1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bist Du für oder gegen den Krieg im Irak?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael, 18. März 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    lies mal den aktuellen SPIEGEL ("Supermacht im Sand") ab Seite 52.
    Man bastelt daran gerade winken
     
  2. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ cable dx

    Hallo,

    das Drogen- und Schusswaffenproblem ist im Vergleich zu anderen westlichen Demokratien, zu denen ja auch Deutschland gehört, in den USA mit Abstand am größten, aber das war hier nicht das Thema, da hast Du recht.

    Und deswegen frage ich Dich noch einmal: Welche Märkte gibt es in den USA, die es bei uns nicht gibt?

    Wenn für Dich das völkerrechtswidrige Bombardieren eines Landes kein Grund ist, Dein Konsumverhalten zu hinterfragen bzw. zu ändern, na was denn dann? Wie gleichgültig kann man eigentlich sein?

    Dass Du damit den Krieg nicht stoppen kannst ist mir auch klar. Da den Amis Friedensdemos in Europa sch**ßegal sind, kannst Du so Stellung nehmen und Umsatzeinbußen in Europa interessieren die amerikanische Wirtschaft dann schon.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ja? Wiviel Menschen weltweit machen das den? Die meisten wissen ja noch nicht Mal welches Produkt aus welchem Land kommt.


    Komischerweise ist täglich irgendwo Krieg und keinen interessiert das und dort geht es oft auch um gross und gegen klein.
    Nochmal was zu den Demonstrationen. Es wäre ja schön wen sie wenigstens komplett auch veranstaltet würden aus dem Grund den sie angegeben. Zum Beispiel die Demonstrationen von Jugendlichen werden doch nur mit gemacht weil dafür kein Unterricht ist (wie man den Medien entnehmen kann). Wenn die Jugendlichen wenigstens aus Überzeugung demonstrieren würden udn nicht wegern so einem Grund wäre das ja noch ok. Die am Ende übrig bleiben den kann man das ja abnehmen.

    P.S.:
    Naja dann ist ja ein Gleichstand da. Die deutscehn Medien interessiert es nicht das in den USA genauso viele Demonstratioenn laufen, dass schlechte Bild muss ja weiter vermittelt werden.

    btw, wieviele US Kanäle empfängst du überzeugt hier in Deutschland um dir ein Urteil darüber zu bilden wer und ob man sich dafür interessiert?
    Ausser FOX News und MSNBC in Teilen auf CNBC sieht man hier in Deutschland nichts. Ein News-Sender ist kein Massstab. Guck dir mal die ABC oder CBS News an, dann können wir über so ein Thema von mir aus weiter reden, aber nicht über einseitige von den deutschen Medien aufgepuschte Berichte.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 02. April 2003, 17:19: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Es geht im Moment garnicht drum wer wen boykottiert, sondern ob beide Länder wirtschaftlich von einander abhänig sind. Selbst das kapierst du scheinbar nicht.
    Grüsse,
    CableDX"

    Das ist genau der Punkt, die ganze Diskussion sowohl hier im Board, als auch in der grossen Politik sind vollkommen substanzlos.

    Es gibt kaum 2 Volkswirtschaften die so miteinander verwoben sind wie die Deutsche und die U.S. Amerikanische.

    Ein paar Amis wollen deutsche Firmen boykottieren? Na dann viel Spass, der Schuss geht ins eigene Fleisch.

    Ein paar Deutsche wollen U.S. Produkte boykottieren? Na dann viel Spass, auch der Schuss geht ins eigene Fleisch.

    Boykottiert z. B. doch mal Daimler-Chrysler!
    Die einen boykottieren Daimler, die anderen Chrysler!

    Denkt mal drüber nach!

    Gruss
    Frank Drebin
     
  5. Pibrac

    Pibrac Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    genau, täglich sterben Menschen durch Krieg. Aber nicht jedes mal sind die USA daran beteiligt, die diesen Krieg im Namen der Freiheit und der Gerechtigkeit führen. Es sind auch keine Bündnispartner (NATO)oder westliche Demokratien die diese Kriege führen. Und das wichtigste: Die meisten Staaten die Krieg führen, stehen nicht in einem so engen wirtschaftlichen Verhältnis mit Deutschland/ Europa wie die USA.
    Wenn z.B. die Hutus die Tutsis totschlagen, kann ich deren Produkte nicht boykottieren, da sie auf dem deutschen Markt nicht zu finden sind.

    Ich glaube, Du unterschätzt den Konsumenten. Die meisten werden schon wissen, aus welchem Land ein Produkt stammt. Ich weiß es zumindest und werden danach handeln.

    Nicht alle Friedensdemonstrationen werden ausschließlich von Schülern durchgeführt. Die großen Friedensdemonstratonen in Europa finden am Wochenende statt, also außerhalb der Schul- und Arbeitszeit und sind gut besucht.
    Ich bin auf die deutschen Medien angewiesen, in denen durchaus über Friedensdemonstrationen in den USA berichtet wird. Die amerikanische Regierung lässt sich aber weder durch die Demonstrationen im eigenen Land noch durch die in Europa von ihrem Kurs abbringen.
    Der große Unterschied ist jedoch, dass das amerikanische Volk (im Gegensatz zu einem Großteil der Europäer) hinter diesem Krieg steht.

    Da Du mir auch dieses Mal keinen Markt nennen kannst, den es in den USA gibt, aber nicht bei uns, nehme ich einfach an, dass Du keinen kennst.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Er hat es genau auf den Punkt gebracht. Das habe ich gemeint..es ist ein geben und ein nehmen auf beiden Seiten.


    Grüsse,

    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @Pibrac:

    High Definition Television TV ist zum Beispiel ein Markt der hier in Deutschland noch nicht vorhanden ist, nur um Mal einen zu nennen.
    Dieser Markt macht im Moment enorme Umsatzzahlen.

    Ein nächster Markt ist zum Beispiel der Getränke Markt, Getränke wie Mountain Dew haben in den USA grosse Umsätze. Wird übrigens von Pepsi produziert. Aber das hat sich ja bald erledigt, Mountain Dew wird im Moment in Deutschland eingeführt, hat die Lizenz bekommen und wird in deutschen Pepsi Werken schon hergestellt und in Testverkäufen auf die Nachfrage getestet.

    Wenn du noch einige Märkte wissen willst, sag einfach Bescheid, ich helfe dir da gerne weiter.

    P.S.: Es geht dabei nicht um dein Konsumverhalten, also komme mir bitte nicht mit ich trinke kein MD, ist mir zu süss oder HDTV ist sowieso Verschwendung, mag ja dann vielleicht deine Ansicht sein, aber du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 02. April 2003, 18:16: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    breites_ Wenigstens einer der weiss warum die Menschen auf der Strasse sind breites_ Die Leute die Sonntags zu einer Demo gehen wollen sich wahrscheinlich nur vor der Hausarbeit drücken breites_

    @Frank_Drebin

    sicher sind die grossen Volkswirtschaften miteinander verwoben ! Sie sind es sogar mehr als manch einem klar ist aber: heisst das, dass man sich alles gefallen lassen muss ? Sowohl ein Hr.Bush als auch ein Hr. Schröder werden sich letztendlich nur dem Druck der Wirtschaft beugen ! Wenn Firmen wie Mc Donald´s, Esso Coca Cola merken das der Preis für einen Krieg höher ist wie der daraus resultierende Gewinn, werden sie soviel Lobbyarbeit betreiben das kein Präsident mehr auf die Idee kommen wird so etwas auszuführen. Hr.Bush ist das Wahlvieh völlig schnuppe ( dies hat er ja auch ganz klar gesagt ) wenn die Wirtschaft ihm aber die Unterstützung verweigert hat er ein Problem. Sicher wird es auch Dtl. treffen wenn es Boykotts gibt, aber deshalb zu sagen "ich mache überhaupt nichts" ist der falsche Weg ! zu Daimler Chreysler: Ich empfehle Dir einmal einen Vergleich zwischen einem 300M und S500 und dann sag mir bitte wer kann hier ohne wen leben. Ein Produzent der ausser überteuertem, spritfressendem SUV-Müll nichts zu bieten hat oder eine Qualitätsmarke wie Daimler. Wer einmal ein Sebering Cabrio mit einem Benz Cabrio verglichen hat weiss, warum Chreysler kurz vor dem Abgang stand breites_ Dabei bin ich noch nicht einmal Mercedes-Fan breites_

    RR
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    @riffraff:


    Das war nur ein Beispiel. Manche Leute demonstrieren auch einfach weil es IN ist. Das ist von solchen Leuten dann leider sehr Arm, aber es ist so.


    Grüsse,

    CableDX
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @CableDX

    war auch nicht ganz ernst gemeint. Aber ich finde mit solchen Sprüchen diskriminierst DU Leute die es wirklich ernst meinen und das sind eine ganze Menge

    RR