1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom: Markt für Blu-ray-Player wächst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Bitkom: Markt für Blu-ray-Player wächst

gut, BDs ausleihen, sofern sie nicht - oder zumindest nicht wesentlich - teurer sind als DVDs, das kann ich nachvollziehen. Aber für einen Film, 20 statt 10 Euro, auszugeben, nur weil es auf Bluray ist, da sage ich dann doch eher "nein danke"!

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Alle neuen Sachen wie Quantum Trost sind in meiner Videothek inzwischen doppelt vorhanden, und meist innerhalb der ersten Woche zu haben, und das obwohl ich mit meiner Flatrate nicht vorbestellen kann. Von daher kann ich mich nicht beschweren. Zur Zeit habe ich Tintenherz als BD ausgeliehen, werde den morgen wohl schauen. Am Wochenende hoffe ich dann auf Babylon AD :)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das sehe ich auch so. Meine bisherigen KaufBDs gabs für kleines Geld in UK. Für die KillBill1+2 Box habe ich 16 Euro gezahlt, "300" "2001" und "I Robot" gabs zusammen für 25 Euro. Alle mit deutscher Tonspur, hier hätte ich locker das dreifache bezahlt.
    Von daher finde ich es immer lustig wenn Großbrittanien in Europa als Vorreiter zählt, ich möchte nicht wissen wieviel die eigentlich ins europäische Ausland verkaufen, denn auf den meisten Disks sind mindestens 5 Tonspuren, und in Frankreich und Spanien sind die auch deutlich teurer, eher so wie hier. Ich gehe mal davon aus dass jeder Disk die ich in UK bestelle in die dortige Statistik eingeht.

4. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist der Punkt, leihe mir BluRays bei Videobuster.de im Flexi-Abo, da gibt es keinen Preisunterschied. Zahle ca. 2 € pro Film (je nach Verleihmenge "verteilt" sich die Grundgebühr anders auf die Filme), warum bitteschön soll ich mir da noch die Filme kaufen? Damit die im Regal vor sich hinverstauben? Wie oft sieht man sich einen Film nochmal an? Ich halte den Kauf von Filmen bei den Preisen der (Online-)Videotheken für völligen Blödsinn, aber wer meint er muss Filme sammeln und über den Mehrpreis der BR rumjammern soll es machen, ich kann das nicht nachvollziehen, da gibt es sinnvollere Dinge mit dem Geld zu machen.

Blödes Rumgeflamme über die BluRay immer, die Bildqualität auf meinem 42-Zoll-FullHD-LCd ist deutlich besser, klar sieht eine DVD im Upscaling auch nicht schlecht aus, kommt aber an die Qualität der BR nicht an. Wer was anderes behauptet sollte mal schleunigst einen Termin beim Augenarzt ausmachen :rolleyes: