1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bitdefender 8 umsonst

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 16. Februar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: bitdefender 8 umsonst

    AVG hatte ich vorher nur war hier das Updaten manchmal schwierig:winken:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: bitdefender 8 umsonst

    Das mit der Zeitbeschränkung finde ich ärgerlich. Bei mir wachen unter AVG und Avast! (jeweils kostenlose Version für den Privatanwender) parallel im Hintergrund (vertragen sich auch prima) und lassen nichts durch, und der kostenlose Bitdefender 8.0.x (ohne Hintergrundschutz) wird alle 3-4 Wochen mal über die Festplatte gejagt, als zusätzliche Sicherheit.

    Es gibt auch auf Deutsch eine kostenlose 7.x, die scheint aber nicht auf allen Systemen zu laufen (hatte letztens mal so einen Fall).
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: bitdefender 8 umsonst

    Das mit der Geschwindigkeit finde ich zweitrangig, wichtiger ist die Erkennungsrate (was nützt mir ein schneller Scan, der alles übersieht?).

    Der kostenlose BitDefender (mit Scan on demand) ist ziemlich langsam, aber alle 2-3 Wochen lasse ich ihn mal nebenbei (Essen oder TV) scannen als zusätzlichen Schutz...

    Mit AVG hatte ich beim Update noch nie Probleme, eher bei FreeAV - oft! - (ist momentan ja sehr massiv), deswegen bin ich auch von FreeAV zu AVG gewechselt. Allerdings gibt es den kostenlosen AVG nur auf Englisch, weswegen ich bei einigen Leuten dann doch wieder FreeAV installieren muß.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bitdefender 8 umsonst

    :eek:

    Trägst Du im Auto auch zwei Sicherheitsgurte und einen Helm?
    Was nützt mir die 99,9%ige Sicherheit, wenn der Rechner dadurch so lahm wird, dass ich kaum damit arbeiten kann.
    Dann nehme ich doch lieber die 99,8%ige Sicherheit. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir überhaupt einen Virus einfange, ist sowieso verschwindend klein.

    Aber wer sich selber nicht vertraut, der sollte besser noch drei Virenscanner installieren. Oder noch besser: den Rechner erst gar nicht einschalten.

    Gag

    PS. Erinnert mich an die eine Geschichte im Otto-Buch, in der er diese Haushaltsreiniger-Werbung parodiert. Die Stimme aus dem Off sagt ihm da, dass totz seiner Putzerei die Wohnung noch immer "schmutzig" sei. Der größte Herd an Schmutz und Bakterien sei nämlich er selber! Im nächsten Bild sieht man dann, wie er von draußen durchs Fenster in seine Wohnung reinschaut: "Erst seit ich raus bin, ist meine Wohnung richtig rein..." :rolleyes:
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: bitdefender 8 umsonst

    Ach wie üblich, nicht richtig lesen + max. die Hälfte verstehen. Ach und natürlich: rumpöbeln. Mehr hast Du echt nicht auf der Pfanne. Schwach... Laß Dir mal helfen mit Deinem Egoproblem.

    An meinen EDV-Kenntnissen brauchst Du nicht zu zweifeln, ich bin als IT-Berater unterwegs und programmiere auch einiges. Aber ich will nicht in Eigenlob verfallen, ich bin ja nicht Du.

    Ich habe auf Kundenrechnern bzw. bei Freunden immer wieder das Versagen von Anti-Viren-Scannern erlebt, die nicht einen Pfifferling wert waren. Ich nenne mal lieber keine Namen, nachher liest ein Anwalt dieser Firma mit (deren Produkt ist aber wirklich der allerletzte Sondermüll). Und weiß wie man Scanner austricksen kann. Keiner ist perfekt. Und ich weiß nie in welchem Netzwerk mir doch mal was untergeschoben wurde.

    Nochmal nur + ganz speziell für Dich: ich verwende keinen On-Access-Scanner von BitDefender, sondern einen On-Demand-Scanner. Oder ganz trivial ausgedrückt: keinen Türsteher, sondern einen Sucher. Der sucht, wenn nich nichts mache. Stört mich nur, wenn für Dich das wieder ein Pöbelgrund ist. Ansonsten nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2006
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bitdefender 8 umsonst

    Zwei Scanner müssen ja versagen.

    Wenn sich zwei Antivirenprogramme um einen Virus streiten, ist halt der Virus Gewinner!

    Viel Erfolg weiterhin mit deinem Computerwissen!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bitdefender 8 umsonst

    Ahja... Du magst mir gerne alles mögliche unterstellen, aber bitte nicht mangelndes Textverständnis.
    Da hier von dem von On-Access-Scannern verursachten Leistungsverlust die Rede war, ist obiges nicht anders zu verstehen.

    In dem zitierten Text steht ziemlich deutlich, dass Du drei Virenscanner einsetzt, von denen zwei parallel im Hintergrund laufen und einer zeitweise über die Festplatte gejagt wird.

    Also was denn nun??? Klar, keinen On-Access-Scanner von BitDefender, dafür die beiden von Avast und AVG. Oder doch nicht? Oder wie? Oder was?

    So, nun bist Du wieder dran, diesen Text zu erklären. Denn lesen kann ich, verstehen auch. Nur wenn man sich falsch ausdrückt, dann hat auch der Leser keine Chance. Meine seherischen Fähigkeiten sind leider sehr eingeschränkt.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: bitdefender 8 umsonst

    Njet.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: bitdefender 8 umsonst

    Schade, dass er auf die Fragen nicht eingegangen ist, ich hätte das Missverständnis gerne geklärt.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: bitdefender 8 umsonst

    Seit heute morgen verzichte auf direkte Antworten, ich bin Deiner dämlichen Pöbeleien überdrüssig.

    <letztendlich> End of communication.