1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitdatenfehlermessung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiCi, 9. Oktober 2004.

  1. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    Anzeige
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Hi,

    erster Probelauf dem dem "Erase" ergab:
    4 Fehler in 45 Minuten !!!

    Damit hat sich diese Möglichkeit ebenfalls als unbrauchbar erwiesen.

    Grüße
    TiCi
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Schade,
    dass Du da niemand kennst. Gibt es auch keinen Händler, der Dir das Gerät stundenweise leihen kann?

    Besteht die Möglichkeit für einige Stunden vom Hausverstärker zu Deinem Dekoder eine Ersatzstrecke aufzubauen?

    Viel Glück!
     
  3. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Also ich habe die selben Störungen!

    2-3 Aussetzer von je 1-2 Sekunden sind der Normalfall pro Film!

    Dachte es läge an der D-Box und bin von D-Box1 auf Humax Pr Fox C umgestiegen aber leider ohne Erfolg!

    Da ich dieses Probleme vorher nie hatte bin ich ziemlich sicher, dass Premiere dafür verantwortlich ist!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Na dann erkläre mal, warum diese Aussetzer nicht alle haben und vor allem bei Satempfang wesentlich seltener berichtet.

    Vielleicht, weil Premiere doch einwandfrei ausstrahlt und es halt um Signalprobleme geht, die bei Kabelempfang einfach häufiger sind ?

    Ich habe über Sat manchmal tagelang nicht eine winzige Störung.
    Wenn man hier querliest, liest man immer wieder, dass über Kabel Störungen berichtet werden, die von den Satempfängern meist nicht nachvollzogen werden können.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bitdatenfehlermessung

    So ist es! Von Arbeitskollegen mit Kabel sind mir auch solche Probleme bekannt, bei meinem Chef war ich mal vor Ort, weil der einen Teil der Premiere-Kanäle gar nicht empfangen konnte, seine Box wurde dann an einem anderen Kabelanschluß gegengetestet , dort funzte es..

    Ich habe über Sat selten Aussetzer, selbst als hier der Ruckel-Thread tobte... und die Kollegen wechseln nun zusehendst auf Sat:D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Slaytanic

    Slaytanic Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Jo, das kann schon sein nur was hilft mir das? Wenn Premiere ein Kabelangebot hat müssen Sie auch dafür sorgen das es einwandfrei läuft! Vorher klappte das ja auch! Ich habe Premiere bereits seit über 12 Jahren!

    Ich meine auch, dass diese Probs erst mit Nagra angefangen haben. Beschwören kann ich das aber nicht!

    Letzten Endes kann ich damit aber auch leben! Bei 3 Rucklern pro Film fängt es manchmal an zu nerven aber mit ein oder zwei geht das dann noch so! Ab und an passiert auch mal gar nix aber das ist eher selten!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Ausser das ich in der letzten Zeit auf SciFi öfters deutliche Störungen habe (BER liegt dabei bei max. 50) konnte ich auf den Film Kanälen keine störungen feststellen. Alle meine Stream wiesen in den letzten Monaten nicht keinen Fehler auf.
    Gruß Gorcon
     
  8. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Hallo,

    ich hab "noch einmal" mit der Hausverwaltung diskutiert. Die wollen sich mit Kabel Deutschland "noch einmal" kurzschließen und wahrscheinlich "noch einmal" einen Techniker schicken. Mal schauen.....

    Ich bin ebenfalls ein Verfechter der Theorie, das die Probleme mit dem neuen Verschlüsselungssystem zusammenhängen. Als es im letzten Jahr (Oktober/November) startete, begannen auch die Fehler.

    Grüße
    TiCi
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Wenn dem so wäre, warum denn dann nur bei einigen ?
    Und warum bei Kabelempfang prozentual häufiger ?

    Jungs - das macht doch keinen Sinn...

    Sorry - das klingt für mich nach Wunschdenken. Einfach demjenigen den Fehler zuweisen, der am besten greifbar und angreifbar ist.
     
  10. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bitdatenfehlermessung

    Hi,


    @TiCi
    Du kannst dir doch 'nen Receiver bei Saturn/MM "ausleihen". Bei denen kann man doch bis zu 14 Tage nach Kauf sein Geld zurückbekommen. Man muss natürlich sorgsam mit umgehen. ;)


    Zu dem Problem:
    Auf meiner Kabelbox (Sagem-D-Box2) hatte ich anfangs immer relativ schlechte BER Werte (30.000). Es gab ab und zu auch Aussetzer (z.B. bei Gewitter relativ stark). Da ich mir zwischenzeitlich 'ne Sat-Box geholt hatte, war's mir 'ne Weile egal.

    Nun wollte ich die Box in's Schlafzimmer aufstellen. Da habe ich bei der Hausverwaltung nachgefragt und die beauftragten einen Antennenbauer. Der hat die Hausanlage durchgemessen. Die war i.O.
    Es lag an der Antennen-Dose. Die Dämpfung war zu hoch. Er baute 'ne Neue ein und siehe da, die Empfangprobleme waren weg, sogar anlalog wurde besser.
    Seitdem sind die BER-Werte fast immer "0" (ab und zu kippt ein Bit).

    Also lass die Hausanlage noch mal prüfen und auch die Antennendosen!


    Gruß

    Hardy