1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitcoin bleibt trotz Höhenflug riskant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2021.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Naja, wenn sich eins gezeigt hat, dann dass Kryptowährungen kein Währungsersatz sind. Und auch nie sein werden. Der angeblich größte Vorteil, den die Krypto-Jüner ja immer ins Feld geführt hatten, war die angebliche Abkopplung von der Inflation. Alles Blödsinn, hat sich komplett in Rauch aufgelöst. Kryptowährungen verhalten sich genau so wie Aktien, die unterliegen der Inflation genauso wie Spekulationen und anderen Einflussfaktoren. Wie aktuell der Zins- und Kriegsspekulationen, die auch dem Aktienmarkt zu schaffen machen. Nur dass sie noch weit mehr spekulativer sind. Bei Aktien hat man wenigsten einen realen Gegenwert, man besitzt einen realen Anteil an einem Unternehmen, welches tatsächlich existiert, Produkte herstellt und verkauft. Bei Kryptowährungen existiert nichts außer die Spekulationsblase, es ist eine reine hochriskante Wette. In der realen Welt spielen Kryptowährungen daher keine Rolle als Zahlungsmittel. Außer bei Kriminellen, Steuerhinterziehung und Geldwäsche.

    Zahlungsmittel sollen ja nicht der Spekulation dienen, sondern dem Warenaustausch. Daher muss ein Zahlungsmittel verlässlich sein.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitcoin und auch alle anderen „Krypto-Währungen“ waren/sind was für deren Erfinder und die „Glücksritter der ersten Stunde“, eben ein „Schneeball-System“.;):)
     
    horud gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.373
    Zustimmungen:
    10.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Chance nutzen nachkaufen(y)
     
    janth, SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bitcoins kauft man doch nicht. Die hat man längst selber erzeugt und zum Höchstpreis verkauft. Heute ist Bitcoin-Mining nicht mehr besonders profitabel und man kann ruhig zusehen, wie Spekulanten sich freuen, mal kleine Gewinne erzielen zu können oder auch nicht.;):)