1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bist Du für oder gegen den Krieg im Irak?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael, 18. März 2003.

1. vorschi

vorschi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich denke Tom ist ein Seelenverwandter von dir und andere die hier nichts dazu posten sondern nur lesen, denken wie ich, CableDXer schreibt mal wieder nur wirres Zeug. Meinungen und Behauptungen als Tatsachen hinstellen, halt typisch CableDXer der immer NOCH Moderator ist.

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Leute, ich begreife nach wie vor nicht, warum man sich hier persönlich angreift. Das Argument kann man (auch hart!) bekämpfen, aber doch nicht den Menschen!
    Es ist auch völlig legitim, eine von der Meinung der absoluten Mehrheit abweichende Sicht auf die Dinge zu haben (auch wenn ich keinen verstehen kann, der diesen Aggressionskrieg gutheißt!).
    Erklären kann ich mir das nur bei Leuten, die sich nicht oder nur einseitig (bei den amerikanischen Propagandamedien z.B.) informieren!
    Bei aller Kritik an den deutschen Medien muss ich sagen, dass man versucht, ausgewogen zu berichten. Wie schwer das bei der Boykotthaltung der US-Army ist, kann man sich vorstellen!
    PS: Nebenbei - kann mir jemand erklären, warum die deutschen Zeitungen "Al Jazeera" generell falsch schreiben? Das Logo ist doch deutlich lesbar!

<small>[ 25. M&auml;rz 2003, 08:42: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

@Wilfried:

Das ist doch schon wieder der Punkt, nicht jeder der dazu eine andere Meinung vertritt ist für diesen Krieg, alleine um diesen Streitpunkt geht es doch, mehr nicht.
    Wo du gerade die deutschen Medien ansprichst und deren ausgewogene Sicht der Dinge, ich weiss nicht. In den USA wird genauso demonstriert wie in den EU Ländern, nur kein deutsches Fernseh zeigt solche Bilder. Von einem Präsidenten werden im Fernseh bei einem Thema Witzfiguren angefertigt, für so ein Thema sehr schlechte Berichterstattung finde ich und wen dowas von den amerikanischen Medien gemacht würde, wäre morgen die grösste deutsche Zeitung voll davon.
    Es werden aucf einmal Bilder von Boot-Camp gezeigt die von 1996 sind etc. pp. .
    Die amerikanischen Medien sind da nicht anders keine Frage mit FOX News an der Spitze, aber wen du davon redest das das deutsche Fernseh ausgewogen berichtet kann ich dir leider nicht zustimmen.
    Klar gibt es in jedem Land Sender die einigermassen neutral berichten ohne Propaganda Methoden anzuwenden, egal in welcher Hinsicht, nur kann ich da bei den privaten Sender in deutschland keinen ausmachen, alleine die ARD und ZDF berichten sehr Neutral. In den USA berichten die CBS und ABC sehr neutral.

Grüsse,

CableDX

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also bisher gibt es ja fast nur deutsche Sender, die die amerikanischen Demonstranten zeigen. Ich weiß ja nicht, was Du unter "deutsches Fernseh" verstehst ... aber Premiere ist kein Nachrichtenprogramm.

ARD, ZDF, Phoenix, RTL, SAT.1, N24, n-tv, EuroNews usw. zeigen diese Demonstranten an jedem Tag. Dagegen widmen sich CNN, FOX News und WABC nichtmal einer Silbe für diese Menschen.

Also erzähl hier mal keine Märchen, meiner lieber Herr Moderator!
    Du saugst Dir die Dinge aus dem Finger und erzählst fleißig, wie andere hier den Amerikanern sonstwas unterstellen. In meinen Augen bist Du nämlich nichts weiter als ein Heuchler, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

EuroNews ist nicht rein deutsch udn die anderen zeigen keine Bilder von Demonstrationen in den USA, ausser wen es deren Aufgabe dient.

Das andere war wieder persönlich deswegen dazu keinen Kommentar.

Grüsse,

CableDX

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Quatsch! WABC und auch ABC haben sehr wohl mehrfach Bilder von Demonstrationen in Chicago und New York gezeigt. WABC hat in den Lokalnachrichten zur New Yorker Demo live geschaltet. Auch NBC berichtet über Demonstrationen. Bei diesen beiden habe ich es nun wirklich mehrfach gesehen.
    Natürlich gibt's nicht jeden Tag Berichte darüber...aber halt mal! Im Hintergrund läuft gerade ARD-Mittagsmagazin...keine Berichte über Demos in Deutschland und die gibt's ja nun jeden Tag. Ist die ARD jetzt von den "Zensoren" des Pentagon unterwandert?
    Interessant übrigens der Auftritt von Michael Moore bei der Oscar-Verleihung - wurde in den Frühstücksshows (habe "Today" und "Good morning America" gesehen) wider erwarten mehrfach gezeigt.

<small>[ 25. M&auml;rz 2003, 13:34: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

EuroNews wird aus einigen Ländern in Europa produziert und ist deswegen sehr Neutral. EuroNews ist Neutral, nur nicht rein Deutsch, sondern eine Co-Produktion.

Grüsse,

CableDX

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da ich über das Irak-Thema in D fast nur die ÖR´s schaue (Ausnahme z.B. "Der grüne Salon" gestern - auf N24 oder ntv - mit P. Scholl-Latour), habe ich auch nur die gemeint.
    Natürlich weiß ich auch über die zahlreichen Proteste in den USA (auch über die z.T. ziemlich brutalen Polizeieinsätze dagegen - aber was soll´s --&gt; s. Hamburg!) Bescheid.
    ABC sehe ich über die russische RTV-Plattform und freue mich, dass die auch mal Eishockey oder Shows zeigen.
    Michael Moore (nicht erst bei der "OSCAR-Verleihung, sondern auch seine Einschätzung zum 11.09.01), Dustin Hoffman, Jimmy Carter u.a., die heftig protestiert haben bzw. sich über Bush schämen, klammere ich ebenso wenig aus.
    BILD & die Krawallsender sind nicht so mein Bier!

9. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Den Auftritt hab ich auch gesehen. Meine Hochachtung für Moore!
    Es spricht zwar niemand offiziell über ein Arbeitsverbot für Schauspieler, die gegen Bush sind, aber die Zukunft wird zeigen, wen man dann noch oft in Film und TV sehen wird.

Ist Dir auch aufgefallen, dass die Regie bei seinem Auftritt versuchte, ihn mit der Hintergrundmusik zu unterdrücken? Mir kam es so vor, als würde die Musik immer lauter, als Moore sprach...

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant, wenn auch nicht verwunderlich dass man das "Ende" seines Beitrags mit Musik "untermalt" hat! breites_ winken