1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Abgesehen von der Formulierung "die Wahrheit" könnte ich diesen Beitrag zustimmen. Es gibt bei solchen komplexen Themen aber nicht "die Wahrheit", es gibt da viele Sichtweise. Aber die Zwickmühle ist richtig beschrieben. Nur würde ich nicht so ein negatives Fazit ziehen, denn auch Qualität kann durchaus massenkompatibel sein.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Das mag an deinen Erkenntnis-Möglichkeiten, also an deinem Horizont liegen. Die Behauptung aber, es gehe Bisky nur um eine Show, sollte auch jemand mit begrenztem Horizont als Lüge erkennen.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Ok, zugegeben, die Formulierung "Wahrheit" ist unglücklich. Sagen wir besser, er hat ein Problem angesprochen. Und dass Qualität massentauglich ist, möchte ich auch nicht grundsätzlich leugnen. Aber es ist offensichtlich, dass in vielen Bereichen Quantität Qualität ersetzt.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Deine Aussage bezieht sich auf wessen begrenzten Horizont? Ich vertraue darauf, dass Du in der Lage bist, Deinen eigenen Horizont beurteilen zu können. Das dürfte aber auch schon alles sein, wozu Du in der Lage bist, beurteilen zu können. Bescheidenheit und gesunde Urteilskraft gehören anscheinend nicht zu Deinen Stärken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Ich glaube, es ist auch eine ewige Zwickmühle. Man möchte ja die Freitagsschnulzen der ARD und die Sonntagsschnulzen des ZDF lieber nicht sehen - aber sicher ist dergleichen auch mal erlaubt. Massenkompatibel und Qualität ist aber immer ein schwerer Grat; eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung weniger, dafür ein gesellschaftlich relevanter Film mehr - das wäre ein guter Weg.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Ich glaube nicht, dass der Versuch von arte-neu, mit mir hier private Spielchen spielen zu wollen, in diesem Strang gehört. Bitte löschen. Danke!
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Nach Meinung des Users Monte scheinen persönliche Beleidigungen als Ersatz für eine respektvolle Argumentationskette in diesem Forum zu gehören. Das ist ein sehr trauriges Bild.

    Lieber Monte, Du tätest gut daran, Deine Wortwahl vorher gut zu überlegen.
    Andere Nutzer als verbohrte Ideologen oder Schreiberlinge oder als Leute mit einem beschränkten Horizont (habe ich noch eine Beleidigung vergessen) zu bezeichnen sind sicher keine Ausprägung eines herausragenden Intellekt. Wenn Du das nicht von selbst erkennen kannst ...

    Meiner Ansicht nach kann dieser Kommentar ruhig stehen bleiben. Hingegen, persönliche Beleidigungen und grenzenlose Arroganz kann man getrost löschen.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Ja, wenn die Argumente ausgehen, wird immer die Behauptung von der Beleidiung ausgepackt. Richtig ist, dass es keines der fettgedruckten Beispiele auch nur im Entferntesten eine Beleidigung darstellen. Falls ein Moderator anwesend sein sollte: Die Beiträge ab 11:52 (ausgenommen Beitrag Nr. 55) können gelöscht werden, weil sie so gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Danke.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Post gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2008
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Qualität kann Massenkompatibel sein, man bemüht sich aber nicht einmal. Die ÖRs haben viel Geld zur Verfügung verpulvern es aber teilweise für Seichtes, wenn ich die Unterschicht sehen wollte kann ich das auch bei den Privaten. Was Musiksendungen angeht diese Volksmusik-Verblödung könnte man etwas zurückfahren.

    Ob es x-Soaps braucht darf auch bezweifelt werden. Mit der Lindenstraße hat die ARD eine und das sollte reichen. Einziger positive Effekt ist der Weiterverkauf an Passion und Romance.