1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitdefender 8 umsonst

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 16. Februar 2006.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: bitdefender 8 umsonst

Wie so manche Software-Firewall scheint sich der Bitdefender mit XP Home nicht so recht zu vertragen. Konnte mehrfach beobachten wie das Einspielen der gerade heruntergeladenen Updates einen Bluescreen verursacht...

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Deswegen haben die das Teil verschenkt. :)

3. Worldwide

Worldwide Guest

Sowas konnte ich nicht feststellen; bei mir lief der Bitdefender hingegen problemlos (okay, vereinzelt aber wirklich nur vereinzelt, kam beim Runterfahren des Computers die Meldung dass Bitdefender noch beendet werden muss, was dann ein paar Sekunden in Anspruch nahm, aber automatisch ablief), jedoch habe ich das Gefühl, dass sich AVG häufiger updated, was jedoch auch daran liegen kann, dass man das updaten bei Bitdefender nicht immer merkt. Jedenfalls fühle ich mich aber deshalb sicherer mit AVG :)

Dass der PC langsamer mit bitdefender war, ist mir ebenfalls nicht aufgefallen

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schön wär's!

BitDefender "klaut" dem aktuellen Fenster immer den Eingabefokus, wenn er sich aktualisiert. Wenn Du den ganzen Tag am PC arbeitest und hauptsächlich damit beschäftigt bist, mit der Tastatur irgendwas zu schreiben, dann merkst Du sehr schnell, wie oft sich BD aktualisiert.

Deshalb hab ich das Update-Intervall jetzt mal von 3h auf 24h runtergesetzt, so dass er nur einmal morgens diesen Sch... macht. Vielleicht schmeiße ich ihn auch komplett wieder runter.

Gag

5. Worldwide

Worldwide Guest

Ja?! Ich schreibe auch ziemlich viel am PC und mir ist das nicht aufgefallen; jedoch switchen ich gewöhnlich zwischen mehreren Dokumenten hin und her; hat sich dann vllt. im genau zum zeitpunkt des Switchens geupdated.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab hier im Büro auf zwei Rechnern den BitDefender installiert, auf beiden (bei mir und dem Kollegen) springt seit dem der Fokus immer wieder weg.

Gag

7. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Hättest mal bei !avast bleiben sollen.;)
    Der hat bei mir noch nie gezickt.:)

MfG
    w.klink

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Avast hat bei meinem Rechner daheim so viel Rechenzeit im Leerlauf geklaut, dass ich da keine Lust mehr drauf hatte. Die Auslastungskurve im Taskmanager sah wie ein leicht verunglücktes EKG aus! Keine Ahnung, woran das letztlich gelegen hat.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Ich meinte die Vollversion vom Bitdefender, mit Firewall und Anti-Spam-Tool. Unter XP Prof. scheint sie sauber zu laufen.

Die freie Version macht keine Probleme beim Update - sie kann aber nur bei Bedarf scannen. Mehr macht sie nicht. Dafür hat sie die besten Trefferquoten (schreiben zumindest die Tests).

AVG Free bringt i.d.R. ein Update pro Tag (scheinbar immer so zwischen 15:00 und 18:00) und gelegentlich bei "Gefahr im Verzuge" ein zweites.

Bitdefender scheint nahezu stündlich upzudaten. Ob Bezahl- oder kostenlose Version - da scheint es keinen Unterschied zu geben. Selbst am Wochenende gibt es scheinbar auch noch ein Update pro Tag.

10. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Hm,bei mir nicht. Die CPU-Last ist nicht der Rede wert. Kurzzeitig mal 2-4%.

MfG
    w.klink