1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2009.

  1. -Andreas-

    -Andreas- Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    Schieb Dir Deinen Kommentar zur Ba./Wü. Landeshaupstadt in Deinen Magdeburger A.
    Du bist weder geistreich noch lustig damit.
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    dieser kommentar von mir ist für leute gedacht, die über, sorry, etwas hörere intelligenz als du verfügen, und die verstehen auch, dass sich das stupid auf kabel bw und nicht auf stuttgart selbst bezieht.
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    also so langsam wird es ärgerlich,Grundverschlüsselt für Kabelkunden,Grundverschlüsselung geplant für DVB-T zu mindest Testweise in einer Region,wenn es dort funktioniert wird es überall kommen denke ich.

    wird langsam Zeit das die das über SAT auch durchziehen ohne auf die Quotenverluste zu gucken,aber davor haben die doch am Ende Angst das Reichweite verloren geht weil dann klar werden würde wer auf diese Programme verzichtet wenn es Geld kostet.

    ich bin der Meinung das eine Verschlüsselung schon Sinn macht,dann aber nicht solches Flickwerk mit x verschiedenen Typen der Verschlüsselung es sollte schon irgendwie ne Einheitliche Verschlüsselung sein nicht das Jede Sendergruppe ne andere wählt wo ein anderer Receiver oder x verschiedene Karten oder Module nötig werden.

    nicht so ein Chaos wie im Kabel,die Privaten in NDS oder Conax und Premiere in Nagra,super wenn der Receiver nur einen Kartenslot hat.

    wird bestimmt interessant das ganze.

    Grüße McPoldy
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    ach, entavio hat doch schon bewiesen das eine verschlüsselung flopt. und nachdem es bei premiere auch zu keinem kundenansturm gekommen ist, nach erfolgter wiederverschlüsselung der programme, sondern zu einem weiteren kundenverlust trotz exklusivrechte, ist das ganze mal wieder ein sinnlosgedankenspiel der contentvermarkter.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    dito.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    Tja, wollen, wollen, wollen

    Was wollen wir schon so lange??

    Spielfilme und zwar die Neuesten, digital, DD ohne Grundverschlüsselung, ohne Pay-TV, ohne Unterbrechungswerbung, ohne Einblendung.

    Das Gleiche bei Serien !!

    Und ?? Tja, wollen, wollen, wollen.

    -------------------------------------------------

    Aber nur die zwei Pay-TV's von RTL sollen ja was kosten, komisch, soviel wie Entavio Komplett, aber das ist ja nicht, weil man Kohle ziehen will, nee, nee, nur für die Kosten die entstehen.
    Die Kosten würden nicht entstehen wenn wir nicht verschlüsseln würden, aber was soll es.

    --------------------------------------------------

    Das Ganze ist ein Test, so wie das angenommen wird, wird man in Zukunft überlegen, ob man die Grundverschlüsselung unbedingt durchdrücken will.

    Und wenn wir auch noch die richtigen Zahlen bekommen, wird man sehen, dass dies ein Flop war.

    ------------------------------------------------

    Die ÖR sind stark genug, die werden nicht von RTL und Pro7/Sat1 unter Druck gesetzt.

    Denn kommt erst die Grundverschlüsselung, dann kann nicht mehr von jedem Bundesbürger Geld verlangt werden.

    Dann fällt vieles.

    digiface
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    Natürlich wird das ganze mit RTL und Pay-TV via DVB-T floppen. Es schauen viel zu wenige via DVB-T, analysiert man nun den Personenkreis so handelt es sich doch oft um sozial schwache ältere Menschen, die vorher noch via Hausantenne geschaut haben und zwangsweise auf DVB-T umsteigen mussten und sich gerade mal einen DVB-T Empfänger leisten konnten. Ich weiß nicht, was für einen Markt sich RTL erschließen möchte.
     
  8. TheoA

    TheoA Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    Die Privaten wollen doch letztendlich pay-TV mit Werbeunterbrechungen machen! Grundverschlüsselung klingt aber besser als Pay-TV.

    Die neuen Sender (RTL-Crime) sind nur 'Teaser' um auf den Geschmack zu kommen. Ich rate jeden Zuschauer da nicht mitzumachen, sonst bekommt man am Schluss, dass gleiche Programm wie jetzt, soll dann aber dafür bezahlen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"



    Und wo außer beim Pay TV macht eine Verschlüsselung Sinn ?
    Damit man ständig die Smartcard zwischen Receiver , Festplattenrecorder und zweitem TV hin und hertauschen muß oder wie?
    Es gibt nichts Unnötigeres als eine Verschlüsselung und einen Jugendschutz der sich nicht abschalten läßt.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bisky: "Privatsender wollen die Grundverschlüsselung schon lange"

    Dann wünsche ich Dir, das Du nie arbeitslos oder invalide wirst.

    Schon mal darüber nachgedacht, was das Verschlüsselungssystem für 36 Mio. Haushalte kostet? Der Verschlüsselungsinhaber bekommt nämlich Geld dafür! Ausserdem: schon mal darüber nachgedacht, wieviel Millionen 36 Mio. Geräte kosten, 36 Mio. Smartcards, und wer die Arbeitsplätze bezahlen soll, die das verwalten. Nun, GEZ-Gebühren hast Du ja abgeschafft, also wer? Sollen sich die öffentlich-rechtlichen freiwillig von ihren Einnahmen trennen, damit ungerechterweise nur noch die ARD und ZDF empfangen, die es sich leisten können? Und dann auch noch die Kohle stemmen, für die Einführung der Verschlüsselung?

    Unsinn? Dann geh doch unter Verzicht auf Dein Gehalt freiwillig arbeiten, spende das komplette Gehalt. Unsinn? Na also!:)