1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bist Du für oder gegen den Krieg im Irak?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael, 18. März 2003.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    ...ist mir wohl aufgefallen. Allerdings könnte es auch harmlosere Gründe haben: z.B. dass die festgesetzte Zeit für die Denkesrede einfach abgelaufen war. Er hat ja gesagt, was er sagen wollte. Hätte man das wirklich verhindern wollen, hätten sie die Musik wahrscheinlich nach seinen ersten Sätzen zu Präsident Bush aufdrehen können.

2. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    fiel also nicht nur mir auf winken

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@Wilfried:

Ok, wen du die Öffentlichen meinst dann hast du natürlich vollkommen Recht, nur ich ging es von allen TV Anstalten in Deutschland aus.
    Bei dem anderen stimme ich dir 100% zu.

Siehst du so kann man gemeinsam auf einen Punkt kommen, über Sachlichkeit, nur das können einige Leute leider nicht.

Grüsse,

CableDX

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

bei den Oscars hatte jeder Gewinner nur 45 Sekunden Redezeit, danach signalisierte ein Licht dem Gewinner das man jetzte zum Ende kommen soll und nach 1 Minute erklang jedesmal die Musik.

Grüsse,

CableDX

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Hätte man ihn wirklich "abwürgen" wollen, hätten sie die Musik deutlich früher hochreißen können...
    Und am nächsten Morgen überall im Frühstücks-TV. Soviel zum Thema Proteststimmen werden in den US-Medien unterdrückt.

<small>[ 25. M&auml;rz 2003, 13:44: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterdrückt werden die Proteststimmen nicht, sogar FOX news hat Moores Auftritt gezeigt.
    Der Punkt ist aber die Art der Kommentare. Ich hab mir gestern Nacht extra den OReilly aufgenommen, und da war von "Bad American, a disgrace" alles dabei. Da wurden live Bilder aus Bagdad gezeigt mit Kommentaren wie "Good morning Bagdad´, the B52´s are on their way".
    Für OReilly ist jeder ein Amerika Hasser, der Bush nicht in die Arme fällt.
    Auch die nachfolgende Sendung war nicht viel besser, das ist wirklich extrem.
    Aber, und das muss man auch sagen, das gilt eben nicht für ABC. Vorallem Peter Jennings macht immer mal wieder ne nachdenkliche Anmerkung zB auf den Bericht über den abschossenen Hubschrauber wo das US Militär von einem "Lucky Shot" gesprochen hatten. Er sagte "seem to be many lucky shots by now" ...
    Es gibt also sehr wohl Unterschiede. FOX news ist eben extrem tendentiös, und lebt sich derzeit voll aus.
    MfG
    Terranus

PS: zu "Al Dschasira oder Al Jazeera". Beide Schreibweisen sind richtig, denn es handelt sich um Umschriften. Der eigentliche Eigenname ist ja in arabischer Schrift. Das bedeutet es gibt keine festgesetzte Schreibweise in der lateinischen Schrift, man setzt phonetisch um, das eine ist eben nach der deutschen Phonetik, das andere nach der englischen.

<small>[ 25. M&auml;rz 2003, 14:22: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>

7. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    da hat Terranuns den Nagel auf den Kopf getroffen!

Und genauso wie dieser O'Reilly gebärdete sich Custer bis zuletzt. Und sogar CableDX war Anfangs genauso! Nur als CableDX gemerkt hat, dass er mit dieser Meinung nicht weit kommt, weil hier die Masse (zum Glück) gegen den Krieg ist, ist er schnellstens umgeschwenkt. Wenn ich ihm vorhalte, ein Heuchler zu sein und er meint, ich würde damit ständig persönlich werden, dann kann ich gern mal damit anfangen und all seine "Persönlichkeiten" hier auflisten. Aber das würde dann auf jeden Fall kindisch, mein lieber Herr Moderator CableDX!

Es ist eine Art, Bilder von Demonstanten zu zeigen. Es ist aber etwas völlig anderes, wenn man Hetzparolen akustisch dazu verbreitet. Und auch Moore MUSSTE man zeigen. Wie sieht das denn aus, wenn man Teile der wichtigsten Veranstaltung für Film und TV einfach ausfallen läßt oder rausschneidet? Dann würde nämlich auch der letzte Hillbilly schnell merken, dass er von den Medien nur verarscht wird.

<small>[ 25. M&auml;rz 2003, 14:30: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Ich glaube in Bezug auf Fox News (und vor allem Bill O'Reilly) sind wir uns hier alle einig. Das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun. Das ist eine Schande für den ganzen Berufsstand.

Zum Thema ABC:
    Habe mir in den letzten Tagen auch die Sondersendungen der anderen Networks angesehen und ABC hat in meinen Augen in der Tat die mit Abstand beste und ausgewogenste Berichterstattung.
    Peter Jennings ist wirklich erstklassig. Und auch Richard Engel in Bagdad transportiert in seinen Schalten ein sehr differenziertes Bild dieses Krieges.

Edit:
    vielleicht sollten wir uns daran mal ein Beispiel nehmen und den "Verbalextremismus" hier einstellen.
    Übrigens konnte ich bislang keine Gemeinsamkeiten zwischen Bill O'Reilly und CableDX feststellen.

Nochmal edit:
    Über Fox News sind wir uns ja nun alle einig. Wenn man sich drüber aufregt, dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen und nicht pauschal von "den US-Medien" schreiben.

<small>[ 25. M&auml;rz 2003, 14:42: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Akzeptiert. Ich reiche CableDX meine Hand zum Frieden.

Peter Jennings gefällt mir übrigens auch sehr.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

na dann quote mal Michael, ich warte auf drauf wo ich angeblich "für den Krieg gestimmt habe" und dann ageblich umgeschwenkt bin.

Da bin ich echt gespannt.

Grüsse,

CableDX