1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitkom: GEZ-Reform soll "Gebühren-Bürokratie" abschaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2007.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Bitkom: GEZ-Reform soll "Gebühren-Bürokratie" abschaffen

    Das stimmt natürlich, ein Film wie "Im tiefen Tal der Superhexen" ist natürlich nur auf arte (lief dort gestern) Kunst, auf RTL ist er Schund. :rolleyes:
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitkom: GEZ-Reform soll "Gebühren-Bürokratie" abschaffen

    ...lösen zu müssen. ;)
     
  3. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: Bitkom: GEZ-Reform soll "Gebühren-Bürokratie" abschaffen

    Denn Premiere hat ja Gott sei Dank keine Schwarzseher-Probleme. :confused:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitkom: GEZ-Reform soll "Gebühren-Bürokratie" abschaffen

    Da muss man schon differenzieren. Zum einen lief er (vermutlich) im Original mit Untertiteln. Das steigert den Anspruch schonmal gewaltig. Zum anderen läuft er in der Reihe "Trashfilme," wo solche Filme nicht im Alltagsprogramm zum Geldverdienen laufen (wie bei RTL), sondern ein Programmpunkt sind, den heute keiner mehr bedient. Dort laufen auch TV-Premieren oder restaurierte Fassungen.
    Wie immer macht es die Mischung. RTL war sich nie zu schade, noch ein Stückchen zu sinken, Hauptsache die Kasse stimmt (ist ja auch seine Aufgabe). arte hat im Niveau ein viel breiteres Sprektrum und da sollen auch Trashfilme dazugehören, solange es keine Programmstütze ist, sondern nur ein Bestandteil. Bei den frühen Privaten waren nackte Tatsachen aber durchaus eine Stütze, wenn nicht gar erstes Aufmerksamkeitsmerkmal.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bitkom: GEZ-Reform soll "Gebühren-Bürokratie" abschaffen

    Schwarzsehen, was ist das? Hat mich wer gefragt ob ich die Leistung will?

    Steige ich in eine Straßenbahn, gebe ich eine einseitige Willenserklärung ab und muss die in Anspruch genommene Leistung - logisch - bezahlen.

    Wie ist das bei der GEZ? Wer weis ob jemand die Sender empfängt, sie schaut oder eben nicht schaut? Die Fernsehgebühren schon mit dem restlcihen Sozialsystem zu vergleichen ist auch einfach nur daneben.

    Ich schaue recht viel bei den ÖR und bin auch gern bereit dafür zu bezahlen. Allerdings sollte man niemanden dazu zwingen.
    Das ist mir sowas von egal. Ich brauche kein Original, ich brauche deutschen Ton, fertig. Wenn ich Fremdsprachen will, schaue ich mir eine DVD an. Die kann man an Stellen, die man evtl. nicht gleich versteht einfach zurückspulen. Das ist doch mal Mehrwert. ;)
    Früher gewöhnt, heute verpöhnt. :D