zu bezahlen, das ich nicht will & was mich jedesmal in rage bringt !

    aber ich denke mal da sind wir uns einig ... du raub - hauptmenu - springer


    :winken:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Richtig. Die allergrößte Unverschämtheit habe ich kürzlich gesehen. In einer Broschüre wurden die Vorzüge der Bluray Disk gegenüber der DVD aufgeführt, und was wurde uns da als großer Vorteil verkauft? Man kann jetzt während eines Films die Sprache oder Untertitel wechseln, ohne dafür ins Menu wechseln zu müssen. (Na gut, ich kann das schon heute bei DVDs)
    Das ist doch wohl das Allerletzte. Zuerst schränkt man die ehrlichen Käufer von DVDs vollkommen unnötig ein, denn jeder DVD Player hat eine Audio oder Subtitle Taste die meist vom Hersteller der DVDs deaktiviert wird, und dann verkauft man das Weglassen einer solchen Einschränkung als Vorteil des Nachfolgeformats.
    Da war ich echt sprachlos, die tun so als wäre dies ein Nachteil der DVD Technik...

    Gruß
    emtewe
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Zum den Raubkopier-Trailern: wenigstens blenden sie bei den neueren noch für 1 Sekunde ein: "danke, dass Sie sich für ein Original entschieden haben" ein.
    Na vielen Dank! Den Trailer weglassen und die Meldung für 3 Sekunden, dann wär's ok - aber so...
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    @Kimi


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Von wegen auch bei aktuellen DVDs erscheint immernoch dieser 49sek lange Spot das die Raubkopierer angeblich Verbrecher sind. Dabei ist es doch genau umgekert. Die Filmindustrie ist der Verbrecher denn ohne den Kopierschutz würden die Filme nur noch halb so viel kosten.

    Filme mit solchen Trailern sollten generell gemieden werden!
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Raubkopierer wollen mit ihrer Tätigkeit als Raubkopierer Geld verdienen. Wäre ja blöd, wenn sie Gewissensbisse bekämen...

    Ach, das ist die Grundaussage. Es ging ja nicht um Raubkopierer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Außerdem erfordert "Raub" immer noch den Einsatz von Gewalt. Die wird meist jedoch nur angewendet, wenn die Schublade vom DVD-Brenner nicht mehr aufgeht :D
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitkom: Raubkopierern fehlt Schuldbewusstsein

    Das wäre doch mal eine Idee für einen -in der Praxis funktionierenden- Kopierschutz.:D
    Wenn kein Original eingelegt wurde, sperrt sich die "Eject"-Funktion automatisch und das Wiederabegerät muss beim Service eingeschickt werden.

    Ohje ... nicht das das noch jemand liesst ... hihi :D