1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitcoin fällt auf Jahrestief unter 6.000 Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2018.

1. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Anzeige
    So wie Du grad mit Fachbegriffen um Dich wirfst, zähle ich Dich aber nicht mehr zu dem Kreis der "Normalos", wie ich sie meinte.

BartS gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    "Normalos" spekulieren erst gar nicht - außer irgendwelche dubiosen "Bankberater" schwatzen ihnen etwas auf.

3. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Den Bankberater möchte ich sehen, der einem Bitcoins als Geldanlage empfiehlt.
    Und natürlich gab/gibt es genug "Normalos", die am sogenannten Hype teilhaben woll(t)en.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Und, gibt es Tipps ?

Jetzt kaufen und dann verkaufen wann ;)?

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich setze aber generell nur auf Sachen hinter denen ein realer Wert steht, z.B. Aktien, Devisen, Edelmetalle, ... das heisst nicht das dort der Kurs dem Wert entspricht sondern es gibt teilwese schon starke Über- oder Unterbewertungen, aber immerhin gibt es überhaupt einen realen Wert.

Bitcoins hingegen sind im Endeffekt eigentlich nur völlig sinnnlose Codes.

FilmFan gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte die damals nur gekauft, weil ich eine gewisse Software registrieren wollte, die Fa. Mastercard nicht akzeptierte (oder umgekehrt Mastercard nicht wollte, dass ihre Karten da eingesetzt werden ;)), ich keine Visacard habe und es keine andere Zahlmöglichkeit gab.
    Da ich vorsorglich etwas mehr als eigentlich damals erforderlich gekauft hatte, liegen die halt bei bitcoin.de noch so rum ;)

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Und das ist auch gut so. Es besteht nämlich ein grundlegender Unterschied zwischen einer Investition, z.B. einem langfristigen ETF-Sparplan, und einer Spekulation, etwa dem kurzfristigen Kauf und Verkauf von z.B. Währungen (oder Dingen, die manche für eine Währung halten ;) ). Mit letzterem machen die allermeisten Privatanleger, die es probieren, über kurz oder lang Verlust und sind dann meistens von ihrer "tollen Idee" geheilt...

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stimmt, aber die steigenden Grafikkarten u.a. Hardwarepreise bedingt durch Bitcoin "heizen" machten mich faktisch zum Wutbürger, der dies als Abzocke bezeichnete. :p

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ob kurz- oder langfristig ändert am Schneeballsystem grundsätzlich nichts. :)

10. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie macht das ein Geringverdiener wie du?