1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom lehnt Stand-by-Abschaffung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2007.

  1. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bitkom lehnt Stand-by-Abschaffung ab

    Mhm. Also nur die Markenhersteller. Weiß ja nicht, was bei Dir als Marke gilt, aber folgendes passt da nicht so ganz dazu:

    Übersicht Standyverbräuche:

    Sony RDR-GX220 10,41 Watt
    Panasonic DMR-ES30 14,01 Watt
    Topfield TF5200PVRc 7,31 Watt

    wohingegen:
    Yamada DVR-8400X 1,28 Watt
    LG DR-197-H 1,74 Watt
    Yamakawa DVR-645 / 250 1,76 Watt
    Denver DVR-160 1,83 Watt

    Oder zählen Sony, Panasonic und Topfield nicht als Markenhersteller?

    Womit mal widerlegt wäre - billig ist nicht gleich schlecht und Marke ist nicht immer besser :D.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitkom lehnt Stand-by-Abschaffung ab

    Deshalb hast du den 2Watt Panasonic extra weg gelassen?:eek:
    Solch Geräte sucht man sich nach anderen Kriterien aus als nach dem Stromverbrauch!
    Zur Not tut es auch eine Funksteckdose. ;)
    Es kommt ja auch immer drauf an was mit dem Strom im Stand-by veranstaltet wird.
    Technisat gibt für seinen Festplattenreceiver an:
    Leistungsaufnahme:
    < 1 W im Stand-by-Modus (Stand-by-LED)
    < 2,5 W im Stand-by-Modus (Stand-by-Uhr):eek:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bitkom lehnt Stand-by-Abschaffung ab

    Meine Pioneer DVD/HDD-Recorder kommen sogar max. auf 0,7 W.
     
  4. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitkom lehnt Stand-by-Abschaffung ab

    Was regt Ihr Euch so auf? Und was heisst hier 'extra weggelassen'?

    Ich wollte nur zeigen, daß es nicht nur Markenherstellern möglich ist, Geräte mit niedrigem Standby zu produzieren.

    Nach welchen Kriterien man solche Geräte generell auswählt spielt dabei doch gar keine Rolle.

    Stets wird hier gegen Noname Geräte gewettert, und in diesem Fall auch noch grundlos. Das wollte ich nur mal zur 'Ehrenrettung' eben dieser Geräte feststellen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bitkom lehnt Stand-by-Abschaffung ab

    Ok, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Ich denke aber mal dass das auch von der Jahreszeit und dem Wärmebedarf abhängt. Zumindest ein Teil der Abwärme eines Kraftwerkes wird sicherlich für die Fernwärme genutzt anstatt damit die Flüsse zu erwärmen oder dicke Nebelschwaden zu erzeugen.

    Ist zwar immer noch OT, aber egal
    Das mit den Elkos und Folienkondensatoren mag ja stimmen. Nur braucht man bei Röhrenverstärker entweder Elektrostaten als Lautsprecher oder sonstige spezielle Konstruktionen oder muss Übertrager verwenden. Wenn man Übertrager verwendet dann geht zumindest ein Teil der Vorteile der Röhre wieder verloren.