1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    Peter-HH, hat doch eine Bestätigung geliefert, was willst du den noch? Außerdem, wenn das Kartellamt damals nichts dagegen gehabt hätte, würde es die Grundverschlüsselung über Sat schon geben.


    P.S. Was verstehst du eigentlich nicht an "eigene Meinung", eine eigene Meinung brauche ich dir nicht bestätigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2009
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    Also wer lange Zeit quasi unverschlüsselt, wie Premiere, sendet, braucht die Übertragung von einzelnen Sportveranstaltungen nicht fürchten. Gerade die olympischen Spiele sind ein sehr schlechtes Beispiel, ist dort das Lokalkolorit, also die gebührende Ehrung der eigenen Helden wichtig. Wen interessiert hierzulande schon der Olympiasieg eines italienischen, spanischen oder ungarischen Bogenschützen?
    Es gibt inzwischen so viele digitale FTA Boxen in deutschen Haushalten, dass die kommerziellen Sender aus kommerziellen Gründen eine Verschlüsselung über Satellit nicht mehr wagen werden, es sei denn sie dürfen sich absprechen oder steigen mit NewsCorp ins Bett, allerdings sollten es sich die Schafe zweimal überlegen ob sie mit dem Wolf schlafen gehen wollen.
    Die DVB T Strategie in D ist ein Trauerspiel und die Verantwortung dafür tragen allein die LMA. Anstatt eine einheitliche bundesweite Politik und Abdeckung voran zu treiben, geht jede LMA ihre eigenen Wege und so haben wir einen Flickenteppich.
    Nichts wäre dagegen zu sagen, auch auf terrestrischem Wege PayTV Angebote zu starten, im Gegenteil, es wäre wünschenswert. NUR: Es müsste sichergestellt sein, dass dieses Angebot flächendeckend verfügbar wäre und es müsste ebenfalls ein frei verfügbares Bouquet aus öffentlich rechtlichen und kommerziellen Anbieter geben. Voraussetzung wäre natürlich eine nationale Vergabe und ein nationales Management, aber dann hätten die LMA ihre eigene Existenzberechtigung in Frage gestellt.
    Jedes andere Land in Europa hat das geschafft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2009
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    Mal ganz nebenbei, das Verschlüsseln selber kostet doch schon Geld, schliesslich hate es einen Grund warum in UK inzwischen viele ehemals verschlüsselte Sender wieder frei zu empfangen sind.
    Wenn die Priavten zuviel Geld haben, und sich auf so ein riskantes Abenteuer einlassen wollen, dann lasst sie doch. Denn in der Anfangsphase kostet sowas erstmal nur Geld, bevor es irgendwann, falls überhaupt, etwas einbringt. Und woher sollen sie das Geld heute nehmen, in Zeiten einer drohenden Finanzkrise? Etwa von den Banken?
    Auch Investoren sind vorsichtiger geworden, von daher sehe ich die Diskussion gerade in der heutigen Zeit recht gelassen, auf dieses finanziell riskante Abenteuer kann sich eigentlich keiner einlassen!

    Gruß
    emtewe
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    In GB haben die frei empfangbaren Sender BSkyB über Jahre belächelt und als ihnen das Lachen vergangen war, immer noch unterschätzt. Die BBC und ITV dürfen Unsummen zahlen (und die wurden noch von der Aufsichtsbehörde gesenkt), um im EPG der Skyboxen a)überhaupt zu erscheinen und b) ganz oben in der Liste zu stehen.
    Unter anderem aus diesem Grund versuchen in Italien die frei empfangbaren Sender genau diesen Fehler zu vermeiden und starten eine Konkurrenzplattform mit Free und PayTV Angeboten.
    Die künftige Entwicklung wird eh vom linearen TV weg hin zu VOD gehen. Dies wird sicherlich Auswirkungen auf das FreeTV haben (mehr LIVE TV) und natürlich wird es zum Empfang dieser Angebote neue Geräte geben.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    und die wäre schon längst wieder aufgehoben wurden, weil rtl und sat.1 nur noch so wenige zuschauer wie premiere gehabt hätten.
    wuff wuff :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  6. -Andreas-

    -Andreas- Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    Sehr intelligent olvenstedter !
    Wann geht der Rundumschlag gegen alle "Premieremitarbeiter" wieder los?
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    Das wäre mir eigentlich egal, wenn RTL und SAT.1 bei einer Grundverschlüsselung auf die Nasse fallen würden.

    Kann es sein das du ein Hund verschluckt hast, weil du jetzt ständig bellen musst? :rolleyes:
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    Wieso sollten die ÖR über Satellit verschlüsseln? Das kostet doch nur Geld und die Problematik, dass Sportübertragungen europaweit zu sehen sind kann man mit einem Spotbeam auch begrenzen (siehe Astra 3A und der ist nichtmal der Stand der Technik). Bislang ging es ja sogar europaweit unverschlüsselt zu senden, da wird es die Sportrechteinhaber nicht stören, dass ein paar Engländer, Franzosen, Schweizer, Österreicher, Tschechen, Polen und Dänen mit etwas größeren Satschüsseln zuschauen können.
    Die ÖR werden sicher nicht verschlüsseln, egal auf welchem Übertragungsweg. Die Privaten würden gerne Satellit und Kabel ebenfalls verschlüsseln. Über Satellit haben Sie nur eine einzige Möglichkeit das zu tun: Wenn die HDTV Ausstrahlungen beginnen - ich gehe davon aus, dass RTL und Pro7Sat1 spätestens 2011 in HDTV senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    Witzig ist, dass du scheinbar nicht weißt, dass es über 3000 unverschlüsselte Fernsehprogramme über Satellit gibt, darunter auch Sender die früher verschlüsselt waren und jetzt unverschlüsselt ausstrahlen.
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Bisky hält Einstieg in Grundverschlüsselung der TV-Programme für denkbar

    oh ganz interessant. ;) jemand, der sich hier im 02/2009 neu angemeldet hat :LOL:, weiß davon, dass ich mal manche hier als premiere-mitarbeiter bezeichnet habe. :D:D